Extremes Tearing auf zweitem Bildschirm

merro81

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
30
Hallo zusammen,

seit heute habe ich einen zweiten Bildschirm. Es handelt sich dabei um einen Samsung 32" Fernseher. Mein Hauptbildschirm ist ein ASUS Gaming Monitor mit 144 hz.

Ich habe nun 2 Probleme:

1.) Wenn ich einen Film z.B. im Browser auf dem 2. Bildschirm (Samsung Fernseher) schaue, gibt es starkes Bildzerreissen (Tearing) und die Qualität ist auch eher schlecht und sieht nicht wie HD aus.

2.) Wenn ich bei Amazon Instant Video einen Film starte im Browser dann bekomme ich auf dem Hauptbildschirm ein Vollbild mit dem sprichwörtlichen Ameisenhaufen (Schwarze + weiße Punkte die flackern).

Was ist da los? Wer kann mir helfen?
 
Hallo,

habe auch 2 Bildschirme. Und auf dem zweiten Bildschirm habe ich auch Tearing unter Firefox z.b. Kinox.to. Schau ich aber z.b. Amazon Instand Video auf dem Zweiten Bildschirm -> kein Tearing. Habe seeehr viel probiert, aber das Tearing unter Firefox nicht in Griff gekriegt. VLC Player mit Blueray Film(.mkv) ist kein Tearing vorhanden. Sehr komische geschichte. Glaube es liegt an den zwei unterschiedlichen DVI Anschlüssen an der Grafikkarte. Sicher bin ich mir aber nicht.


Wenn jemand dazu eine Lösung hat. Her damit! =)

//edit
Dazusagen muss ich das es zwei gleiche Bildschirme sind! Asus 24" 3 Monate alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben