Extrem langsames Esata

Weiß vielleicht jemand woran es liegen liegen kann, dass meine externe Hdd (Samsung Spinpoint F1 1TB, in Sharkoon Rapid-Case) mit nur 3 MB/s überträgt wenn die am Esata - Anschluß hängt? Die HDD selber ist vollkommen in Ordnung, läuft an USB mit normaler Geschwindigkeit.

Mobo ist Asrock Conroe 945G, ist zwar schon was älter, aber das sollte eigentlich Sata2 problemlos können.

Um einen Esata-Anschluß zu nutzen, habe ich eine Slot-Blende mit 2 Anschlüßen eingebaut.

Wäre nett wenn mir jemand vielleicht nen Tip geben könnte, da ich die HDD verständlicherweise lieber an Esata betreiben würde.

Danke

Weiß hier wirklich niemand eine Lösung oder zumindest einen Ansatz?

Gruß

Möchte man mir hier vielleicht nicht antworten? Ich kann doch nicht der Einzige sein der dieses Prob. hat...
Oder war die Frage vielleicht dämlich. Bei 60 Klicks muss ja einer dabei sein der ein bisschen Plan hat...

Gruß

Um einen Esata-Anschluß zu nutzen, habe ich eine Slot-Blende mit 2 Anschlüßen eingebaut.
Beide auch mit dem Board verbunden? AHCI eingestellt, Treiber installiert?

Vielleicht die Kabellänge auf unter einen Meter reduzieren oder hochwertigeres SATA-Kabel benutzen? Bei SATA ist die Kabellänge limitiert.

3MB hört sich nämlich nach PIO-Modus an, und der stellt sich nur ein wenn das Gerät massenhaft Fehler auf der Leitung produziert.

Wie man das behebt: FAQ

Zurück
Oben