Extremer High Ping in Games

Zhuyd

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
8
Moin,
ich bin mir sicher dieses Thema gab es hier schon ein paar mal aber da die ähnlichen Threads mir nicht geholfen haben frage ich hier noch einmal.
Ich hab seit ein paar Monaten ab und zu und in den letzten Tagen sogar sehr häufig ping Spikes in Valorant/CS oder auch auf Discord. Dabei habe ich eine Zeit lang einen ganz normalen Ping und dann auf einmal einen konstanten Ping, so war er gestern noch bei 600 ist er heute bei über 2000. Der Server spielt hierbei keine Rolle (Frankfurt Server = 2000ms, Paris 2030ms). Das seltsame ist während dieser Ping Spikes habe ich, wenn ich einen Speedtest bei Pyur mache (meinem Provider) einen 12er Ping, 200mbit download und 9 upload.Startseiten laden extrem langsam, aber 4k Videos kann ich sofort angucken und in Ihnen umherspringen. Downloads bei Steam lassen sich schwer starten weil alle Seiten viel länger laden, aber der Download an sich läuft mit normaler Geschwindigkeit..
Ich habe onedrive installiert, und mir wurde gesagt ich soll meine Treiber aktualisieren. Ich glaube aber alle sind aktuell und ich weiß auch nicht welchen ich aktualisieren sollte. Könnte mir sonst noch jemand helfen?

Viele Grüße
 
Liegt an deinem Provider und dessen Routing, wie fast immer.
Zumindest, wenn du per LAN-Kabel mit dem Router verbunden bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhuyd und madmax2010
Schritt 1: sicherstellen dass der PC auch per LAN-Kabel am Router hängt. Wenn er das noch nicht war dann nochmal testen.
Schritt 2: mit anderem Gerät gegentesten um Fehler am Endgerät auszuschließen.
Schritt 3: Provider (also hier Pyur) anrufen und Problemlage schildern. Vorher aber den Router nochmal durchstarten, denn das wird das erste sein was die von dir wollen, egal ob du das die letzten Tage schon dreißig mal gemacht hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhuyd und DJMadMax
Treten die Probleme immer zur gleichen Uhrzeit oder über den Tag verteilt auf?
Was sagt Speedtest.net? Das der Test vom Provider optimale Werte bringt ist eigentlich klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhuyd
Danke für die Antworten tut mir leid für die verspätete Antwort. Also ersteinmal: ja ich bin mit dem Router über ein Ethernet Kabel verbunden. Die Ping Probleme treten immer unregelmäßig auf, meist auch Nachts um 2-3 Uhr. Speedtests bei anderen Seiten haben genau den gleichen Ping und auch die gleichen Download/Upload raten angezeigt wie bei Pyur. Beim nächsten Pingspike werde ich mal mit meinem Laptop gegenchecken ob er auch nen Highping in Valo etc. hat. Den Router habe ich bereits ein paar mal neugestartet, ohne Erfolg.
 
Die Probleme treten wohl meist um diese Uhrzeit also ab 00:30 auf. Ich habe mit dem Laptop gegengetestet und auch auf diesem habe ich High Ping
 
rg88 schrieb:
ich zitiere mich dann mal selbst ;)
Ich suche gerne lieber die Probleme erstmal bei mir, als dem PYUR Support zu antworten, wobei ich weiß, dass die eh nix machen werden. Wie kann ich aber Ping Spikes um 1 Uhr Nachts haben? Fahren die Abends die Hälfte ihrer Server runter oder wie
 
Frag die. Ich bin kein Netzwerktechniker bei denen und kann auch nicht sagen, was deine Nachbarn um die Uhrzeit so treiben
 
Zurück
Oben