News Extravaganter MP3-Player von TrekStor

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
TrekStor präsentiert erstmals auf der IFA vom 01. bis 06.09.2006 in Berlin (Halle 2.1, Stand 142) den durch ein extravagantes Design auffallenden festplattenbasierten MP3-Player „vibez“. Die schlanke und geschwungene Form wurde von TrekStor extra bei einem Münchner Design-Studio in Auftrag gegeben.

Zur News: Extravaganter MP3-Player von TrekStor
 
Neben *Vorbis* auch FLAC, nett :)
 
eine Verbindung zum iPod kann aber auch hier nicht geleugnet werden. schwarze front, hochglanzpoliertes hinterteil, Menü, Scrollrad (auch wenn mechanisch/magnetisch).
Gefallen tut er mir aber auch wirklich ausgesprochen gut. Naja. Mein Nano wird aber noch etwas halten. Sind eigentlich ja immer nochmp3 Player, Allzweckwaffe nummer 1 ist das Handy.
 
hat ja fast 4mal mehr speicher als n´ipod-nano....und das um den (fast) selben preis--->cool!!!
 
Sehr schick, aber von oben schaut´s aus wie ein Brillenetui.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, warum man den ipod nicht kopieren sollte, die Technik ist ja nicht shclecht nur die Auflagen sind mehr als mies
 
modding-freak schrieb:
hat ja fast 4mal mehr speicher als n´ipod-nano...

Hat aber auch eher die Größe eines iPod Video.
Aber nette Features in kompaktem und sehr ansprechendem Design.
Der Chipsatz sollte auch für gute Klangqualität sorgen.
Mal gespannt was das ganze sinnvolle Zubehör kosten wird.

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
@SafdaS: Wo is das Problem wen mann Elemnte übernimmt? Bei der Autoindustrie beschwert sich auch keiner, dass alle Autos 4-Räder, 1 Motor etc. hat! Ich mein, muss doch nicht versuchen, mit jedem neuen Produkt das Rad neu zu erfinden? Wenn sich dan ein Hersteller wagt, einen neuen Weg einzuschlage, kommt dan immer das selbe: "Bedient sich nicht so schön wie ein IPod etc". Was solls?
 
Für mich wär das nix. Hab einen 512 MB Stick, mit dem bin ich voll zufrieden.
8 - 15 GB MP3s, wie will man sich da zurechtfinden wenn man mal ein Lied sucht?
Außerdem hält bei mir ein AAA-Akku (1000 mAh) sehr lange, und ich kann jederzeit schnell Akku wechseln, und muss mir keine speziellen Akkus kaufen als Ersatz ( scheint hier so zu sein wenn ich mich nicht täusche ).

Design ist gut, gefällt mir. Preis geht auch, hab für meinen auch an die 100 € bezahlt. Aber ansonsten könnt ich mich glaub net damit anfreunden.
 
Ich weiß wirklich nicht, warum zu allen mp3-Playern gesagt wird, sie würden den I-pod kopieren. Das Teil hat nun wirklich wenig Ähnlichkeiten mit einem Ipod. Eine Grundform ist ja schon durch die Festplatte vorgegeben und Leiterplatinen sind nun auch eher eckig als rund. Da ist es doch schon beeindruckend, wenn keine Zigarettenschachtel als Vorlage genommen wurde. Davon abgesehen bietet es einiges mehr, als ein Ipod. Der austauschbare Akku ist schon ein Vorteil, wobei Li-Ion-Akkus schon sehr haltbar sind bei guter Pflege.
 
WARUM IS JEDER VERDAMMTE MP3 PLAYER MIT FARBDISPLAY NE IPOD KOPIE?

is ja so als würd ich sagen, ati's grafikkarten sind von nvidia nru kopiert (bzw. umgekehrt) oder amd kopiert intel immer noch(haben sie ja früher)
 
CrazyWolf schrieb:
Für mich wär das nix. Hab einen 512 MB Stick, mit dem bin ich voll zufrieden.
8 - 15 GB MP3s, wie will man sich da zurechtfinden wenn man mal ein Lied sucht?
LoL. Hast du mal einen iPod in der Hand gehabt? Oder vielleicht mal iTunes bedient? Man kann dort nach Genre, Album, Sänger, Favoriten oder sonst was sortieren lassen. Oder einfach das gesuchte Lied eintippen.(Das geht auch mit anderen Playern).
 
FLAC und OGG, da werd ich aber neidisch. Das soll Apple mal in die originale Firmware implementieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Player sieht irgendwie eingenartig aus!

... Da ich bereits einen Archos Gmini XS 202 Slim besitze, ist es mir aber auch egal.

P.S.: Der Archos Gmini XS 202 Slim ist wirklich ein sehr guter mp3-Player, einfach Top das Teil, kann es nur empfehlen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich bin auf der Suche nach einem Musikplayer und ich habe da so einige Vorstellungen. Ich bin im Moment nicht so auf dem Laufenden, deshalb frage ich mal hier.

- Er sollte einfach Musik abspielen können, den ganzen Video/Photo/usw. Schnickschnack brauche ich nicht.
- Sehr gute Klangqualität.
- Selber einstellbarer Equalizer.
- Wenn möglich auch Vorbis und FLAC unterstützung. Praktisch wäre auch wenn man M3U-Playlisten abspielen könnte, aber das ist auch nicht zwingend notwendig.
- Gute Akkulaufzeigen (wenn möglich austauschbare Akkus).
- Aufnahme von Line-In.
- Sollte nicht grösser als ein normaler iPod sein.
- Etwa 6 GB Speicher.
- Möglichst nicht abhängig von iTunes/Windows Media Player.


Ich hoffe sowas gibt es ;)

mfg
 
Zurück
Oben