Eyefinity AMD + SyncMaster MD230x3

riddickx

Ensign
Hi,

ich habe mir seit kurzem die SyncMaster MD230x3 angeschafft und würde sie jetzt gern im Eyefinity Modus betreiben.
Meine Grafikkarte ist ne AMD Sapphire HD5770 Vapor-X.
Die Monitore hab ich bisher über 2x dvi angeschlossen und den 3. über DP (Kabel lag bei).
Ich hab den PC angeschaltet und habe jetzt auf dem Monitor der über DP angeschlossen ist kein Bild. Source am Monitor ist richtig eingestellt.
Jetzt habe ich gehört man muss n Aktiven DP Apapter zwischen schalten. find aber keine der auf DP zurück geht sondern nur DVI oder VGA. Klingt für mich auch unsinnig da es ja schon n DP Port ist der sollte doch ohne aktiven adapter angeschlossen werden können.
Hab schon ne weile gelesen und versteh es einfach nicht.

für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar.

Nein du brauchst keinen Adapter da du einen ja via DP ansteuerst. Hast du im CCC alles entsprechend eingestellt?

Ich find's auch ein wenig Absurd, mit einer HD5770 ein Eyefinity-System betreiben zu wollen... Hat was von mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen :D.
Meine HD5850 ist ja schon zu schwach... und das bei einer geringeren Auflösung.

Außer natürlich, wenn es nur im 2D-Betrieb verwendet wird, dann ok. Aber dann reicht auch der Extended-Modus.

nicht jeder will damit spielen ;) absurd ist dies aber zu denken, ohne dass der TE irgendetwas darüber gesagt hat.

at topic: richtig die aktiven adapter wandeln das signal immer von DP auf VGA oder DVI. nicht jeder bildschirm hat einen DP eingang. da deine das aber haben brauchst du keinen adapter.
ich vermute auch einfach, dass irgendetwas im system nicht richtig eingestellt ist. schau nochma im CCC ob alles richtig eingestellt ist, dass auch 3 bildschirme betrieben werden.

btw, was passiert, wenn du nur einen bildschirm ueber DP ansteuern willst? bekommt der dann ein signal? das system müsste ja erkennen, dass es nur diesen einen bildschirm hat und keine weiteren an DVI.

Monitortreiber installiert ja sowas gibts auch .

@spcqike

Ja stimmt schon nur ans spielen zu denken ist natürlich auch absurd, deswegen hab ich auch noch den letzten Satz dazu editiert :).

Aber mir würde jetzt spontan auch kein Grund einfallen, für was jemand einen gestreckten Desktop braucht, wenn nicht zum spielen. Um zu arbeiten ist der Extended-Modus viel sinnvoller.

Aber um das geht es ja nicht, solange er kein Bild auf dem DP-Display bekommt.

Bei mir wird Beispielweise das Display welches an einem DP hängt, von Anfang an geklont und erst beim Willkommen-Screen einzeln angesteuert.

Daher versuch mal, wie spcqike geschrieben hat, nur das DP-Display anzuschließen bzw einen anderen Monitor an DP anschließen um einen Hardware-Defekt auzuschließen.

dein edit stand bei meinem posting noch nich drunter :P sry dude ^^

wofür er es nu braucht is auch erstma irrelevant ^^ fakt is dass es nich ganz läuft.
soller ma testen mit treiber und nur nem ueber DP angeschlossenen monitor, was der PC da sagt/ausgibt. und dann ma berichten ^^

danke euch schon mal für die vorschläge ich werd sie ausprobieren sobald ich zu hause bin.

da viel von euch spekulieren wozu ich es nun brauche ^^ naja erstma für spielerchen ich zocke eigentlich nur league of legends und das braucht erstma nicht soviel grafik power und provitiert ungemein von eyefinity.
zum arbeiten brauch ich es natürlich hauptsächlich und würde auch gern 3 monitore benutzen aber wie gesagt der 3. monitor am dp port angeschlossen wird einfach nicht erkannt, also egal ob nur erweitern oder eyefinity.
ich hab auch bisher nichts gefunden wie man ihn evtl aktivieren könnte.
was ich ebenfalls probiert habe ist, an allen drei den DP port auszuprobieren hat leider nciht funktioniert und ich habe bisher auch nicht versucht den DP port einzeln zu verwenden was ich aufjedenfall machen werde. Ich geb euch dann bescheid.
Ergänzung ()

ok habs hinbekommen, das zumindest schon mal 3 monitore angezeigt werden,an sind und auch erweiterbar sind. Jetzt schliesst sich bei mir die Frage, wie eyefinity zu verwenden ist. ich wollte es einrichten und habe nicht herausgefunden wie man den hauptscreen auf die mitte bekommt und auch sonst skalieren sich die programme irgendwie auf alle bildschirme... ist das normal? mir ist klar, dass die auflösung sich voll darstellt und somit windows ja eigentlich keine unterschiede mehr machen kann. hatte nur mal gelesen das es amd mit der steuerung irgendwie hinbekommt, das man auch für die programme abgrenzungen hat. Das ist aber erstma nicht das wichtigste ich würden ur gern herausfinden, wie ich die monitore anschalte um sie auch in einer reihe zu haben :)

Zurück
Oben