Extrem unfreundliche Community?

FeeD

Banned
Registriert
Juli 2019
Beiträge
13
Mir ist aufgefallen das viele User, besonders wenn es um Kaufberatungen geht, sehr unfreundlich sind. Man erstellt ein Thema, völlig unwissend über alles und schon wird man nieder gemacht. Man wird als Troll bezeichnet und/oder verachtet wenn man mal etwas anschaffen will was ein bisschen mehr kostet. Man fragt Dinge und bekommt nur Antworten wie "warum machst du nicht..." WARUM wird in so gut wie jedem Thema hier mit Gegenfragen geantwortet?
Ich rede nicht nur von persönlichen Erfahrungen, auch wenn man Beiträge anderer unwissenden User betrachtet, sieht man einfach wie aggressiv unfreundlich viele hier sind.

Mein Fazit: Hast du keine oder wenig Ahnung von PCs, bleib fern vom ComputerBase Forum. Leute die ernsthaft beraten werden wollen haben keine Chance, weil man für seine Ahnungslosigkeit nur dumme Sprüche und Antworten kassieren muss. Das ist halt Fakt. Was sich hier einige einbilden nur weil sie angeblich Ahnung von dem haben was sie schreiben, unglaublich. Geht doch bitte einfach auf die Fragen der User ein und greift sie nicht an, viele wissen es einfach nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michel62, roman_triller, Schoko_Bro und 11 andere
Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass diejenigen, die du mit deiner Kritik hier ansprechen möchtest, den Beitrag hier in diesem Unterforum überhaupt lesen, oder? ^^

Ich kenne jetzt nicht die genauen Szenarien, die du ansprichst und selbst erlebt hast, aber du hast in jeder größeren Community immer Stänker, die alles miesmachen, besserwissen und sowieso niemals so tun würden, wie du es gerne vorhast.

Solche Leute kann man aber auch schnell anhand ihres Schreibstils erkennen, notfalls mal die restlichen Beiträge des betreffenden Users anschauen und dann nach Belieben direkt blocken oder sogar melden.

Die Moderation im Computerbase-Forum ist eine der Härtesten, die ich in Online-Communities kenne, wohl auch, weil es sonst bei einer solchen Menge an Teilnehmern einfach nicht mehr zu handhaben ist.

Mein Tipp an dich, sofern du erst einmal auf der Suche nach Standard-Hardware bzw. Normlösungen bist: schau dir mal die vielen, wirklich großartigen Kaufberatungen zu praktisch jedem Bereich rund um den kompletten PC samt seiner Peripherie an. Da haben viele User hier großartige Informationen zusammengetragen und halten diese in ihren Sammelthreads stets aktuell.

Wenn du spezielle Fragen hast, solltest du diese immer versuchen, wertfrei und möglichst sachlich darzubringen. Gegenfragen wirst du immer bekommen, ich könnte dich nun auch fragen: "Wieso beschwerst du dich hier, geht es dann deinem Seelenfrieden besser oder wolltest du nur den Namen ComputerBase schlechtreden aufgrund vereinzelter User"? Das kommt dann jenen in den Sinn, die dir scheinbar negativ aufstoßen, aber ich verstehe deine Sichtweise durchaus.

Wir sind hier im Offtopic - feel free to ask whatever you like :D Vielleicht klappt's hier ja besser ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alQamar und spfccmtftt89
FeeD schrieb:
Man fragt Dinge und bekommt nur Antworten wie "warum machst du nicht..." WARUM wird in so gut wie jedem Thema hier mit Gegenfragen geantwortet?
Meistens fragt man so etwas, da die Ersteller Null Zeit oder Mühe in ihren Startpost investieren und dementsprechend man selbst relativ im Dunkeln tappt was diejenigen denn eigentlich wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alQamar, fruchtgehalt, Acedia23 und 2 andere
Es gibt wie immer zwei Seiten.
Zum einem der Fragesteller, (der hier reinschneit) und sich ohne umzusehen (mal schauen wie die Community "tickt") seine Fragen halbherzig stellt. Am besten noch mit dem Hinweis, daß nur die Fragen sinnvoll beantwortet werden sollen. Gegenfrage oder Sonstiges wird nicht erlaubt.
Das sind dann auch Leute, die in ein Veganerrestaurant gehen ohne sich die Speisekarte vorher anzusehen und dann pöbeln warum es keine Steaks gibt.
Wenn die Antworten dann nicht genehm sind, wird geschmollt und man läßt sich löschen (bis zum nächsten Mal).

Auf der anderen Seite gibt es viele Boardies, die sich den Eingangsthread nicht richtig durchlesen und dann ihre Standardphrasen mittels Tastenkombination, ohne Sinn und Verstand einfügen.

  • Das kann man googeln
  • Lies das Handbuch
  • Weißt du überhaupt was du willst?
  • Probiere Gerät XYZ aus (obwohl im Eingangsthread erwähnt).
  • Keine Sicherheitskopie, selber Schuld
  • Da kann man nur das System neu aufsetzen
  • usw.
Die Krönung sind dann die erzieherischen Antworten wie: "Kümmer dich um deine Kinder und schicke sie zum Spielen nach draußen, die brauchen noch kein Smartphone."

Woran liegt so ein Verhalten? Ist es schlimmer geworden?

Die Antwort ist "jain". Die Gesellschaft ist m. E. zum Teil rauer, rücksichtsloser und egoistischer geworden.
Die eigenen Probleme und Belange werden mehr in den Vordergrund gestellt (I'm first), Gelassenheit kennen die wenigsten in dieser hektischen Zeit.
Aber es gibt zum Glück auch noch die Boardies, die es locker sehen, höflich bleiben, sich bedanken und nicht auf jeden Beitrag reagieren. Also sich selber nicht in den Mittelpunkt stellen, einfach die Nettiquette (Regeln) beachten und schon klappt es mit den Boardies.
Egoismus und Selbstherrlichkeit beißen sich mit Gemeinschaft = Community.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heronimo, ImpactBlue, TheManneken und 12 andere
Es ist wie in anderen Foren auch. Der Fragesteller oder Hilfesuchende sollte sich mal vorher einen "Spickzettel" machen und so genau wie es seinem Wissen entspricht seine Fragen formulieren. Schon in der Frage kann man naemlich ziemlich exakt die Antworten beieinflussen. Wenn ich wie neulich einer fragte "Was passiert wenn ich die CPU wechsle" dann kann man mit Garantie erwarten das nur Trollige Antworten kommen. Den die Frage war schon Trollig. Aber...das Problem bei Fragestellern die sich nicht mit der Fachterminie auskennen ist eben das die sog. Profis nicht wissen (wollen) was der Fragesteller überhaupt will. Es scheint für einige sehr schwer zu sein sich auf die "Unwissende" Stufe zurückzubesinnen. Da hilft halt nur Geduld und Nachfragen. Ist eben so. Wir haben ja alle mal gaaaaanz klein angefangen. Ich z.B mit einem Atari 800 und Turbo Basic Anno 1985 :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich sehe es so, dass sich hier im Forum viele aus dem Bereich der Informatik tummeln, die bei jeder Frage erst ein XY-Problem sehen (um Problem X zu loesen, hat man sich auf Y eingeschossen und versucht Y in einer Weise zu loesen um X zu erreichen.).
Daher versucht man moeglichst viele Informationen ueber die Situation des TE zu bekommen.
Stoesst man dann auf einen TE, der den Fragebogen loescht und zwei Zeilen hinrotzt, muss man sich nicht ueber einen unfreundlicheren Ton wundern.

Natuerlich macht der Ton ueberall die Musik und viele User verteidigen ihre Prioritaeten vehemennt. Aber der Eingangspost ist (imho) auch wiederspruechlich.
  • Man betont mehrmals, dass man keine Ahnung hat
  • Man hat sich fuer etwas entschieden (trotz bekennender Ahnungslosigkeit)
  • Auf Gegenfragen/Gegenvorschlaege reagiert man eingeschnappt
  • Man beschwert sich ueber den Ton im Forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keks2me, Valeria, dasbene und 4 andere
Hab mir den Thread des TE angeschaut. Es beginnt damit, dass der Bogen nicht ausgefüllt wurde. Und es somit keine weiterführenden Infos gab, was mit dem PC dann angestellt wird. Nur gefragt ob es so harmoniert. Ich sehe hier erheblichen Anteil des TE an der Situation. Der Thread hier zeigt mir wiederum, dass die Selbstreflektion nicht eingesetzt hat. Fehler machen alle anderen, ich nicht. Erst wird bewusst jeglicher Hinweis und jegliche Bitte bei der Erstellung des Threads ignriert, aber unhöflich sind die anderen. Das man sich, um beraten zu können, erstmal wieder die fehlenden Angaben erfragen muss, mir ja egal. O eine Zusammenstellung harmonisch läuft oder nicht, hängt halt an weiteren Faktoren und diese fehlen als Angabe. Deshalb lieber TE, frage dich doch noch einmal, warum du der Meinung bist, dass der Bogen für dich irrelevant sein sollte, was dich jetzt spezieller macht als andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keks2me, Valeria, I'm unknown und 8 andere
Der Thread hier bzw. das Meckern bezieht sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-zusammenstellung-absegnen.1889269/

FeeD schrieb:
Hallo, ich weiß es gibt einen Bogen den man ausfüllen sollte, jedoch bin ich schon fest entschlossen diesen PC zu bestellen.

Den Einleitungssatz des Fragenkatalogs den du absichtlich gelöscht hast, den sollte man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen ...

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können.

Das ist eine sehr freundlich formulierte Verpflichtung zum beantworten/ ausfüllen des Fragenkatalogs. Wer das nicht erkennt und/ oder auf das Ausfüllen/ Beantworten verzichtet, muss halt damit rechnen, da ja auch keinerlei Vorleistung geleistet wurde, wir es uns auch einfach machen, indem wir sagen/ schreiben 'Kauf einfach die Sachen ...'.

Und derartige Antwort(en) wie 'Kauf einfach die Sachen ...' passen ja auch zu der von dir getroffenen Aussage
jedoch bin ich schon fest entschlossen diesen PC zu bestellen.

Und warum erstellst du überhaupt das/ ein Thema im Bereich Kaufberatung, wenn du sowieso keine Kaufberatung wünscht?

Und ich sags/ schreibs dir hier ... Kauf die Brocken und werd damit glücklich, da du nicht gewillt warst/ bist irgendeine Vorleistung bzw. uns Infos geben willst wie, wo, was, etc. mit dem PC gemacht werden soll.

Und jetzt darfst du mir wg. Unfreundlichkeit auch die Latte ins Kreuz hauen ... nur sei darauf gefasst dass ich mich wehre(n werde).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx, Valeria, ReinerReinhardt und 8 andere
Auch wenn das jetzt schleimig rüberkommt … dies ist die netteste und kompetenteste Community, die ich kenne.

Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich dieses Forum durch ein wenig Googelei entdeckt. Damals hatte ich überhaupt keine Ahnung. CPU? GPU? Hä?

Da ich regelmäßig hier mitgelesen habe, konnte ich mir vor einem Monat einen PC das erste Mal selbst zusammenschrauben. Und ebenfalls das erste Mal bin ich wirklich sehr zufrieden.

Gut, manchmal wird einem schon ein wenig auf die Füße getreten. Aber so ist das halt, wenn unterschiedliche Charaktere aufeinander treffen. Da muss man einfach drüberweg lesen und sich auf die Sache konzentrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fruchtgehalt und Dr. McCoy
Hallo,

ich denke mehr, dass das Problem in der Art deiner Formulierungen liegt. Du zeigst dich selbstsicher, sagst ganz klar, dass du „nicht nötig“ hast den Bogen auszufüllen, weil du fest entschlossen bist den PC so zu bestellen. Umgekehrt schreibst du jetzt du bist völlig unwissend.

Du fragst um Hilfe, weil du annimmst hier Rat und Tat von Usern zu bekommen die Ahnung haben. Jetzt lese ich von dir (Zitat):“ Was sich hier einige einbilden nur weil sie angeblich Ahnung von dem haben was sie schreiben, unglaublich.“
Das hat insofern noch einen bitteren Beigeschmack , als dass es zu manchen Punkten auch einfach verschiedene Meinungen, zu manchen Problemen verschiedenen Lösungsansätze (und kein einfaches "richtig / falsch") gibt.

In dem Thread sind zudem auch ein paar echt gute Beiträge, neofelis Hinweis auf den Stromstecker vom Netzteil, Redical der dir einen ganzen Bauvorschlag zusammengestellt hat. Warum von dir keine Wertschätzung dafür durch ein „Gefällt mir“ Klick?

Als Troll wurdest du nur in deinem Tipico-(Werbe)-Thread bezeichnet. Manche haben es vielleicht überspitzt formuliert, aber letztlich gehört sowas auch einfach nicht hier ins Forum.

FeeD schrieb:
Mein Fazit: Hast du keine oder wenig Ahnung von PCs, bleib fern vom ComputerBase Forum. Leute die ernsthaft beraten werden wollen haben keine Chance, weil man für seine Ahnungslosigkeit nur dumme Sprüche und Antworten kassieren muss. Das ist halt Fakt.

Mein Fazit: Bevor ich in ein Forum gehe und dort etwas zum Besten gebe, mache ich mich bestmöglich mit den Regeln, den Eigenheiten und den Vorgehensweisen vertraut. Wenn ich dann noch in der Lage bin mich auf die sinnvollen und hilfreichen Antworten zu konzentrieren und Verschiedene Meinungen zulassen kann, bin ich bei ComputerBase bestens aufgehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, areiland und adius
Fehlt eigentlich nur noch das Schlußwort des Beitragserstellers. Irgendwie sowas wie, Tschuldigung, habt ja recht.
Mal schauen wann die ersten Hilferufe kommen wenn er sich seinen PC gekauft hat. Ob er sich dann noch traut zu fragen????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Tschuldigung, habt ja recht. Danke für alles.

Aber was wäre wenn ich jetzt ein User mit 0 Beiträgen wäre und dann diesen Beitrag verfasst hätte? Dann hättet ihr keinen Anlass mich dafür verantwortlich zu machen das man dumme Antworten bekommt. In jedem Thema hier, sei es ein komplett gut ausgefüllter Fragebogen mit allen Infos, oder nur ein "Trollbeitrag", man sieht immer Beiträge die sehr herablassend und angreifend wirken.

Und das sich jetzt hier alle wieder nur auf einen Beitrag von mir einschießen, zeigt was das für eine Community ist
 
FeeD schrieb:
Tschuldigung, habt ja recht. Danke für alles.
Ist gerne angenommen.

FeeD schrieb:
Aber was wäre wenn ich jetzt ein User mit 0 Beiträgen wäre und dann diesen Beitrag verfasst hätte? Dann hättet ihr keinen Anlass mich dafür verantwortlich zu machen das man dumme Antworten bekommt.
Mit 0 Beiträgen hättest du gar keine Antworten bekommen, weder dumme noch solche die deinen Vorstellungen entsprechen.

FeeD schrieb:
In jedem Thema hier, sei es ein komplett gut ausgefüllter Fragebogen mit allen Infos, oder nur ein "Trollbeitrag", man sieht immer Beiträge die sehr herablassend und angreifend wirken.
Soll ich jetzt wirklich 1+ Beiträge heraus suchen wo dies nicht so ist und damit deine „jedem“ und „immer“ wiederlegen, oder reicht der Hinweis auf Barmbekersurfer’s Text etwas weiter oben?

FeeD schrieb:
Und das sich jetzt hier alle wieder nur auf einen Beitrag von mir einschießen, zeigt was das für eine Community ist
Mal schauen, z.Zt. beteiligen sich 8 Leute an dem Thread, ich glaube schon dass die CB Community aus ein paar Leuten mehr besteht.

So Sarkasmus mal beiseite. Beherzige wenn möglich dem Rat von Mustis bezüglich der Selbst Reflektion. Du fühlst dich, anders als viele andere „neue“ im Forum, persönlich durch einige Antworten auf den Schlips getreten. Schon hier könnte es von den antwortenden Usern längst nicht so böse und persönlich gemeint sein wie DU es nach DEINEN GEFÜHLEN aufgefasst hast. Warum aber dann diese pauschal Argumentationen mit „Alle, Jeder, Immer etc.“? Das entspricht zum einen nicht den Tatsachen und ist gegenüber allen, die sich eben nicht beteiligt haben eine unfaire Unterstellung. Bring doch lieber ein paar sachliche Argumente. Und einfach mal etwas entspannt bleiben :schluck:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra, usb2_2 und adius
FeeD schrieb:
Man erstellt ein Thema, völlig unwissend über alles und schon wird man nieder gemacht.
hättest du da ein konkretes beispiel?

WARUM wird in so gut wie jedem Thema hier mit Gegenfragen geantwortet?
oft weil relevante infos fehlen. weil z.b. mal wieder jemand meinte dass der fragebogen nur zur zierde da ist bzw das liefern von informationen überbewertet wird.

Ich rede nicht nur von persönlichen Erfahrungen, auch wenn man Beiträge anderer unwissenden User betrachtet, sieht man einfach wie aggressiv unfreundlich viele hier sind.
hättest du diesen thread auch erstellt wenn du hier keine entsprechenden "persönlichen erfahrungen" gemacht hättest? bei deinen beiden vorherigen threads musst du dich mMn jedenfalls nicht über die eine oder andere "unfreundliche" antwort wundern.

Leute die ernsthaft beraten werden wollen haben keine Chance, weil man für seine Ahnungslosigkeit nur dumme Sprüche und Antworten kassieren muss. Das ist halt Fakt.
dem will ich entschieden widersprechen. dumme sprüche kriegt man hier mMn eher für das ignorieren von hinweisen etc und/oder extreme faulheit und/oder beratungsresistenz reingedrückt, nicht für "ahnungslosigkeit". natürlich kommt auch hier mal die eine oder andere dumme bemerkung wenn sich z.b. jemand eine komplett unsinnige konfig zusammengeschustert hat, aber wer wirklich an einer beratung interessiert ist, vernünftig mitmacht (sich nicht alles aus der nase ziehen lässt etc) und auch mal etwas eigeninitiative zeigt wird hier in der regel auch gut beraten und dabei nicht mit "dummen sprüchen" zugeschüttet.

FeeD schrieb:
Aber was wäre wenn ich jetzt ein User mit 0 Beiträgen wäre und dann diesen Beitrag verfasst hätte?
dann würde ich mich schon fragen warum jemand das bedürfnis verspürt sich hier anzumelden nur um sich über die "extrem unfreundliche" community hier aufzuregen. naheliegende vermutungen wären dann troll und/oder doppelaccount. beides keine guten voraussetzungen um ernst genommen zu werden.

In jedem Thema hier, sei es ein komplett gut ausgefüllter Fragebogen mit allen Infos, oder nur ein "Trollbeitrag", man sieht immer Beiträge die sehr herablassend und angreifend wirken.

Und das sich jetzt hier alle wieder nur auf einen Beitrag von mir einschießen, zeigt was das für eine Community ist
du verallgemeinerst und pauschalisierst ja ganz schön (du wirst dir ja bestimmt nicht alle threads hier im forum angesehen haben). ob das so freundlich ist?

ich finde es recht naheliegend bei so nem thread mal nen blick in die anderen beiträge des threaderstellers zu werfen um herauszufinden woher dieser unmut kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius, Ja_Ge und Acedia23
@FeeD
es gibt zwar sowas wie Welpenschutz. Jedoch zieht der bei einem neuen Mitglied und 0 Beiträgen auch nicht bei einer Kaufberatung, wenn dieser Benutzer so wie du den Fragenkatalog absichtlich löscht. Da wird dann auch mit einer noch freundlichen Aufforderung um die Beantwortung der Fragen gebeten. Wie sagt man so schön: Kein Input - kein Output. Kein Input = keinerlei Daten, Fakten, Infos zu den vielen w-Fragen. Kein Output = wie sollen wir denn beraten wenn wir nicht wissen was mit dem Blechdackel gemacht werden soll. Passiert trotz Aufforderung zur Beantwortung des Fragenkatalogs dann (immer) noch nichts gibts noch einmal eine etwas eindringliche Aufforderung. Passiert dann immer noch nichts, lässt ein (großer) Teil derjenigen die helfen/ beraten den Ratsuchenden am ausgestreckten Arm verhungern. Und ich habe dich gestern auch verhungern lassen ... ich wollte dich gestern erst noch das ein oder andere fragen. Habs aber sein lassen und dich vor die Wand laufen lassen und machs auch heute noch in dem ich sage 'Kauf den Krempel und werd damit glücklich. Und in meinen Augen sind da Dinge bei die haben weder Hand noch Fuß, noch sind sie nötig'.

Und mal ehrlich die paar Fragen zu beantworten bzw. mit Leben zu füllen, das braucht keine 5 Minuten. Da war es früher als es den Leitfaden (noch) gab, diesen mit Leben zu füllen einiges aufwendiger als jetzt die Fragen mit ein paar Schlagworten zu beantworten und noch eine Liste der zu kaufenden Teile zu posten oder einen Link zur Wunschliste bei Geizhals oder Warenkorb des/ eines Händlers.

Keiner, auch du nicht, bricht sich einen Zacken aus der Krone den Fragenkatalog mit Leben zu füllen, sprich die paar Fragen mit ein paar Schlagworten zu beantworten. Da kann man sich auch nicht mit rausreden, man habe keine Ahnung. Die paar Dinge die wir abfragen, kann ein jeder beantworten der sich schon mal mit einem PC beschäftigt hat und/ oder Noob-Gamer ist. Vor allem, wir machen es euch relativ einfach, indem wir z.B. auch vorkonfigurierte Warenkörbe für die verschiedenen Anwendungsgebiete und Budgets vorgeben, siehe die 3 oben angepinnten 'Der ideale xxx PC'.

Um mal auch den Bogen zum Abschluss zu schlagen, du hast es dir relativ einfach gemacht. Du sprichst von 'Alle, Jeder, Immer, etc.', das ist jedoch nicht der Fall. Solche User wie du, die den Fragenkatalog absichtlich ignorieren und dann auch trotz Aufforderung bzgl. der Beantwortung meinen hier mit unpassender Kritik auflaufen zu können, die sind die Ausnahme. Kritik ist OK, wenn sie berechtigt ist. Jedoch ist deine Kritik keinesfalls OK (gewesen). Hält man dir dann auch noch den Spiegel vors Gesicht und meinst mit unfairen Unterstellungen statt sachlichen Argumenten kommen zu können, ist noch unpassender. Und damit macht sich noch weniger Freunde und animiert noch weniger dir in irgendeiner Form und Art und Weise Antwort(en) zu geben. Schon mal was von Selbstbeoabchtung oder Selbstreflexion gehört? Nein? Dann mach dich mal schlau, was das ist und betreib eben solche (regelmäßig).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius, Ja_Ge und deYoda
Wieso wurde dieser User jetzt eigentlich gesperrt? Leider ist das anhand des Threadverlaufs absolut nicht nachvollziehbar!

Ich sehs zwar auch eher so wie die Antworten hier, allerdings ist das immer eine schwierige Kiste.
Wenn man keine Ahnung hat macht man eben Fehler und es gibt tatsächlich Leute die einfach Schreibfaul sind und auch gar nicht wissen welche Infos jetzt rüber kommen müssen.

Genau da hakt es immer am meisten und die Leute geben hier Gratis-Beratung und müssen oft dem TE alles aus der Nase ziehen, die Threads sind meist auch sehr ähnlich und mir ist eher aufgefallen wie sehr sich unnsinige Fragestellungen und Threads häufen, wie zuletzt irgendein Schwachsinn ala CPU und GPU auf 100% auslasten und nach 10 Postings schreibt er erst das sein PC zickt, rätselte aber nur von einem "Auslastungsprogramm" da kann man einfach nicht helfen. Text ist halt leider auch eine Hemmschwelle die es oft schwierig macht in der Interaktion, da einfach die reale Interaktion fehlt, da gibt es viele Schwierigkeiten.

Mir schlägt hier die Moderation aber zu oft übers Ziel hinaus, warum dieser User einfach mal wieder gesperrt wurde steht quasi auch nirgends, der Thread ist aber noch offen. Ganz toll!
 
Les die Regeln vll, das beantwortet deine Frage bzw. die Frage, warum nirgends steht, weshalb der User gesperrt wurde. Warum machst du hier eigentlich so eine Stimmung? Was geht dich dieser Thread an? Du hast doch eben erst radikal mit Anschuldigungen um dich geschmissen ohne irgendwas zu wissen und hier jetzt wieder. Woher willst du wissen, ob zwischen der Sperre des TE und diesem Thread bzw. diesem Thema ein Zusammenhang besteht? Du bettelst doch grade zu nach einer Verwarnung/Sperre...

PS: Du machst doch echt nur Stimmung. Jeder Thread von dir wird gekapert hier im Unterforum, in denen du mit wilden Unterstellungen und Verurteilungen um dich wirfst. Und dann präsentierst du dich noch als Opfer...
 
Da wir im OT sind, bin ich mal OT:
adius schrieb:
Ich z.B mit einem Atari 800 und Turbo Basic Anno 1985
Wusste gar nicht dass es Anno1985 gab. Kam das vor 1602?
Ach, nur für Atari.
scnr :D


1. Wie man in den Wald ruft...

2. Da, warum auch immer, gerade bei PC Hardware das "Fanboytum" recht ausgeprägt ist (Bei Autos vermutlich ähnlich) wird man gewisse "Umgangsformen" (leider) immer wieder antreffen. Isso. Leider.

An dieser Stelle ein Danke an alle Moderatoren die das zum (großen) Teil freiwillig machen.

Auch finde ich es sehr gut dass "gelöschte" Beiträge eben nicht gelöscht werden, sondern nach wie vor im Aquarium gefunden werden können. Dafür auf jeden Fall zwei Daumen hoch: 👍 👍
 
Richtig, der User wurde gesperrt. Ist das im Sinne der Öffentlichkeit, Sperrgründe und vielleicht auch Verwarnungen grundsätzlich öffentlich zu machen? Finden wir nicht und ich bin sicher, das würdest du auch nicht wollen. Und ob gestartete Threads gesperrter User immer noch offen sind oder nicht, welchen Unterschied macht das? Man kann zumindest erkennen, dass ein User gesperrt ist. Schließen bedeutet einen mitunter immensen Aufwand.
 
Zurück
Oben