Extrem leises 450 Watt Netzteil

rbn

Ensign
Nabend,

bin auf der Suche nach einem sehr leisem Netzteil zumindest im Idlebetrieb,
würde jetzt zu einem Seasonic oder Enermax greifen, aber ich frage doch voher lieber mal bevor ich wieder mist einkaufe ;)

MFG

enermax und mist? also nenene....:D
ja, eines von denen, oder nen be quiet....heißen nicht nur so, die sind es auch ;)
was fürn sys ist es denn?

ist für ein phenom x3 720er cpu , eine 4870er mit 1024 mb graka, 4 gb ram sonst nichts besonderes

hmm, da wäre ich aber fast schon vorsichtig mit der 400W+- klasse...würde ich im nt thread mal fragen, da gibts die spezis dafür

jojo, hab ich alles gelesen, ich weis das be quiet enermax seasonic sehr leise Netzteile bauen, aber den db angaben vertraue ich nicht.
wollte halt auf euren erfahrungsschatz zurückgreifen, ich brauch ein flüsterleises Netzteil.
Hat jemand velleicht das Enermax Pro 82+420 Watt Nt ?

Flüsterleise....also mein 550W Dark Power pro, läuft im idle mit 600rpm, und bei vollast, mit max 780..also ich höre kein mucks von dem ding ;)

das enermax pro 82+ 425 watt ist sehr leise .seasonic und bequiet(darkreihe) sind auch sehr leise.;)

ich hatte das modu 425 das ist echt ein top teil und war sehr zufrieden... laufruhig und langsam drehend wurde auch nicht heiß

kann ich wärmstens empfehlen

Das Seasonic S12II 430W ist (unter windows) fast unhörbar leise ...
man muss schon das ohr auf das netzteil legen, um den lüfter ein bischen zu hören ...

aus einem halben meter entfernung höre ich nur noch die festplatten
in meinem PC ...

unter stress (3D spiel) würde man den lüfter vielleicht hören ...
wenn er nicht vom CPU- und Graka-lüfter übertönt werden würde ...
;)

Kann StoneJ nur zustimmen.
Mit BeQuiet bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Ich hab ein Straight Power mit 550W (also die Reihe vor Dark Power Pro) und ich bin nicht in der Lage den Lüfter herauszuhören. Der wird von den meisten andern Lüftern einfach übertönt ;)

also wirklich richtig leise sind die seasonics, enermax und co eigentlich nicht. jedenfalls nach meinem empfinden. also entweder ein (semi)passives oder ein gutes standard teil und den lüfter tauschen.
kommt halt drauf an wie dein empfinden ist bzw. wie der rest des rechners ausgelegt ist.

also das enermax is leiser als ne per scythe qieut drive + schaumstoff unterlage entkoppelt und gedämmte samsung spinpoint f1 das hört man echt seeehr schwer... und wenn dann nur wenns gehäuse offen ist

Das VX450 ist nicht "Extrem" Leise. Man kann es selbst von einem Meter Entfernung noch hören, wenn es in keinem Gehäuse ist (im idle natürlich).
Habe mal was mit dem NT gestetet, mein Bruder hat es. Daher weiß ich das.

Da war sogar mein Xilence Power 350W leiser :D

rx4711 schrieb:
Das Seasonic S12II 430W ist (unter windows) fast unhörbar leise ...
man muss schon das ohr auf das netzteil legen, um den lüfter ein bischen zu hören

Tja ... dem kann ich leider nicht zustimmen. Sicherlich ist das Seasonic S12II leise. Derzeitig ist es aber das lauteste in meinem PC - lautlos ist es also bestimmt nicht! Vielleicht hat das Lüfterlager schon etwas gelitten. Vor allem bei Last kann es auch schon mal in Richtung "Hörbar" gehen - das war schon von Anfang an so. Ich hatte auch mal das kleinere Model mit 385 Watt, da war es schon recht krass.

BTW: Das sagt übrigens auch die c't in einem Test! Ich würde mir das Enermax Pro82+ kaufen, sagen hier ja auch genug leute.

Zurück
Oben