Extrem viele Anfragen aus England bei Gebrauchtangebot eines iPhones

SP1D3RM4N

Lt. Commander
Registriert
Mai 2012
Beiträge
1.538
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Minuten ein gebrauchtes iPhone Xs Max auf eBay Kleinanzeigen online gestellt. So habe ich es bis jetzt immer gehandhabt.
Was mir aber gänzlich neu ist, dass ich ca. 10-15 Anfragen innerhalb von 5 Minuten aus England bekommen habe.
Warum ist hier so ein reges Interesse aus England? Ist das Spam, oder Betrug?
Bis jetzt habe ich alle Anfragen abgelehnt.

Kann mir irgendwer erklären, was es damit auf sich hat?

Beste Grüße
 
Ist Betrug/Spam. Idealerweise von Bots
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerphil51 und M4ttX
Gerne läuft die Masche auch andersherum, nämlich dass ein Anbieter seit Erstellen der Anzeige plötzlich nach England umgezogen ist. Dann läuft der keine Gefahr, dass jemand die Ware, die gar nicht existiert, persönlich besichtigen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Echt übel, so war das früher aber nicht. Aber gut, dann gehe ich dann doch eher auf einen Reseller zu. Da bekomme ich zwar weniger, aber alleine das ausfiltern der ganzen Nachrichten ist ja schon echt aufwendig.

EDIT:
Danke euch für die schnellen Antworten!
 
Was hast du denn bei EKA reingeschrieben?

Weltweiter Versand, ich nehm auch Miesmuscheln als Bezahlung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Bei eBay- Kleinanzeigen verkaufe ich nur noch unter zwei Bedingungen, wer die nicht erfüllt, hat Pech gehabt.

Barzahlung bei Abholung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: honkright, getexact, BalthasarBux und 2 andere
Tunguska schrieb:
Was hast du denn bei EKA reingeschrieben?

Weltweiter Versand, ich nehm auch Miesmuscheln als Bezahlung?
Naja Versand ist halt möglich. Mache ich immer so wenn ich auf EKA verkaufe, aber scheinbar ist das bei teurer Technik heute nicht mehr ausreichend. Bei allem anderen war das bis jetzt noch nie ein Problem.
 
SP1D3RM4N schrieb:
Naja Versand ist halt möglich

Gut.

Was letzte Preiß? Versenden auch nach Habenwillistan? Ich zahlen 1500 Schuettelcheck uber Western Union. Mussen aber versenden sofort da ich haben kranke Tochter
 
Ist ja allgemein bekannt. In co.uk ist Apple Hardware nur schwer zu bekommen...

Da muss man schnell sein und auch Angebote von Leuten aus der deutschen Provinz auf Flohmarktbörsen in Augenschein nehmen.
 
Die werden eh gleich wieder gesperrt. Habe mein XR auch dort verkauft, obwohl rebuy inzwischen bessere Angebote macht. Aber da ich kein CE Kennzeichen drauf habe musste ich es mal wieder bei eBay Kleinanzeigen verkaufen. Innerhalb von einer Stunde hat man 30 Nachrichten „was ist letzter Preis“. Einfach nur noch nervig dort. Es war grade mal ein normaler dabei und der hat es sich dann auch am nächsten Tag abgeholt. Kleinanzeigen bei Eletronik ist furchtbar geworden. Was da das Finanzamt für Steuerbetrüger schnappen könnte, unglaublich. Denke auch die sind doch auch alle geschmiert.
 
Wenn solche Nachrichten nicht direkt zu als betrügerisch zu erkennen sind, sollte man einfach mal schnell schauen, wann deren Account registriert wurde. Die sind immer vom selben Tag. Die werden von Ebay wahrscheinlich gelöscht, weswegen die immer wieder neue Accounts erstellen.
 
Das ist auch der Fall. Im Moment bekomme ich viele Nachrichten von EK, dass die Accounts die mir geschrieben haben alle gesperrt wurden. In Summe habe ich jetzt um die 50 Mails bekommen. Jeweils die Anfrage und die Benachrichtigung, dass der dazugehörige Account gelöscht wurde...
 
EKA ist wirklich heftig. Ich hatte meine PS4 verkauft, wer kam zu mir ? Messerschleifer aus Rumänien.
 
Ich wundere mich überhaupt, dass EKA das Problem nach Jahren noch
nicht in den Griff bekommen hat. Kann man solche Bots nicht irgendwie
automatisch identifizieren?
 
Zurück
Oben