Extrem unfreundliche Community?

Wenn der TE hier nicht mal mehr auf sein eigenes Thema reagieren kann und keinerlei Infos gibt was überhaupt passiert ist, schon merkwürdig. Wir wissen nur er hat Kritik geäußert und ist "gesperrt".
Wüsste auch nicht was man dann hier das Thema weiter diskutieren sollte, fühlt man sich dann doch etwas unwohl und möchte auch nichts kritisches schreiben, aber ist ja eure Entscheidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Dann mach doch bitte mal einen Vorschlag, wie wir es besser machen könnten. Thread schließen? Fällt ja genauso auf. Thread löschen? Entgeht manch aufmerksamen Leser auch nicht und sorgt nur für noch mehr Wirbel. Dem User, der Kritik geäußert hat, einfach alles weitere durchgehen lassen? Kann auch nicht das Ziel sein - und das würde bedeuten, wir wären erpressbar. Den Grund für die Sperre der Öffentlichkeit mitteilen? Glaubt uns dann halt keiner...

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Du bist lustig, im anderen Thread wolltest du eben noch das ich meine Meinung für mich behalte und nicht öffentlich äußere, jetzt fragst direkt was man machen könnte.

Ganz einfach, ich würde schließen wenn die Thematik keinen Sinn mehr macht und das ist spätestens der Fall wenn der TE oder ein anderer wichtiger Teilnehmer der Diskussion gesperrt wurde. Und der TE ist ja wohl der Anstoßgeber auf den hier alle eingegangen sind, also vom Threadverlauf ist das doch eindeutig.
Man könnte dann noch eine Begründung angeben der User hat sich irgendwie daneben benommen oder was auch immer (weiß ja nicht was vorgefallen ist) finde das irgendwie komisch jetzt so zu tun als würde man das nicht glauben, wird hier doch regelmäßig auf die Tour gemacht... der User ist eh gesperrt und gar nichts zu sagen hilft auch nichts.

Man kann das machen ohne die genaue Begründung oder den Verlauf zu nennen, ich geh z.B. davon aus da war was per PN, wobei mich da auch wundern würde warum man einfach mal gesperrt wird aber naja... alles euer Bier, ich habe hier keinerlei Verantwortung xD

Und weiter geht's: Bitte zeige mir die Stelle, an der ich von dir wollte, dass du deine Meinung für dich behältst. Leg' das Geschriebene doch nicht immer so aus, wie es dir in den Kram passt, denn...

Wenn wir das Thema eines gesperrten Users schließen und keine Begründung angeben, wirst du das dann so auslegen, als hätten wir den Kritiker schlicht mundtot machen wollen? Und wenn wir eine Begründung angeben, wirst du uns die glauben?

Eben, du "weißt ja nicht, was vorgefallen ist" - deine Kritik baust du aber grundsätzlich auf Mutmaßungen auf. Wer von uns beiden ist denn jetzt lustiger?

Du hast im anderen Thread schon deutlich zu verstehen gegeben das ich das dem User per PN schreiben hätte sollen und nicht public, kannst du hier "lustigerweise" nicht mehr empfehlen, da der TE gar nicht mehr schreiben kann.

Bleib doch mal sachlich, ich schrieb ganz normal der Thread macht so keinen Sinn mehr. Wenn er noch offen ist, dann ist das natürlich eure Entscheidung.
Ich sagte bereits wie ich es gemacht hätte, du hast ja gefragt.
Begründung und closed.

Ich brauch dem TE ja wohl kaum hier noch ein Gedicht schreiben, oder?
Er kann schlicht nicht drauf reagieren. Dumm.

Was hast du immer mit deinen Mutmaßungen? Er wurde gesperrt und ich gehe stark davon aus du hast Ihn nicht zum Spaß gesperrt oder wer auch immer das war. Wird also was vorgefallen sein. Mehr habe ich nie dazu gesagt.

fruchtgehalt schrieb:
Ganz einfach, ich würde schließen wenn die Thematik keinen Sinn mehr macht und das ist spätestens der Fall wenn der TE oder ein anderer wichtiger Teilnehmer der Diskussion gesperrt wurde.
Warum macht das Thema keinen Sinn Mehr, wenn Der TE nicht Mehr da ist?
Eventuell gibt es Leute, die Der gleichen Meinung Wie Der TE ist?
Eventuell bringen andere User noch Ideen zur Problematik?

Selbst, wenn nicht: warum muss das Thema geschlossen werden?

Ich finde es ja eh immer ziemlich merkwürdig, wenn z.b. ein user auf einen alten Thread antwortet, Weil er das selbe/ähnliches Problem hat und dann der Thread geschlossen wird.
Oder selbiges, wenn Der TE nicht Mehr antwortet, Aber trotzdem eine Diskussion da ist, Oder Der TE nicht sofort Alle Infos hat, und dann einen neuen Thread aufmachen soll...
Das fördert doch nur Threadspam - wäre es nicht sinnvoll, wenn ein Thema in einem Thread gesammelt bleibt?
Nur zum Thema Threads schließen....

Naja, schau dir den Verlauf an. Normalerweise würde ich auch eher offen lassen weil sich noch andere Leute melden können, aber ist ja nicht so das man nicht einen Thread aufmachen kann.
Das Problem hier (finde ich) ist schlichtweg, dass alle auf den TE reagiert haben und das die ganze Thematik beeinflusst hat. Wenn dann jetzt jemand anders Kritik hat kann er die auch anderswo äußern, hat mit dem was hier geschrieben wurde nicht mehr wirklich zu tun.
Auf die Posts im Thread hier zu reagieren hat halt keinen Sinn mehr, da alles am TE hängt.

TheManneken schrieb:
Ist das im Sinne der Öffentlichkeit, Sperrgründe und vielleicht auch Verwarnungen grundsätzlich öffentlich zu machen?
klar, immer her mit dem pranger, im mittelalter war doch nicht alles schlecht. natürlich nur solange es ausschließlich die anderen und nicht mich trifft.
:D

Schließen bedeutet einen mitunter immensen Aufwand.
darf man fragen was für einen "immensen aufwand" die schließung eines threads bedeuten kann? ich war bisher davon ausgegangen dass man da als moderator zwei, drei klicks tätigt und die sache damit erledigt ist.

@TheManneken:
das wäre bei diesem (ehemaligen) nutzer ja ein sehr überschaubarer aufwand. bei einigen anderen die in den letzten monaten gesperrt wurden dagegen... da gab es ja ein paar die in sehr hoher frequenz neue threads erstellt haben (von denen allerdings nicht wenige ohnehin schon geschlossen wurden):D

wobei ich persönlich auch nicht sonderlich viel sinn darin sehe aus prinzip alle threads von nutzer x zu schließen wenn dieser gesperrt wurde.

Threads von gebannten User zu schließen macht auch nicht immer Sinn, vor allem wenn es um allgemeine Thread geht.
Man stelle sich vor ich werde gebannt, viele schöne Sammelthreads wären dann dicht. :D
Auf der anderen Seite findet man reichlich Beschwerden, daß wir zu viele Thread schließen.

Und noch einmal, alles zu Thema Verwarnung, Bann usw. wird nicht veröffentlicht. Das ist Forumspolitik - muß man nicht mögen, ist aber auch kein Verhandlungsthema. Wer es nicht akzeptiert… - jeder kann die Türklinke selber betätigen.
Wer persönliches Interesse hat fragt den User, wenn er nicht gerade permanent gebannt ist, muß er seiner Neugierde halt Geduld zeigen.
Es gibt auch Bannzeiten zwischen 1 Tag, 99 Jahr und ∞

Ansonsten, "Who cares" und die Nase nicht überall reinstecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben