News Transparenzbericht: Apple erhält sehr viele Anfragen aus Deutschland

@P220 Du bist erst drei Monate im Forum und kommst schon in die Top10 der Leute die hier am meisten von sich selbst überzeugt sind - ungerechtfertigterweise...

If you erased the device: If you remotely wiped the device, or if the device was erased via DFU mode, the iPhone will be locked with Activation Lock. If this is the case, start setting up your iPhone as normal. Once you’re prompted to sign in with your Apple account, log in using your Apple ID and password. You will need to enter the same Apple ID and password that were used on the device before it was erased.
Oleg Afonin von Elcomsoft
Anders als bei deinem Link, wo die Person die den Artikel geschrieben hat irgendso ein Digital Content Creator-Sklave war, haben wir hier einen Artikel von einem IT Security Researcher.

Die Aktivierungssperre ist serverseitig!
Es spielt keine Rolle was du mit dem Gerät machst, gerade deshalb gibt es ja Dienste die ein Entsperren versprechen, rein anhand der IMEI, ohne das Gerät jemals in die Hand zu nehmen.
Dass man das Gerät via DFU Recovery löschen kann hat niemand in Frage gestellt, darum geht es aber auch nicht.
Hier in der Diskussion geht es nicht um den Zugriff auf die auf dem Gerät gespeicherten Daten (an die kommt man wohl via GrayKey) sondern darum ein gelöschtes Gerät wieder aktivieren zu können, weil ohne die Möglichkeit zur Aktivierung eine Nutzung witzlos ist (= Briefbeschwerer oder zum Ausschlachten).
Wenn der Apple-Server "Du kommst hier nicht rein!" bei der Aktivierung sagt ist es egal welches OS du auf das Gerät geflasht hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
@P220
Du lässt Dich nicht von Deiner (falschen) Meinung nicht abbringen, oder?
Mach ein Video, ein iPhone mit aktivierter iCloud Sperre, flashe es im DFU Modus, und versuch es dann zu benutzen.
 
Mit den Daten meinte ich in diesen Fall jene zur Überprüfung der Aktivierung. Wenn die noch drin sind, ist es falsch geflasht, habe ich schon versucht mit den Partitionen zu erklären. Warum heißt es wohl "Factory Reset"? Weil noch die Daten vom Vorbesitzer drin sind?!

Ihr bringt immer wieder neue Sperren ins Spiel um die es gar nicht ging. Da bringt Widerlegung auch nichts, irgendwann sind wir bei "du musst das Gerät erst mal in der Hand haben" - albern. Erst heißt so, dann "ach das geht ja schon?" - dann wieder so.. und immer weiter..

Erst hieß es: IMEI Bindung = Widerlegt.
Dann hieß es: Man kommt nicht mehr ins System= Widerlegt.
Dann hieß es: Man kann auch nichts mehr per USB anschließen: Widerlegt
Dann hieß es: Man kann kein neues OS drauf flashen = Widerlegt
Dann hieß es: iCloud Sperre nicht umgehbar...

An Passwörter kann man ebenfalls kommen, notfalls Bruteforce.
Es gibt immer Wege und es wird immer Wege geben.
Vor Jailbreak hieß es auch: Nö.. und was war?

Ihr denkt ein Mainboard mit BIOS-Passwort würde die Nutzung für immer verhindern?
Sind wir hier bei Mythbusters, - "die unknackbare Sperre?!" Urban Legends?

Das ist so lächerlich....
 
Sorry, aber dir ist echt nicht mehr zu helfen... so viel Mist hab ich schon lange nicht mehr gelesen - und das mein ich todernst!

Hier wird übrigens die eine Crack Seite vorgestellt von deinem Link, mit der man den iCloud Lock wohl knacken kann...

Wie kann man nur so extrem borniert sein und nicht einsehen wollen das man einfach falsch liegt?!
 
Was hat den jetzt der Jailbreak damit zu tun, du klammerst dich wohl auch an jeden Strohhalm...
 
@P220 Activation Lock basiert auf einer Sperre des iPhones bei den Aktivierungsservern von Apple!

Was ist für dich an diesem Punkt nicht zu verstehen?
Es ist völlig scheißegal welches OS auf dem iPhone läuft, sobald sich das Gerät aktivieren will muss es in Kontakt mit den Aktivierungsservern treten und wenn die wissen, dass dieses Gerät die Aktivierungssperre aktiv hat, dann fahren sie mit der Aktivierung nicht fort.
Und dass die Aktivierungssperre aktiv ist wissen sie, weil das eine gottverdammte iCloud-Funktion ist und die Aktivierung dieser Funktion zwangsläufig Kontakt mit den Servern von Apple erfordert.
Wenn du also nicht die Aktivierungssperre auf den Servern von Apple ungeschehen machst oder irgendwie bei der Aktivierung verschleierst, dass da gerade ein eigentlich gesperrtes Gerät aktiviert werden soll (und ob das geht ist hier eben die Frage um die es geht) wirst du keinen Erfolg haben.
Und ein neues clean installiertes iOS verschleiert das eben nicht!


Bitte: Was ist dein Hintergrund bezüglich iOS-Security und Activation Lock?
Wenn du das schon gemacht hast - geil, dann berichte gerne mehr.
Wenn du dich einfach umfangreich in das Thema eingelesen hast und es schon lange beobachtest - auch gut.

Aber "Ich nutze eigentlich keine iPhones, hab keinen Schimmer und poste wahllos Links um recht zu behalten" zählt nicht.

Also, was ist es?

Zu deinem Hinweis auf einen Jailbreak: Jo, sieht sogar so aus als könnte das funktionieren.
Hat allerdings nichts mit deiner vorher ständig geposteten DFU Recovery zu tun, da lagst du wohl falsch.
Und via Jailbreak kann man wohl mit dem Gerät nicht telefonieren, Apps installieren funktioniert nur wenn man sich für jede Installation aus iCloud aus- und wieder einloggt usw...
https://www.techacrobat.com/icloud-unlock/

Warum mache ich hier eigentlich schon wieder deine Hausaufgaben und korrigiere dich da wo du falsch liegst und schreibe obendrein aber sogar deutlich wo du - wohl eher durch Zufall - mal richtig liegst?

PS: Es ist weniger so, dass ich Apple liebe - es ist viel eher so, dass ich Bullshitter hasse!
Ergänzung ()

@maccox Die Bewertungen für die Seite im Web sind ja auch klasse - alle die den Dienst genutzt haben schreiben, dass es nur Scammer sind die immer mehr Geld verlangen (am Ende 100 Pfund, ohne dass das Gerät entsperrt wurde) und die einzigen die positive Bewertungen schreiben und 5 Sterne vergeben schreiben dazu, dass sie gerade überwiesen haben und nun auf das Entsperren warten.
Also eigentlich die Leistung des Dienstes noch garnicht überprüfen konnten, also gerade an dem Punkt sind bevor sie erkennen, dass es ein Scam war.
Geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Zeig mir bitte einen "Factory Reset" eines Apple Devices, der die Aktivierungssperre umgeht bzw. löscht.
 
... und plötzlich ists still geworden :D


@iSight2TheBlind ja die Seitenbewertungen hab ich auch gesehen... :D Naja, scheinen ja trotzdem genug Leute drauf rein zu fallen, ist bestimmt ein lohnendes Geschäft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
maccox schrieb:
Methode 3: über einen Dienst knacken lassen: geht nur bis zum iPhone 7!
Methode 4: über ein Tool knacken: geht auch nur bis zum iPhone 7!

Beide Methoden haben aber schon bis einschließlich iPhone 11 das Entsperren versprochen.

Dennoch sind beide Methoden nur Betrug:

Methode 3: Warnung vor Betrug bzw. XDA
Methode 4: Es gibt zwar einige Videos welche das Entsperren vorführen aber wenn man genauer schaut:

It was officially shut down in 2014 and according to their site, it is only live for the sole purpose of discrediting scammers. Is There a doulCi Activator Download?
The simple answer is no – there currently isn’t a doulCi activator download and contrary to what scammers would like us to believe, there never has been.


Es gibt noch andere Seiten bzw. Tools welche das Unlocken versprechen aber da würde ich persönlich die Finger von lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Tja, dumm gelaufen, wird @P220 doch nicht reich...

Ich finds nur schade das man nicht mal den Anstand hat zuzugeben das man sich eben geirrt hat. Aber der Zug ist wohl bereits lange abgefahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und iSight2TheBlind
P220 schrieb:
Seit wann das? Factory Reset. Fertig.

Schon lange nicht mehr... Solange "Mein iPhone suchen" an ist ist da nichts mit einfach zurücksetzen.
 
P220 schrieb:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jailbreak_(iOS)

Und jetzt reichts auch endgültig.
Ihr seid anscheinend so in Apple verliebt, dass ihr es gar nicht wahrhaben wollt..

Also aktivieren / flashen willst Du das Gerät mit dem Jailbreak.
Für den Jailbreak braucht man aber ein bereits aktiviertes Gerät. Also eins ohne iCloud-Sperre.

Der Jailbreak ist also leider nicht als dein letzter Argumentationsstrohhalm zu gebrauchen, sorry.

Du bist anscheinend so ein Apple Hasser daß Du es nicht wahrhaben willst.
 
bart0rn schrieb:
Also aktivieren / flashen willst Du das Gerät mit dem Jailbreak.
Für den Jailbreak braucht man aber ein bereits aktiviertes Gerät. Also eins ohne iCloud-Sperre.

Der Jailbreak ist also leider nicht als dein letzter Argumentationsstrohhalm zu gebrauchen, sorry.

Du bist anscheinend so ein Apple Hasser daß Du es nicht wahrhaben willst.

Ganz unmöglich ist das mit Jailbreak aber nicht.
Da wurde doch im September 2019 ein Exploit bis zum iPhone X entdeckt:

"You could jailbreak and install anything you want, but couldn't decrypt existing device data like messages, mail, et cetera," says Kenn White, a security engineer and director of the Open Crypto Audit Project.

But it could still allow attackers to wipe iPhones, jailbreak them, and then install malware. An attacker needs physical access to the device to run this exploit, and the compromise ends when someone reboots it, but that still has concerning implications for stalkerware used by abusive partners, among other precarious situations.
[...]
Since the exploit doesn't give an attacker access to existing device data, it seems that it won't be immediately useful for targeted espionage. But on Friday, researchers speculated that nation state hackers and law enforcement contractors like Cellebrite and Grayshift will likely look for ways to use the exploit in surveillance and device compromise."


Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220
@Seven83

Das ändert aber nichts an der Aktivierung um die es geht. Fakt ist sobald die Aktivierungssperre aktiv ist geht nichts mehr. Klar kann man noch Jailbreaken und in der Theorie den Exploit aufspielen aber das Gerät würde sich nicht aktivieren lassen. Ergo kommt man nicht weiter als den Einrichtungsassistenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
@Cool Master

Das stimmt natürlich, eine Aktivierung wäre weiterhin nicht möglich. Ich bezog mich eher darauf das es mit checkm8 möglich ist, eine Custom Firmware aufzuspielen. Aber ohne Cloud Aktivierung würden Dienste wie Sim Card, Telefongespärche, SMS, Netzwerk, Facetime, iMessage etc. nicht funktionieren.
 
Richtig und genau darum ging es die letzen Seiten ;)
 
Cool Master schrieb:
Richtig und genau darum ging es die letzen Seiten
Nö ging es nicht.

Es ging ursprünglich um überhaupt Zugriff aufs Gerät zu haben (wie man auch nachlesen kann) - unabhängig von irgendeiner Aktivierungs-Sperre. Was angeblich nicht gehen würde. Lässt sich aber alles umgehen (einschließlich Face-ID und USB), was ich auch belegt habe. Nur einige hier wussten das nicht und wollen das auch so nicht akzeptieren. Daher kam plötzlich mitten aus dem nichts die Annahme derjenige hätte die iCloud-Sperre drin (Optional btw), wovon vorher gar nicht die Rede war. Geschweige denn der Server-Part. Es lässt sich immer noch ein ganz anderes System flashen und so das Handy (mitunter eingeschränkt) nutzen zu können. - Wie ich danach auch zig mal erklärt habe. Nur irgendwann ist es einfach nur noch nervig...

Selbst nach Posten des Wiki-Links zum Exploit der alles lahmlegt (inklusive iCloud-Sperre), können sie einfach nicht zugeben dass ich von Anfang an im Recht war. Von einer Reaktivierung war auch nie die Rede, Thema war selbst nach meinen Zig Belegen immer noch Sperren umgehen. - Nichts anderes.

Aber das ist typisch für Apple-Jünger, alles schön verdrehen um bloß keine Kritik zuzulassen. Nachdem ich hier gar nichts mehr geschrieben habe - wie ich auch ankündigte - sahen das einige als im Recht sein. Das ist einfach nur erbärmlich kindisch. Ganz ehrlich.

Anders herum ist es interessanterweise nach Zustimmung von @Seven83 über den Exploit plötzlich leise geworden. Also ihr solltet echt mal selber lesen was ihr so schreibt und euer Verhalten überdenken, mein Tipp.

Und jetzt könnt ihr ruhig weiter machen mit Post zerpflücken und Sonne um die Erde drehen lassen, viel Spaß. 😉
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
in der Theorie den Exploit aufspielen
Nichts Theorie: Fakt ist, es ist möglich!
Darum ging es - Lernt es doch mal endlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@P220
Bullshit!
Im zweiten Post des Threads kam schon der Punkt auf, dass ein gestohlenes iPhone dank Activation Lock eigentlich keinen normalen Wiederverkaufswert mehr hat und das war das Thema um das es hier ging!
FaceID und TouchID oder die PIN-Sperre waren nicht das Thema und spielen sogar beim Thema der News keine Rolle, denn dabei kann/wird Apple Ermittlungsbehörden eben nicht helfen, die geben nur Zugriff auf iCloud-Daten und das wars!

Und du hast hier über Seiten argumentiert, dass es kein Problem wäre Activation Lock zu knacken, indem man einfach einen Entsperrdienst nutzt (worauf dir dann hier im Thread gezeigt wurde, dass dieser Dienst nur ein Scam ist und über 100 britische Pfund von denjenigen verlangt die darauf hereinfallen) oder das Gerät via DFU Recovery auf Null zurücksetzt (worauf dir dann hier im Thread gezeigt wurde, dass das auch nicht funktioniert, da die Sperre serverseitig ist) und schließlich hast du dann irgendwann mal den aktuellen Jailbreak checkm8 angeführt, weil du als blindes Huhn dann doch mal ein Korn gefunden hast (nachdem du vorher viele viele Sandkörner gepickt hast).
Und darauf haben wir dann entgegnet, dass es via Jailbreak wohl geht - aber nur stark eingeschränkt und ohne Möglichkeit Mobilfunk (!) zu nutzen und mit anderen Problemen.

Das ist alles etwas, was dem Wunsch eines Diebes das Gerät mit hohem Gewinn zu verkaufen einen Dachbalken zwischen die Beine wirft.

Wenn du sagst du wärst von Anfang an im Recht gewesen - warum hast du dann anfangs viele unterschiedliche und völlig falsche Sache gepostet und hast erst am Ende etwas geschrieben (Jailbreak) was zumindest nicht ganz falsch war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
iSight2TheBlind schrieb:
Das ist dein einziges Argument.
Da erwartest du, dass ich hier noch was schreibe?
Selbst Links zu Apple-Support wurden ignoriert, nichts mit Blindes Huhn o. ä.

Lese was ich genau geschrieben habe und leg mir nicht irgendwas im Mund - das kann ich nicht leiden.
Aber siehe da - selbst hier bin ich im Recht, es wird munter weiter verdreht. Echt der Hammer.

Jetzt gehts ans Post zerpflücken - mal schauen ob ich hier auch Recht habe.
Schönen Mittag noch.
 
Zurück
Oben