News Transparenzbericht: Apple erhält sehr viele Anfragen aus Deutschland

@P220 Es lief so ab:
Cool Master postete - als zweiter Post im Thread, erster nach dem Eröffnungspost folgendes:

Cool Master schrieb:
Eigentlich sollte man doch heute ein Pin drin haben und der Diebstahl lohnt sich nicht mehr da der Dieb es nicht nutzen und auch nicht verkaufen kann.
(EDIT: Hervorhebung durch mich)

Darauf hast du - nachdem wir schon zwei Seiten über Activation Lock geschrieben haben und diverse Geht-Gehtnicht-Möglichkeiten um Activation Lock zu überwinden besprachen - den Beitrag zitiert und dazu folgendes geschrieben:

P220 schrieb:
Seit wann das? Factory Reset. Fertig.

Gut eine Seite später, nachdem wir einiges zu Activation Lock schrieben, kam dann von dir ein Beitrag mit folgendem Satz:

P220 schrieb:
iCloud-Sperre: Ich habe mal nur aus Neugier die beiden Wörter in Google eingegeben...

Das sind die Kernpunkte deiner Aussagen:
Du wirfst einfach mal etwas in den Thread und Seiten später stellt sich heraus, dass du scheinbar nicht einmal weißt worüber die Erwachsenen im Thread wir geschrieben haben als du unfundierte Behauptungen in den Thread geworfen hast.
Und ab dem Punkt ging es dir nur noch darum irgendwie zu verhindern, dass du dein Gesicht verlierst weil absolut jeder im Thread gesehen hat, dass du uninformiert bullshittest.

Activation Lock ist nicht über ein Factory Reset zu entfernen und das ist schon grundlegend naheliegend. Apple wurde von der Politik dazu gezwungen so eine Funktion einzuführen, da iPhone-Diebstähle einen großen Anteil der Taschendiebstähle z.B. in New York City ausmachten und diese Aktivierungssperre diese reduzieren sollte.
Wenn man die Sperre mit zwei gedrückten Tasten und einem PC überwinden könnte wäre sie witzlos.
 
Zuletzt bearbeitet: (fehlendes Wort ergänzt, außerdem Hervorhebung im Ausgangszitat von Cool Master durch mich)
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, knoxxi und Cool Master
Zurück
Oben