Einige unfreundliche User im Forum & zudem Verwunderung über die schlechte Beurteilungen auf TrustPilot dieser Plattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Modi2023

Gast
Hi,
https://www.computerbase.de/forum/threads/ebay-behaelt-verkaufs-geld-warum.2168220/#post-28783602
Im verlinkten Thread wurde mir gut geholfen, aber darunter haben sich auch User wie @Incanus oder @conglom-o eingenistet, die sehr patzig antworteten bzw. unfreundlich auf mich wirkten. Das sollte umgehend unterbunden werden. Vielleicht hatte ich keine Zeit die AGBs zu lesen oder schlicht keine Lust diese zu lesen. Kein Grund mir gegenüber unfreundlich zu sein.


https://de.trustpilot.com/review/computerbase.de
Außerdem bin ich auf Trustpilot gestoßen, wo das Forum durchaus schwach abschneidet, was mich nun zum Nachdenken anregt. Vorallem der Vorwurf des Linksextremismus ist sehr kritisch zu sehen, wenn man bedenkt was der Kommunisnus für ein verbrecherisches System ist.

Ich werde hier noch weiter angemeldet bleiben, aber wenn das so weiter geht, dann gehe ich zu anderen Foren und kehre diesem den Rücken.
 
Keine Bange, das Forum ist lange ohne dich ausgekommen und wird auch ohne dich bestehe können.

Es gibt weder eine Pflicht des Forums, deinen Wünschen zu entsprechen. Noch bist du verpflichtet dich hier einzubringen.

Was den Ton angeht, so hast du alles andere als geglänzt. Dein Beitrag ist ein herummotzen, als ob irgend jemand hier im Forum für die Umstände über die du dich beschwerst verantwortlich wäre.
Neben dem Umstand, dass es sehr wohl deine Verantwortung als Verkäufer bei Ebay ist, dich über die Verkaufsbedingungen und die Treuhandfunktion Ebays (AGB's) zu informieren.

Klar kann man mal Fragen, dein Ton war aber keine höfliche Frage nach Hilfe. Zudem hast du angefangen andere Forenmitglieder persönlich zu beleidigen.

Pranger Post sind im Übrigen auch nicht erwünscht, du solltest dich mal mit den Forenregeln vertraut machen und ein bisschen Selbstreflexion würde auch nicht schaden. (ach ja, hast du ja wohl "keine Lust" zu)

Aber mal ehrlich, mit der Kritikfähigkeit die du schon in anderen Post gezeigt hast, kommt hier noch ein patziger Kommentar und dann erklärst du groß und breit das du jetzt weg bist, als ob die Drohung des Weggehens irgend etwas bedeuten würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Millkaa, Flomek und 19 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, FR3DI, wolve666 und 7 andere
Wischnu schrieb:
Vorallem der Vorwurf des Linksextremismus ist sehr kritisch zu sehen, wenn man bedenkt was der Kommunisnus für ein verbrecherisches System ist.
Dazu werde ich mal kurz Stellung beziehen, weil ich denke, dass es wichtig ist und man dieses Thema nicht überbewerten sollte:

Computerbase, besser das Forum ist in der Form weder wirklich links- noch rechtsgerichtet, sondern bildet - wie überall - einen Querschnitt der Gesellschaft und entsprechend prallen auch hier verschiedene Ideologien aufeinander. Es gibt hier genug Beispiele, in denen Beiträge, die man nicht nur eindeutig als "konservativ" identifizieren kann, sondern die bereits teilweise auch die Grenze zur Volksverhetzung und Co "ankratzen", in den bestehenden Themen stehen bleiben dürfen. Genauso werden hier 'alternative' Fakten in Beiträgen genauso geduldet und auch durch die Moderation toleriert, wie umgekehrt.

Dazu kommt, dass die Moderation in der Regel erst auf Beschwerden durch die Nutzer reagieren und dafür gibt es hier dann einige Regeln. Die einfachste Regel hier: Vermeide direkte Beleidigung. Dann ist man in der Regel aus alle Lagern weitgehend hier vor der Moderation sicher. Die zweite Regel ist: Vermeide unnötige Aggression in den Beiträgen. Auch dann ist man vor dem Versenken im Aquarium sicher.

Ansonsten kommt man hier mit sehr vielen Sachen ungestraft durch und darf sehr frei auch die eigene Meinung sagen, das geht hier sogar so weit, dass indirekte Beleidigung, sowie verschleierte Beleidigungen toleriert werden und für die jeweilige Person keine Konsequenz hat.

Die Bewertung auf TrustedPilot bilden in diesem Fall das Extrem ab gewisser Personen, die entweder in ihren Beiträgen die Leute direkt beleidigen, statt auf indirekte Beleidigung zu setzen oder meinen mit Schimpfworten nur so um sich zu werfen.

Alles darüber hinaus hat hier kaum Konsequenzen und wird weitgehend laufen gelassen. Das ist nicht immer "schön", aber hier im Forum kommen weder rechte noch linke Meinungen zu kurz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AGB-Leser, msv, sudfaisl und 9 andere
Wer Foren auf trustpilot bewertet hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Naja immerhin beschert es viele nette Lacher sich das durchzulesen.

Ist doch für die meisten mit dem LiNksExTrEmIsmUs Vorwurf nur ein Ventil um Frust ab zulassen, weil man mit moderativen Entscheidungen oder Regeln nicht einverstanden ist.

Ich frage mich was der Einwurf von Trustpilot mit der Kritik an unfreundlichen User soll, soll das irgendwie Handlungsbedarf suggerieren?
Trustpilot ist eine reine Meckerplattform, kannst dir ja mal Bewertungen von Amazon oder Mindfactory anschauen. Da würdest du denken, dass es die unseriösten Läden in DE sind. Wenn Firmen nicht aktiv um Trustpilot Bewertung bitten stinken die immer ab, weil die Plattform einfach nur ein Ventil zum Frust ablassen ist

Edit: Vor allem bei der Kritik an Unfreundlichkeit, wäre wohl auch ein bisschen Selbstreflexion bei dir nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, sudfaisl, FR3DI und 6 andere
Also bis Post Nr. 13 war doch alles gesittet, dann fing der TE, also Du, an Verbal massiv aufzurüsten. Wir sind hier keine Nanny-Gruppe, wer meint die eigene Wortwahl doch erheblich toxischer werden zu lassen, muss nicht zwingend damit rechnen auf einen Yogi-Tee eingeladen zu werden.

🤷‍♂️🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Flomek, FR3DI und 6 andere
Reisende soll man nicht aufhalten!
Ergänzung ()

Wischnu schrieb:
ich werde hier noch weiter angemeldet bleiben, aber wenn das so weiter geht, dann gehe ich zu anderen Foren und kehre diesem den Rücken.
Ist das eine Drohung oder ein Versprechen? Auch in anderen Foren wirst Du mit Deiner Art nicht auf viel Gegenliebe stoßen. Wünsche Dir dennoch alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, FR3DI, HisN und 9 andere
Wischnu schrieb:
Vorallem der Vorwurf des Linksextremismus ist sehr kritisch zu sehen, wenn man bedenkt was der Kommunisnus für ein verbrecherisches System ist.
Ich würd aufpassen, dass "B" bei CB ist, wenn man die Augen bisschen zusammenkneift, fast rot. Wenn das mal kein Hinweis ist auf mindestens Sympathtisantentum ist, dann will ich nicht Erkekjetter heißen!

Mal im ernst, was hat das mit deinem Thema/Beschwerde zu tun und wieso kommst du darauf, dass völlig unreflektiert als ggf. wahr anzusehen? Ich mein du bist ja nun doch schon nen Moment hier, ist dir denn was linksradikales aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker, TomH22, Hurricane271 und 2 andere
Genauso wenig wie man auf thrustpilot vertrauen kann, kann man auf andere solcher Bewertungs-Plattformen vertrauen. Die sind schon länger von bezahlten Trolls unterwandert. Zu gute Bewertungen sind genauso unseriös wie zu negative. Die meisten dieser Bewertungen von cb sind Personen, die gesperrt wurden und ihren lebensfrust nicht herr sind.
Bei dir denke ich jetzt mal laut, wird das genauso enden. Schreiben, antworten als persönlichen Angriff falsch interpretieren, nicht begreifen, beleidigen und gesperrt werden und dann hetzen. Bitte nicht.
Das ist die falsche Art!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, HisN, conglom-o und eine weitere Person
Ich sehe TrustPilot eher als Rachesystem an, wo einige (ehemalige) Nutzer bestimmter Foren ihren Frust ablassen. Und hier Leute an den Pranger zu stellen, davon halte ich überhaupt nichts. Besser, man wendet sich an einen Mod, wenn man sich unfair behandelt fühlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, Capthowdy, chrigu und 3 andere
Hey @Wischnu,
also ich habe mir mal ein paar Minuten genommen um mir ein Bild deiner Situation zu machen. Deine Fragen in den Threads ("Was ist 4G+", Ebay-Auszahlungen, Ladegeschwindigkeit Handy) lassen sich halt mit fast der exakten goodle/duckduckgo suche im Internet sofort beantworten. Sowas zeugt von Untätigkeit bzw. einer Einstellung von "Ich lass die anderen arbeiten". Sowas stößt hier und in jedem anderen Forum auf Unverständnis.
Insbesondere in deinem Beispiel-Ebay-Thread sind deine Äußerungen auch eher...naja... "Boss"-Niveau. "Ich will das aber so. Wieso wird das so nicht gemacht?!" So funktioniert die welt nunmal nicht.

@conglom-o
Sorry, so wie du aussiehst, kann ich dich nicht ernst nehmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Whetstone, HisN und 2 andere
Moin,

sagen wir mal so. Der Ton ist manchmal rauh. Aber immer noch wesentlich gesitteter als bei vielen anderen Foren. Auch die Moderation hier ist wesentlich besser als woanders. Hier wird schon sehr viel Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt! Auch kann Ich gar nicht nachvollziehen was du mit Linksextremismus hier im Forum meinst? Etwas übertrieben. Hier wird weder von rechts noch links gehetzt! Wer aus der Rolle fällt wird verwarnt und später gesperrt!

Daher steht es Dir ja frei das Forum hier zu meiden. Und was bei Trustpilot oder so steht sind dann solche Menschen wie du die da Ihren Missmut äußern. Und viele die hier zufrieden sind dies aber gar nicht für nötig halten ein Forum zu bewerten. Für mich ist und bleibt CB immer das das attraktivste und beste Computer Forum. Auch wenn mich der eine oder andere sicherlich evt. Aber das ist andersherum sicher wohl auch so.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, sudfaisl, Whetstone und 2 andere
Wischnu schrieb:
Vorallem der Vorwurf des Linksextremismus ist sehr kritisch zu sehen, wenn man bedenkt was der Kommunisnus für ein verbrecherisches System ist.
Jede Form des Extremismus ist abzulehnen. Außerdem treffen sich die Ränder mit ihren Ansichten und sind außerhalb des Demokratischen Specktrums. Wenn man auf solche Meinungen trifft, sachlich dagegen halten, es hilft nichts selber ausfallend oder sarkastisch zu werden. Wenn jemand sich weder an Gesetze noch den Forenregeln hält muss man das melden.
 

Anhänge

  • 398418750_7493145377379711_3479154015246025392_n.jpg
    398418750_7493145377379711_3479154015246025392_n.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 138
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker und knoxxi
Man ist eigentlich ganz gut beraten wenn man sich die persönlich interessanten Themen herauspickt und den Rest links liegen lässt. Ist ja oft so im Leben. Ich hatte hier auch schon konkrete Fragen und wurde freundlich und kompetent beraten. Es ist halt einfach so: wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus. Das Sprichwort hat schon Recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Ranayna, chrigu und 4 andere
Erkekjetter schrieb:
dann will ich nicht Erkekjetter heißen!
Sollen wir einen Nick aussuchen oder wie möchtest du fortan heißen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Capthowdy, conglom-o und 2 andere
Wischnu schrieb:
Außerdem bin ich auf Trustpilot gestoßen, wo das Forum durchaus schwach abschneidet
Naja, erstens melden sich eher User mit Negativen Erfahrungen, als Positive.

Und zweitens hatte ich letztens jemanden gesucht und bin bei Trustpilot ausgekommen.
Schon kurios, wenn jemand bei vier 1 Sterne Bewertungen mit einer 2,6 rausgeht.
Screenshot_2023-11-06-13-33-47-09_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.jpg


Das CB aber vorgeworfen wird, manipulierte Tests durchzuführen ist schon hart.
@Wischnu das unterstell ich dir jetzt nicht!
Screenshot_2023-11-06-13-37-11-48_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.jpg
Manche scheinen die Arbeit bei Tests extrem zu unterschätzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und knoxxi
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o, Linuxfreakgraz, knoxxi und eine weitere Person
Cyberpunk61 schrieb:
und den Rest links liegen lässt
Also doch wieder links! Hat er also auch noch Recht! :D
andi_sco schrieb:
Das CB aber vorgeworfen wird, manipulierte Tests durchzuführen ist schon hart.
Da war doch mal was mit diesem Missverständnis, dass man mit deaktiviertem Ad-Blocker erst die wirklich genutzte Hardware sieht, oder eine andere. Da war doch was. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und andi_sco
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben