Uhrzeit auf zweitem Bildschirm auf der Taskleiste anzeigen lassen

Mr.Fraggor

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
669
Weiß jemand warum bei der Nutzung von mehreren Monitoren auf der Taskleiste keine Uhrzeit angezeigt wird?
Lässt sich das irgendwie aktivieren?

Dann hätte ich noch eine Frage.
Wenn ich auf das Windows Logo clicke sehe ich unten über meinen Nutzernamen die letzten Programme die ich geöffnet habe. Unter empfohlen.
Lässt sich das deaktvieren?

Danke schonmal.

MfG.
 
Mr.Fraggor schrieb:
Lässt sich das deaktvieren?
ja
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=windows+10+hide+recent+activities
bspw: https://support.microsoft.com/en-us...-privacy-2b279964-44ec-8c2f-e0c2-6779b07d2cbd

Mr.Fraggor schrieb:
Weiß jemand warum bei der Nutzung von mehreren Monitoren auf der Taskleiste keine Uhrzeit angezeigt wird?
Lässt sich das irgendwie aktivieren?
ja das ist eigentlich standard. Habe auch danach mal gesucht:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=windows+uhr+auf+beiden+monitoren

Alle threads sagen, dass es ab einem Gewissen Update 2016 geht.
Welche windows 10 version nutzt du?
 
@madmax2010 chätze mal es geht um Win 11, hier wird die Uhr nicht mehr am zweiten Monitor angezeigt.
Wüsste ich aber auch gerne, wie man es umstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@madmax2010
Es geht um Windows 11.
Ergänzung ()

@madmax2010
Was soll ich davon probieren? An meinem Start Menü wollte ich eigentlich nicht "rum fuschen". :D Weil dort die Rede ist von Windows 10 Kontextmenü.

Ich habe übrigens grade herausgefunden wie man die letzten angezeigten Programme deaktivieren kann wen man unten aufs Logo clickt.
Rechts Click auf das Windows 11 Logo dann auf Einstellungen und Personalisierung dann auf Start und bei Zuletzt hinzugefügte Apps anzeigen deaktiveren und bei Zuletzt geöffnete Elemente in Start, Sprunglisten und im Datei-Explorer anzeigen deaktiveren. Dann wird nichts mehr angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny
Post 4 aus dem verlinkten Thread schaut doch aus, als ob es mindestens in Vorabversionen gemacht haette was du suchst
 
Geht aktuell nichtmal über 3rd party Software.

Bei M$ arbeitet wohl keiner mit mehreren Bildschirmen ... oder überhaupt ^^"
 
Zurück
Oben