Einige unfreundliche User im Forum & zudem Verwunderung über die schlechte Beurteilungen auf TrustPilot dieser Plattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fühle mich bestätigt, wenn man den Beitrag hier von @Keylan oder @Erkekjetter betrachtet.
Sehr respektlos.

Immer wieder User hier die ausfallend werden. Ich reagiere nur darauf.

Was TrustPilot betrifft: Dort findet man auch sehr positiv Beurteilungen zu Online-Shops, Versicherungen, Banken oder anderen Plattformen.
Also nach meiner Auffassung scheint TrustPilot durchaus glaubwürdig zu sein. Ein paar Ausreißer nach unten gibt es immer. Ich bleibe dabei, dass das Forum schwach abschneidet. Dort gibt es zwar auch positive Beurteilungen, aber diese fallen dürftig aus.

Ich würde mir darüber Gedanken machen, weil ich mache ja gerade die selbigen Erfahrungen was unhöfliche User angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cartridge_case schrieb:
Es ist einfach die Wahrheit.
Und das sehen offensichtlich nicht wenige so, siehe weitere Beiträge als auch likes. Aber es ist bei diesem Menschenschlag immer das selbe. alle sind schuld nur man selber nicht. Reflektion des eigenen Handelns ist nicht vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, FR3DI, species_0001 und 11 andere
Wischnu schrieb:
Ich fühle mich bestätigt, wenn man den Beitrag hier von @Keylan betrachtet.
Sehr respektlos
Was ist an seinem Beitrag respektlos?

Vor allem im Zusammenhang mit deinem doch recht anmassenden Forderungen im Eröffnungspost:

Wischnu schrieb:
Das sollte umgehend unterbunden werden.


Ich habe auch den eBay Thread gelesen. Die Reaktionen der genannten Benutzer waren Deinem Tonfall und Deiner Haltung zum Thema angemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, species_0001, Whetstone und 3 andere
Wischnu schrieb:
Sehr respektlos.

Immer wieder User hier die ausfallend werden. Ich reagiere nur darauf.
Dann tu Dir und uns doch den Gefallen und geh einfach. AGB nicht lesen zu wollen und sich dann darüber beschweren wenn der andere sich an vereinbarte Regeln hält ist einfach nur lächerlich und kindisch. Wenn man Respekt einfordert sollte man den auch anderen gegenüber zeigen. Du hast da nicht nur reagiert sondern Dich lauthals über Ebay beschwert und immer nur gesagt was Du alles willst und andere falsch machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, wolve666, Whetstone und 6 andere
Als Kind hat meine Mutter mir immer erklärt: "Wie man in den Wald rein ruft, so hallt es auch zurück."
Aber das wurde ja mittlerweile oft genug erörtert...

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker, ni-sc und conglom-o
Wischnu schrieb:

Ich sag es mal so:
Respekt ist keine Einbahnstraße.

Wenn es dir hier nicht gefällt... warum gehst du nicht einfach?
Warum tönst du herum "Ihr seid alle doof, aber aus meinem Großmut heraus gebe ich euch noch eine Chance?“

Du magst der Nabel deiner eigenen Welt sein; für die meisten Leute hier bist du nicht übermäßig relevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Whetstone, tha_mos und 4 andere
Wischnu schrieb:
darunter haben sich auch User [...} eingenistet, die sehr patzig antworteten bzw. unfreundlich auf mich wirkten
Dann solltest du die Meldefunktion nutzen und wir Mods schauen uns das an. Und wenn wir kritikwürdiges Verhalten anderer User feststellen, nehmen wir dem uns an. Würde jeder, dem mal eine Antwort nicht passt, hierfür einen Thread eröffnen, worüber würdest du dann debattieren wollen? Dass es unterschiedliche Menschenschläge und Charaktere gibt?

Wischnu schrieb:
Vielleicht hatte ich keine Zeit die AGBs zu lesen oder schlicht keine Lust diese zu lesen.
Hattest du nicht? Zumindest hast du sie akzeptiert, als du deinen Account erstellt hast. Das ist dann dein (!) Fehler.

Wischnu schrieb:
was mich nun zum Nachdenken anregt
Es ist immer gut, seine eigenen Erfahrungen zu machen und dann zu vergleichen, ob sie sich mit der Meinung anderer vergleichen lässt. Sich aber von anderen beeinflussen zu lassen und voreingenommen zu sein zeugt von schwachem Charakter.

Wischnu schrieb:
aber wenn das so weiter geht, dann gehe ich zu anderen Foren
Passt schon. Oder auch nicht. Die Community hat nicht den Anspruch, allen zu gefallen. Das geht ja auch gar nicht. Und wenn du ein Forum findest, wo du besser hinpasst, ist das auch besser für uns. Win-Win-Situation.

Wischnu schrieb:
Ich fühle mich bestätigt
Offenbar möchtest du das wohl, so selektiv, wie du dir die Dinge herauspickst. Du gehst ja kaum bzw. nur vage auf die zahlreichen Reaktionen hier ein.

Wischnu schrieb:
Ich reagiere nur darauf.
Achso, andere sind schuld, verstehe.

Wischnu schrieb:
Also nach meiner Auffassung scheint TrustPilot durchaus glaubwürdig zu sein.
Weil es dir in diesem Fall (CB) in den Kram zu passen scheint oder woran machst du diese Seriösität fest? Ich kann in wenigen Minuten eine Rezension verfassen, die ohne tiefergehende Prüfung veröffentlich wird, ohne dass ich je einen Account in einem Forum hatte oder Kunde bei jemandem war.

Wischnu schrieb:
Ich würde mir darüber Gedanken machen, weil ich mache ja gerade die selbigen Erfahrungen
Gut, dass du dir Gedanken machst. Vielleicht findest du so auch heraus, woran das liegt.

Ach ja, und welche der Rezensionen war eigentlich deine? Nur der Transparenz halber selbstverständlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, sudfaisl, FR3DI und 10 andere
Wischnu schrieb:
Sehr respektlos.

Immer wieder User hier die ausfallend werden. Ich reagiere nur darauf.
Ganz klar bist du das Opfer aller dieser Angriffe.

Du hast hier nicht einen Post eröffnet in dem du in einem öffentlichen Forum forderst, dass doch alle anderen deinen Vorstellungen entsprechen sollen und kommst mit so albernen gebärden wie der Drohung du würdest sonst wieder gehen.

Du hast dein Ebay Topic nicht mit einem Tantrum begonnen, in dem du dich über vollkommen normales und legitimes Vorgehen aufregst, nur weil du dich nicht Informiert hast.

Und das dann andere Foristen es wagen dich wie einen Erwachsenen behandeln, den man auf seine Fehler hinweisen kann. Statt dich wie ein Baby einfach entgegen der Faktenlage zu bestätigen um deine Gefühle nicht zu verletzen.

Einfach respektlos.

Wenn hier ein Mitglied welches bereits über Jahre aktiv ist, und in tausenden Beiträgen aktiv an Gestaltung dieser Community mitgewirkt hat, ankündigt jetzt zu gehen, dann mag das eine kleine Relevanz haben.

Aber warum sollte es eine Rolle spielen ob du jetzt dieses Forum nicht mehr aussuchst. Wo doch dein Beitrag bisher in einer Hand voll Fragen besteht für deren Antworten es des Forums gar nicht bedarf, weil es dutzende Artikel im Netz gibt die per Google Suche aufpopen und genau dieses Thema behandeln.

Nochmal, dieses Forum besteht seit Jahren mit tausenden von Nutzern. Und du kommst jetzt her und zeigst allen auf, dass hier alles ganz anders laufen muss, weil du nicht mit Samthandschuhen angefasst wirst, nachdem du mit Anschuldigungen und Beschimpfungen um dich wirfst?

Aber klar, dass hat gar nichts mit deinem Verhalten zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, FR3DI, species_0001 und 8 andere
Wischnu schrieb:

Immer wieder User hier die ausfallend werden. Ich reagiere nur darauf.
Warum sollte irgendjemand 14 Tage für seine Auszahlung warten. Gibt es Zinsen von Ebay. So ein Schwachsinn. Ich will mein Geld unverzüglich.

Deine Wortwahl mit "Schwachsinn" und "ich will" ist also okay?l

Sorry, bin gerade am Handy und kann das eine Zitat nicht komplett löschen. Edit: gelöst
conglom-o schrieb:
Wenn man Respekt einfordert sollte man den auch anderen gegenüber zeigen.
Und genau das ist es.
@Wischnu bist du im realen Leben auch so? Alle müssen nach deiner Pfeife tanzen?
Sorry, so funktioniert das Zusammenleben auf diesem Planeten nicht.
Kauf dir eine eigene Insel und setze deine Gesetze durch - fertig.
Ergänzung ()

Wischnu schrieb:
Dort findet man auch sehr positiv Beurteilungen zu Online-Shops, Versicherungen, Banken oder anderen Plattformen.
Und da ist dir nicht in den Sinn gekommen, das ein Teil, nicht alle, gekauft sind?
Oder das sich Menschen auch einmal positiv über etwas äußern können?

Wenn du der Meinung bist, das es hier nicht der richtige Weg ist, dann ist es halt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, species_0001, knoxxi und 2 andere
Offenbar bin ich hier kein Einzelfall, wie man anhand des verlinkten Threads mehr als anschaulich sehen kann:
https://www.computerbase.de/forum/threads/umgangston-hier-im-forum.2088031/


Es gibt hier auch Threads von mir, wo man ganz sachlich und ohne Polemik antwortet - merkwürdig, dass es offenbar einige schaffen und andere dagegen nicht, was man auch in diesem Thread wunderbar beobachten kann.


@conglom-o Du scheinst besonders viele Beiträge, die gegen mich ausgerichtet sind, zu liken. Dich Gelben scheint es besonders zu jucken...
 
Wischnu schrieb:
Es gibt hier auch Threads von mir, wo man ganz sachlich und ohne Polemik antwortet
Hast du richtig erkannt. In Threads in denen du dich nicht vollkommen im Ton vergreifst, erhältst du auch normale Antworten.

Keiner macht eine Hetzkampagne gegen dich und sucht all deine Beiträge um gegen dich zu wettern. Nur da wo du es provozierst erhältst du auch entsprechende Reaktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, knoxxi, ni-sc und 5 andere
Das Einzige, was man hier beobachten kann, ist ein Pipi Langstrumpf.

Komplett negative Grundhaltung im Ebaythread, ala "das ist nicht das, was ich mir nicht durchgelesen habe!"
Sich dann über pampige Antworten wundern.
Kritik am eigenen Verhalten wird hier als respektlos bezeichnet.
Und dann mit ich bin kein Einzelfall kommen, nein bist du nicht, du bist Teil des Problems.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN und CBecker
"Be the change you want to see in others" und nicht "Mama die ärgern mich schon wieder im Internet ich weiß garnicht warum das machen die ohne Grund"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, CBecker und conglom-o
Wischnu schrieb:
Offenbar bin ich hier kein Einzelfall, wie man anhand des verlinkten Threads mehr als anschaulich sehen kann:
Genau, der Mensch hat auch die Angewohnheit sich negative Ereignisse genauer einzuprägen. Deine Aussage beinhaltet nämlich auch: In 99,999% der Threads läuft es ganz zivilisiert ab - sogar in deinen eigenen. Nur siehst du das anders und die 99% der Teilnehmenden nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Und was ist es genau, was man "mehr als anschaulich" in dem verlinkten Thread sehen kann? Bitte werde doch mal ganz konkret. Der Thread enthält über 200 Beiträge. Er ist ein Austausch von wechselnden Nutzern und Teammitgliedern. Du hättest außerdem deine Kritik gleich dort posten können. Das ist übrigens ein Thread, der aus unserer Sicht ein vorzeigbarer Beweis dafür ist, wie offen wir gegenüber konstruktiver Kritik sind und der ein positives Beispiel für die Verbindung zwischen Community und Team darstellt.

Und nein, natürlich bist du kein Einzelfall. Hat auch nie jemand behauptet. Aber nur, weil es Menschen gibt, die deinen Standpunkt teilen, bedeutet das in keiner Weise, dass deiner "der Richtige" ist.

Wir sind jedoch offen für Verbesserungsvorschläge. Wenn du da was hast, ohne gleich etwas zu fordern, dann lass doch mal hören. Und bitte Beispiele!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, s0undjan, FR3DI und 4 andere
Wischnu schrieb:
Offenbar bin ich hier kein Einzelfall
Und? Ich wurde mehrmals von Autos angefahren, als Fahrer und Beifahrer. Gibt es jetzt nur noch Menschen, die mir ans Leder wollen? NEIN

Wischnu schrieb:
Du scheinst besonders viele Beiträge, die gegen mich ausgerichtet sind, zu liken. Dich Gelben scheint es besonders zu jucken...
Und du kannst dir solche Polemik wie "dich Gelben" sparen.
Überlege erstmal dein eigenes Verhalten, bevor du andere angreifst. Ansonsten bist du hier Grundverkehrt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, s0undjan, FR3DI und 2 andere
Wischnu schrieb:
@conglom-o Du scheinst besonders viele Beiträge, die gegen mich ausgerichtet sind, zu liken. Dich Gelben scheint es besonders zu jucken...
Puuuuh wie lange hast Du denn dafür gebraucht? Bist ja richtig kreativ. Immerhin bekenne ich Farbe. Obwohl: kann es hier eigentlich Gelbe geben wo hier doch angeblich alle links sind? Ich bin verwirrt. Erleuchte mich weiser Wischnu.

Ich würde sogar Deine Beiträge liken wenn sie zu liken wären. Ich bin da nicht so. Du hättest ja bspw. beim Ebay Thema sagen können "Mist dumm gelaufen." Doch was passiert? Erst wird wie ein Kleinkind an der Kasse versucht durch Jammern den Willen durchzusetzen und als das nicht hilft sogar ein extra Thread aufgemacht. "Mami, die wollen nicht mit mir spielen. Dabei habe ich denen doch extra die Schippe geklaut..."

Sorry, aber so klappt das nicht. Ach ja: wolltest Du nicht gehen wenn wir hier nicht nach Deiner Pfeife tanzen? Also dann bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, Whetstone, knoxxi und 2 andere
Allein das sich Moderatoren die Zeit nehmen in so einem Thread zu antworten, zeigt doch schon das diese sich allem annehmen und immer versuchen eine Lösung zu finden.

Ich denke viele wissen bereits das dieser Thread zu nix führen wird, deswegen finde ich es bemerkenswert das Moderatoren trotzdem versuchen das Problem zu lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, cyberpirate, FR3DI und 9 andere
Ich weiß ja nicht ... ich weiß ja nicht.

@Wischnu ich möchte dir an der Stelle nicht zu nahe treten, gleichzeitig aber vielleicht eine Option aufzeigen: Wenn dich gewisse Beiträge stören in deinem Thema, dann kannst du jeder Zeit diese Beiträge melden und damit mit der Moderation in Kontakt treten. Auch wenn du dich hier ungerecht behandelt fühlst.

Es ist an der Stelle nicht gerade hilfreich - ins besondere für dich - dass du dich hier als Opfer versuchst zu inszenieren, gleichzeitig jedoch auch in gewisserweise Höflichkeit vermissen lässt.

Ich kann deinen Unmut durchaus verstehen, aber am Ende nützt es dir nicht, wenn du hier die Community über einen Kamm scherrst und dir damit auch weitere Feinde machst.

Deinen Ton empfinde ich zum jetzigen Zeitpunkt alles andere als Höflich. Du hast deine Eindrücke nun mitgeteilt. Das hier auch andere Antworten, gerade auch die, die du hier benennst, war und ist zu erwarten.

Solltest du weiterhin Probleme haben, aber die Diskussion vermeiden wollen, wende dich bitte direkt an die Moderatoren und/oder Administratoren. Diese werden mit dir eine Lösung erarbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, Nulian und Incanus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben