extrememory XLR8 Plus defekt?

joomoo

Lt. Junior Grade
Hallo!

Habe mir eine extrememory XLR8 Plus 120 GB gekauft und Windows 7 64 bit installiert. Beitreibe sie mit einem ASRock A780GXE/128M Mainboard. Es funktionierte zuerst alles wunderbar, aber als ich dann den ATTO-Benchmark gestartet habe meldete er mir Schreibfehler. H2benchw.exe meldet mir manchmal Lesefehler und zwei mal hatte ich schon einen Bluescreen. Hier ein Screenshot von Crystal Disk Info:

Entweder ist die SSD defekt oder ich mach irgendwas falsch. Weiß jemand Rat? Soll ich sie zurückschicken?

65% sind bei der neuen SSD jetzt nicht wirklich vertrauenserweckend.

Mir fällt nicht ein was Du falsch machen könntest..... Ich würde mit schreibfehlern reklamieren.

Hab gerade den neusten AHCI-Treiber von AMD installiert und jetzt habe ich keine Schreibfehler mehr.

Nur die 65 % machen mich wirklich noch stutzig. Vielleicht kommen die daher, dass die SSD zu neu für CDI ist? Hat jemand die selbe SSD und einen höheren Wert?

Hallo,
Ich arbeite für Extrememory udn bin hier auch gerne da um Fragen zu beantworten und Feedback einzusammeln :)

Die Angaben zur Remaining drive Life werden nicht korrekt ausgelesen.
Das passiert auch bei anderen SSD mit Sandforce Controller nicht korrekt.
Wir sind dazu noch mit Sandforce in Kontakt woran das liegt.

Dank der niedrigen Write Amplification des Sandforce controllers liegt die Lebensdauer bei den Sandforce SSD deutlich über der von SSDs mit anderen Controllern.

Bitte lasst Euch von solchen SMART Werten nicht verunsichern.

kurzes Update:
es wird im nächsten grossen FW Update von Sandforce wohl ein update dazu geben und der Wert wird korrekt angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil grüne Bananen kann man nicht essen, die SSD funktionieren aber famos.
;)

Wir sind was das Thema angeht von Sandforce abhängig. Unsere Drives werden alle mit der aktuellsten FW 3.2 ausgeliefert, die der meisten anderen Hersteller noch mit 3.1.
Zukünftige Updates wird es bei uns auf der Homepage zum Download geben.
Bei den Indilinx Laufwerken wird zB auch der DRAM Cache von allen mir bekannten SMART Tools nicht mit 64MB angezeigt.
Deswegen haben die aber trotzdem alle 64MB Cache.
Nicht alles was ein SMART Tool anzeigt muss auch so stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben