• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Brawler Brawlhalla schlechte Verbindung trotz gutem Internet

Prof. X

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
120
Guten Tag,
Ich habe seit dem letzten Update in Brawlhalla starke Internetprobleme, obwohl ich eigentlich ziemlich gutes Internet habe. Alles passiert dadurch verspätet und ich habe ingame nur 3 Balken anstatt 4. Hier noch ein Speedtest:
1596209650637.png

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann? Jedes andere Spiel wie zum Beispiel Valorant funktioniert super.
Ich benutze übrigens WLan
 
Teste es mal mit Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof. X, Coca_Cola und Smily
WLAN. Hoher Ping. Kannste nichts machen außer WLAN loswerden könnte helfen.

Bandbreite spielt halt kaum ne Rolle. 31 Ping aber schon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof. X
31ms ping werden nicht am WLAN liegen.

Die latenz zu einem speedtest wird dir auch nicht viel bringen, denn der speedtest ist vermutlich in einem anderen Netz und sehr sicher auf einem komplett anderen Server. Frankfurt als gleiche location ist vielleicht möglich.

Kurz: liegt an der Route zum Server
Vielleicht mal Spiel caches löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof. X
Ich habe schon das gesamte Spiel de- und reinstalliert, was auch nichts gebracht hat. Kabel könnte ich nur über nen Verstärker benutzen, da der Router in nem anderen Zimmer steht. Bringt das trotzdem was?
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Oder es liegt einfach daran
und du wartest aufs nächste.
Das Problem hat aber kaum jemand von den Spielern, deshalb denke ich eher nicht, dass es daran liegt..
Ergänzung ()

blackbirdone schrieb:
WLAN. Hoher Ping. Kannste nichts machen außer WLAN loswerden könnte helfen.

Bandbreite spielt halt kaum ne Rolle. 31 Ping aber schon
ist ein 31er ping aber nicht eigentlich ziemlich gut? Habe nämlich gehört dass man mindestens 50 haben sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
du wirst im heimischen netz ca 1ms paketlaufzeit haben. Ping mal deinen router an ;)

Wenn du einen verstaerker dazu packst hast du nur einen weiteren hop und nochmal 0.5ms laufzeit

Die pakete brauchen nicht laenger zum router weil du statt -30dbm nur -60dbm signalstarerke hast
Ergänzung ()

Entweder hat dein provider sein routing gerade nicht im griff oder der anbieter des spiels hat beim letzten update etwas kaputt optimiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof. X
Ruben87678 schrieb:
Das Problem hat aber kaum jemand von den Spielern

Also gibt es auch andere mit dem selben Problem, dann wird es wohl am Spiel liegen und wie weit ist das Zimmer denn entfernt das Du einen Verstärker brauchst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof. X
Ping sollte man so wenig wie möglich haben! 30 ist eigentlich gut, daran wird es nicht liegen. Es sind 30 Millisekunden.
Aber natürlich schwer zu sagen, wie das Spiel bei dir läuft. Du schreibst zwar, alles passiert verspätet" aber gesehen hat das hier halt niemand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof. X
Xero261286 schrieb:
Also gibt es auch andere mit dem selben Problem, dann wird es wohl am Spiel liegen und wie weit ist das Zimmer denn entfernt das Du einen Verstärker brauchst?
Mein Zimmer ist im ersten Stock und mein Wlanrouter im Keller ;), im Moment steht mein PC allerdings im Keller ein Zimmer vom Router entfernt.
 
Wozu dann einen Verstärker? Du sollst einfach testen ob sich das Problem per Kabel beheben lässt, falls ja brauchen Wir nicht weiter Forschen woran es denn nun liegt, also leg Dir nen Kabel und falls Du keines hast das lang genug ist schlepp den PC ins andere Zimmer, sollte machbar sein.
 
Xero261286 schrieb:
Wozu dann einen Verstärker? Du sollst einfach testen ob sich das Problem per Kabel beheben lässt, falls ja brauchen Wir nicht weiter Forschen woran es denn nun liegt, also leg Dir nen Kabel und falls Du keines hast das lang genug ist schlepp den PC ins andere Zimmer, sollte machbar sein.
nein in dem anderen zimmer kann ich meinen pc nicht aufbauen weil da nirgends eine möglichkeit ist den aufzubauen
 
Zurück
Oben