Extreme Grafikfehler mit HD4850!

R4Ve

Ensign
Hey @ all...

seit 2 Tagen bekomme ich extreme Grafikfehler mit meiner Grafikkarte... ich habe seit kurzer Zeit nen T220 von Samsung und Spiele daher erst seit kurzem auf einem Widescreen mit hoher Auflösung...

Zur genauen Problembeschreibung... mir kommt es so vor das umso wärmer der PC wird... desto schlimmer werden die Fehler... ich habe mal zwei Bilder angehängt auf denen man den Fehler mehr oder weniger erkennen kann... Es kommt z.B. bei bestimmten Farben vor oder bei dargestelltem Rauch im Spiel...

Die Qualität der Bilder lässt zwar zu wünschen übrig, da ich sie mit Handy gemacht habe... aber man erkennt die Bunten Pixel Wolken die mich bis ins Windows zurück verfolgen... wenn ich aber z.B. diese Seite hier aufrufe (CB) ... dann sind die Fehler weg :) :D ... wahrscheinlich wegen dem ganzen Weiß...

Hat evtl jmd eine ahnung woher das kommen kann und wie man das Fixen kann ? ... Habe neueste Treiber drauf... DirectX und Catalyst 8.11

mfg

Anhänge

• Bild013.jpg
    Bild013.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 356
  • Bild022.jpg
    Bild022.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 336
Nach deinen Bilder zu urteilen, würde ich sagen das der Moni. falsch eingestellt ist. Da fehlen einfach Farben. Versuche mal ob es nicht nen Autoknopf zum Einstellen gibt. Oder schaue mal bei der DisplayEinstellungen ob 16Bit oder 32Bit eingestellt sind.

könntest du ein neues monitor-kabel verwenden? oder einen anderen ausgang deiner grafikkarte?

Ich hatte das auch bei CSS... mal wars da mal nicht. ganz komische sache. lag darmals am graka treiber. hast du einen neuen oder gibt es einen neuen?

ansonsten graka austauschen zum testen

versuche mal einen älteren treiber für deine grafikkarte.kann sein das die grafikfehler dann weg sind.
wenn die fehler immer noch bestehen ,kann die karte defekt sein.

hey @ all

merci für eure antworten... ich hab jetzt mal magic tune von samsung deinstalliert und die settings direkt am monitor eingestellt bzw reset gemacht... atm scheint es zu funzen... lag wohl an den einstellungen... fals doch noch wieder kommen sollte meld ich mich ;)

mfg

Hi raveshow das freut mich für dich, habe ein samsung 206bw monitor wie ressetet man alles?

habe gerade bei mir maqic color aktivert boaa wie geil.... Counter strike source sieht jetzt richrig cool aus....

bei mir gibts im bildschirm menu einfach ne reset funktion... und dann kann ich alles wieder neu einstellen :) ... nur automatisch funzt iwie nicht immer :P

hmm na toll... iwie ist der fehler jetzt wieder da... das sieht aus als wenn man die ganze zeit kirre.de.vu geöffnet hätte ... wie sieht das bei samsung und pc monitoren eigentlich mit dem vor ort service aus ? ... mein 42" Fernseher hat das nähmlich... gibts das auch bei den PC 22" ern ?

kannst du die karte mal in einem anderen rechner testen um diese auszuschließen? Wär ärgerlich wenn du den Monitor einschickst und es die Karte war.

mfg

Sowas ähnliches hatte ich auch mit meiner "alten" 7800GTX. Naja weiß jetzt immer noch nicht was genau das war, irgendwann traten die Fehler einfach nicht mehr auf...
Allerdings ist 2 Monate später die Karte verreckt. Garantie natürlich abgelaufen.
Bin ich aber selbst schuld, die Graka war auch bis auf 70°C im idle...

Zurück
Oben