Mauszeiger auf zweitem Bildschirm wechseln

brettler

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
5.229
Hallo,

ich habe seit kurzem zwei Bildschirme. (Desktop wird "erweitert"). Soweit so gut.

In Spielen (die laufen wo möglich im Mode "randloses Fenster") kann ich oft dann mit der Maus nicht auf den zweiten Bildschirm rüber weil die Maus z.b. für die Waffensteuerung benötigt wird.

Diese Spiele haben dann aber eine Funktion "Mauszeiger anzeigen". Diese verwende ich und dann kann ich mit der Maus rüber auf den Desktop auf dem zweiten Bildschirm. Aber nicht alle Spiele haben das..

Gibt es da eine Tastenkombi / Funktion von Win 10 dazu?
 
@brettler hast Du inzwischen eine bessere Lösung als Alt+Tab gefunden? Alt+Tab ist bei Vollbildspielen ja oft ein harter Eingriff. Bei X4 Foundation zB minimiert sich das Spiel dann komplett, was eine auf die Dauer nervige Gedenkminute nach sich zieht.
(Sorry für die "Leichenschändung" dieses alten Threads, aber er passt nun mal 100pro zu meinem Problem)
 
Wenn das Game selbst nicht hilft kann eigentlich nur Alt+Tab ihm die Kontrolle entreißen.
CN8
 
Zurück
Oben