extreme Probleme nach CPU Tausch

mich würden 62° extrem mit dem Stock Alukühler Klumpen extrem wundern... evtl. mit 1,1V Vcore und gedrosselter CPU Leistung. 62° habe ich mit meiner AiO beim Spielen...

Ich nutze keinen stock cooler mehr Nutze den Arctic freezer 33 TR für den threadripper.

hab ich irgendwas verpasst? im ersten Post steht etwas vom Ryzen 3600 und stock Kühler welchen du ersetzen wolltest. Das dies bereits passierte oder du einen TR hast ist mir völlig neu... oder habe ich bei den ganzen Beiträgen wieder etwas überlesen? :S

DubZ schrieb:
hab ich irgendwas verpasst? im ersten Post steht etwas vom Ryzen 3600 und stock Kühler welchen du ersetzen wolltest. Das dies bereits passierte oder du einen TR hast ist mir völlig neu... oder habe ich bei den ganzen Beiträgen wieder etwas überlesen? :S

Ja habe ihn im Verlauf durch einen neuen ersetzt am Montag xD

joa schon mal auf die Idee gekommen, dass dein neuer Kühler einfach die Temperatur besser im Griff hat? Auch das schnelle Schwanken der Temperaturen weil einfach das Kupfer die Hitze viel besser aufnehmen kann?

Werde aber erdt
DubZ schrieb:
joa schon mal auf die Idee gekommen, dass dein neuer Kühler einfach die Temperatur besser im Griff hat? Auch das schnelle Schwanken der Temperaturen weil einfach das Kupfer die Hitze viel besser aufnehmen kann?
Die Schwankungen sind immer noch da es ist nur halt kühler. Ich denke mal das liegt daran das die keinen Offset mehr in den temps haben wie davor.

DryChicken schrieb:
Ich denke mal das liegt daran das die keinen Offset mehr in den temps haben wie davor.
das Offset Thema war aber auch schon der Fall, als du den Thread erstellt hast... ich bezweifel ganz stark, dass ein Neuinstallieren der Chipsatz Treiber nun den Temperaturunterschied erklärt obwohl du mitten drin irgendwann einen anderen Kühler eingebaut hast. Wie gesagt, der Stock AMD Kühler ist ein reiner Alu Block der nichts kühlt und die Wärme nicht richtig aufnehmen kann.... naja wie auch immer, deine Temps passen nun. Ich wollte dies nur für die Google und Suchfunktionennutzer in der Zukunft richtig stellen dass es einfach an dem Kühler von dir lag und an nichts anderem

Das hatte ich mit dem neuen Kühler auch bis ich heute morgen Windows neu aufgesetzt habe.. hinzu zu kommt das ich die EC FW nicht aktualisiert habe, vielleicht lag es auch daran.

Und trotzdem bleibt noch die Sache mit den Boot Zeiten des Bios offen

Du möchtest mir jetzt klar machen dass die zusätzlichen zehn Sekunden nicht bemerkbar sind?

DryChicken schrieb:
Du möchtest mir jetzt klar machen dass die zusätzlichen zehn Sekunden nicht bemerkbar sind?
Ja, aber Du willst ja weiterdiskutieren um des Kaisers Bart. :schaf:

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Screenshot_20190728-170443_Chrome.jpg
    Screenshot_20190728-170443_Chrome.jpg
    1 MB · Aufrufe: 205
Zurück
Oben