B
belli131
Gast
hallo liebe cb community,
in den vergangen wochen hatte ich des öfteren das problem, dass mein rechner
(asus z370strix, i7-8700k, 32gb ram, asus gtx 1080, win 10 aus m2 samsung 860pro)
nach der windows anmeldung zwar auf dem desktop landet, aber den grafiktreiber nicht lädt.
rechtsklick auf den desktop fehlt das nvidia symbol im kontextmenü.
nach 2-3 minuten flackert der bildschirm, siehe da, grafiktreiber plötzlich aktiv.
seltsam: die option des win10 standy ist in dieser phase inaktiv, sobald der grafiktreiber wieder geladen ist, ist sie wieder vorhanden
habe zwar vor jahrzehnten einmal fisi gelernt, aber sowas kann ich mir nicht mehr erklären
am 2. rechner gestern folgendes problem:
(basickiste, i3, 8gb, gtx 1060, gleiche win10 version)
anmeldung hängt, rennt immer im kreis. gekillt.
nach 10 versuchen anmeldung erfolgreich, auf desktop. desktop hängt.
wieder neustart : windows bietet eine reparatur an, abgelehnt.
neustart, rechner startet, anmeldung passt, desktop ok, alles funktioniert.
nach ca. 25 neustarts.
genau dieses problem des 2. rechners trat jetzt auch an meinem hauptrechner auf.
exakt in dieser problematik. nun , nach etlichen neustarts, funktioniert er wieder.
kann das ein update gewesen sein, was probleme verursacht? anbei ein screenshot der installierten wupdates.
hardware erscheint mir ausgeschlossen, wegen des problems auf beiden rechnern.
bitte bringt licht ins dunkel
!
in den vergangen wochen hatte ich des öfteren das problem, dass mein rechner
(asus z370strix, i7-8700k, 32gb ram, asus gtx 1080, win 10 aus m2 samsung 860pro)
nach der windows anmeldung zwar auf dem desktop landet, aber den grafiktreiber nicht lädt.
rechtsklick auf den desktop fehlt das nvidia symbol im kontextmenü.
nach 2-3 minuten flackert der bildschirm, siehe da, grafiktreiber plötzlich aktiv.
seltsam: die option des win10 standy ist in dieser phase inaktiv, sobald der grafiktreiber wieder geladen ist, ist sie wieder vorhanden
habe zwar vor jahrzehnten einmal fisi gelernt, aber sowas kann ich mir nicht mehr erklären
am 2. rechner gestern folgendes problem:
(basickiste, i3, 8gb, gtx 1060, gleiche win10 version)
anmeldung hängt, rennt immer im kreis. gekillt.
nach 10 versuchen anmeldung erfolgreich, auf desktop. desktop hängt.
wieder neustart : windows bietet eine reparatur an, abgelehnt.
neustart, rechner startet, anmeldung passt, desktop ok, alles funktioniert.
nach ca. 25 neustarts.
genau dieses problem des 2. rechners trat jetzt auch an meinem hauptrechner auf.
exakt in dieser problematik. nun , nach etlichen neustarts, funktioniert er wieder.
kann das ein update gewesen sein, was probleme verursacht? anbei ein screenshot der installierten wupdates.
hardware erscheint mir ausgeschlossen, wegen des problems auf beiden rechnern.
bitte bringt licht ins dunkel