Extrem langsame Übertragungsraten mit NAS

nhi

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem NAS-System. zuhause arbeitet es mit 11 mb/s hier bei einem Vista Client der normalerweise eine Übertragungsrate von 2 mb/s hat arbeitet das Nas-System nur mit 16,4 kb/s. Mit dieser Geschwndigkeit ist es einfach nicht möglich zu arbeiten. Weiss jmd weiter?

Gruss

Gehts auch ein bisschen genauer? Wo ist hier? Ist "hier" außerhalb deines LANs? Wenn ja, dann wird wahrscheinlich der Upstream der DSL-Leitung begrenzen.

Im allgemeinen ein paar tipps:
-Treiber und firmware auf den neusten Stand bringen.
-Eventuell NAS neu starten
-Ist das NAS überfüllt? (beim Nas speicher frei schaffen.

Versorg uns mal mit ein paar mehr Daten.

- Welches NAS incl. Firmware Version und laufenden Programmen z.b. torrent....
- Wie wird drauf zugegriffen LAN, WLAN, von Extern(Leitungstyp (DSL, Kabel, UMTS, usw) und Geschwindigkeit am besten mit Provider) und mit welchem Protokoll SMB, FTP,...

Also es handelt sich um ein WD MyBook World Edition II, Firmware weiss ich nicht komm erst morgen nachhause schaue dann habe aber nie aktualisiert also ist die Firmware die von WD schon drauf sind. Der Client steht fast am anderen Ende der Stadt beide über LAN.

Also wird über das Internet auf da NAS zugegriffen, dann begrenzt wohl der Upload die Geschwindigkeit.

würd auch sagen das der Upload der Internetverbindung wo das NAS steht hier der schuldige ist.

Deine angegebenen 16,5kb/s sind ca 130kbit / sec jetzt kommts noch drauf an wie du auf das NAS zugreifst. Also direkt via ftp oder sftp oder mit smb(normale windows freigabe) durch nen VPN Tunnel

Also es wird über MioNet darauf zugegriffen das komische ist bei einem Client der ca 1,5km entfernt ist läuft er mit vollen 600kb/s.

Zurück
Oben