Extreme Internetprobleme?!

Leon2801

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
98
Hallo Liebe Computerfreunde,

mein Name ist Leon und ich bin 16 Jahre alt.
Mit Computern und Internet kenn ich mich eigentlich schon aus, aber ich habe ein Problem. Und deshalb frage ich die Profis ;)

Ich wohne in einer Wohnung in welcher sich die Fritzbox 7490 ein Stockwerk unter meinem Zimmer befindet.

Ich habe eine Telekom Magenta Leitung "normalerweise" 50 mbts Download und 10 Mbts Upload. Nur das Problem ist an meinem Pc kommen manchmal 20 mbts an für 10 Minuten dann wieder nur 1.5 Mbts für 30min. Es schwankt sehr stark.

Das habe ich schon unternommen:

Einen Wlan Repeater Tp Link RE200 gekauft, dies führt dazu das ich zwar 10 Mbts habe aber meine Schwester in dem Stockwerk nicht mehr ins Wlan reinkommt.

Also weitergesucht...
Alufolie genommen und die Antennen meines Pcs ausgerichtet. Jetzt habe ich 5 Balken Wlan und immer noch nicht viel mehr (Stabile 5 mbts).

Es geht weiter... ;)

Cmd Commands von YouTube probiert und in CMD eingefügt.
Hat auch nix geholfen.

Mein letzter Anlauf waren dann:
Heute klingelte Amazon und brachte mir Tl Pa4010pkit alles schön und gut..
Eingerichtet und ich dachte jetzt muss es doch funktionieren. Aber ne. :( Diese Variante hätte 10mbts die Sekunde gebracht und hat 45 € gekostet,also eingepackt und zurückgeschickt.
So nun sitz ich da mit 5mbts.


Kann jemand helfen??

Wenn die Lösung die Ihr vorschlagt geld kostet (bis 50€) wäre ich voll zufrieden.

Aber kostenlos ist natürlich besser ;)

LG
 
die billigste und beste Variante ist ein LAN Kabel zu ziehen, das ist nun mal so
 
1. Per LAN direkt mit dem Router verbinden und sicherstellen, dass es wirklich am Heimnetz liegt und nicht am Internetanschluss selbst.
2. Wenn DLAN, dann einen Adapter mit 1200+ MBit/s. Die haben die besten Algorithmen etc.
3. Was für einen WLAN-Adapter hast du zur Zeit? Falls der aktuelle es kann mal das 5 GHz statt das 2,4 GHz Netz probieren. Falls nicht mal einen anderen probieren.
4. Falls 1. ergibt, dass es wirklich das Heimnetz ist und 2. und 3. nicht hilft, musst du wohl ein Kabel ziehen.
 
Ich muss euch leider enttäuschen es ist das Heimnetz...

Das mit dem Kabel ziehen wird nichts denn meine Wohnung ist sehr groß.
Und mein Vater würde es glaube ich nicht erlauben

Zurzeit benutze ich den Re200 von Tp link
 
Leon2801 schrieb:
Einen Wlan Repeater Tp Link RE200 gekauft, dies führt dazu das ich zwar 10 Mbts habe aber meine Schwester in dem Stockwerk nicht mehr ins Wlan reinkommt.

Versuch mal beim gleichen Hersteller zu bleiben beim Repeater:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?fs=avm+repeater&in=

Leon2801 schrieb:
brachte mir Tl Pa4010pkit alles schön und gut..
Eingerichtet und ich dachte jetzt muss es doch funktionieren. Aber ne. :( Diese Variante hätte 10mbts die Sekunde gebracht und hat 45 € gekostet,also eingepackt und zurückgeschickt.
So nun sitz ich da mit 5mbts.

hier würde ich zu Devolo greifen:
https://www.computerbase.de/preisve...ax=&v=e&hloc=de&plz=&dist=&sort=t#productlist

aber vielleicht liegt es an deiner Fritzbox 7490. Ist die schon alt? Hitzeproblem?
 
Also per LAN zum RE200? Weil im ersten Post schreibst du zwei Zeilen weiter was von Antennen am PC?
Was sagt ein Speedtest auf z.B. einem Smartphone an der gleichen Stelle?
 
Also erstmal zu mr watson:
Danke für die Tipps ;)
Die Fritzbox hat mir bekannt kein Hitzeproblem.
Gekauft wurde diese 2015 als sie ganz neu war wenn ich mich nicht täusche.

Und dann zu Nilson ;)

Ich habe an meinem Pc eine PCI Wlan karte von TP link mit 300mbts. Treiber sind alle neu.

Der Re200 steckt bei mir oben in der Steckerleiste neben dem Pc dieser wandelt Wlan in Lan um.

Auf meinem Schreibtisch habe ich mindestens 35mbts und max 48mbts und avg: 43 ca...

LG
 
Ich nehme an sowohl die PCI-WLAN Karte als auch der RE200 sind hinten unten am Schreibtisch, nahe an der Wand und von vielen Dingen (Wand, Kabel, PC, Schreibtisch etc.) umgeben?

Wichtig bei WLAN ist, das zwischen Router und Adapter (direkte Verbindung) möglicht nichts ist. Auch die Winkel zu Wänden/Decken sollten möglichst steil sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hilft ein Firmware Update bei der Fritzbox.
und mit einem Hersteller Kompatiblen Repeater sollte deine Schwester dann auch rein kommen.
 
Ein Repeater sollte hier nicht die Lösung sein. Mit dem Smartphone komme ja die 50 MBit an, also ist das Signal von der Fritzbox an sich stark genug.
 
Ja Nilson deswegen wundert es mich ja....

Es muss am PC liegen aber was mach ich nun? ;)
 
ich würde testweise mal ein LAN-Kabel benutzen, nur um zu sehen, ob es damit besser ist. Eigentlich brauchst du bei den beschriebenen Standorten von Router und PC keine Hilfsmittel (Repeater etc.). Das müsste der Router auch so schaffen.
 
Also zur ersten Frage ja sind beide..

Es ist eine Wand von oben und eine zur Seite dazwischen...
Ergänzung ()

Cannonball wie meist du Lan kabel ?
Von Router aus oder vom Repeater?
 
Leon2801 schrieb:
Von Router aus oder vom Repeater?

vom Router via LAN Kabel um deinen PC als Fehlerquelle auszuschließen.
wenn es immer noch Probleme gibt ist auf dem PC irgend eine Software die das verursacht.
 
Das mit der Software kann ich mir nicht vorstellen da ich mein Pc gestern komplett neu aufhestzt habe.

Und mein Freund hat die gleiche Leitung gleicher Anbieter und da habe ich mir wlan die 50mbts und miz lan ebenfalls aber da stand mein pc nur 5 m davon entfernt mit einer dünnen Wand dazwischen
 
Um Windows-Software-Probleme auszuschließen könntest Du ein Live-Linux starten.
 
Naja WLAN ist immer massiv von der lokalen Situation abhängig. Was beim "Kumpel" klappt, kann bei Dir auch klappen muss es aber nicht.

Da in Deutschland die Sendeleistung gesetzlich limitiert ist kommst Du um einen WLAN AP mit LAN Anbindung an deine Fritzbox wohl nicht herum. Der AP sollte so nah wie möglich am Client stehen.
 
Danke für die ganzen Antworten und Bemühungen...


Lg
Ergänzung ()

Ich habe mich vertan mein Internet ist auf öffentlich....:freak:
Ergänzung ()

Hat jemand noch eine Lösung???
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    70 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben