AMD Radeon RX 69xx XT / Crossfire/ Eyefinity

Hans133

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
125
Hi
Frage an die "erlesenen" AMD Multiscreen Benutzer ! ;)
Kann ich bei einem Crossfire Verbund die 2 x 2 DP Ports der Karten für Eyefinity nutzen?
AMD (HDMI, DP, DP,USB-C)

Oder ist wie bei Nvidia, im SLI Verbund, dann die 2te Karte für Monitore nicht verfügbar?
Nvidia (HDMI, DP, DP, DP) die auch benötigt werden.

Danke für Infos...
 
Ich kann nur aus der Erfahrung mit AMD R9 290(x) Karten sprechen, die hatte ich im Crossfire-Verbund und an 3 Monitoren per Eyefinity zusammengeschlossen. Alle Monitore hingen an der primären Karte. Die zweite Karte ist nur ein Slave für die Frameberechnung. Man kann da m.W.n. keine Monitore anschließen, wenn Crossfire aktiv ist.

Aus Interesse: Du willst wirklich Crossfire auf einer RX 6900 betreiben? AMD vertreibt doch gar keine Profile für Spiele mehr dafür. Und die Spielehersteller supporten das für ihre Engines eigentlich auch nicht mehr. Dein Problem mit Crossfire/Eyefinity ist doch eher ein theoretisches Problem ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Crossfire ist sowas von tot. Toter gehts gar nicht. Hört sich also nach einem XY-Problem an.
Insofern ist die Frage: Was willst du eigentlich machen und was hast du vor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Multi-GPU ist im hardware-Bereich so ziemlich das toteste Pferd was man reiten kann. Tu dir das bitte nicht an!
 
Ich habe es befürchtet...... !!! :mad:

Ich will nur wissen, bzw. in Erfahrung bringen ob ich die/ meine Monitore ohne Adapter zum Verbund anschließen kann !

Faust2011 meine letzte AMD war die Asus 7970 und die hatte genügend DP`s :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst dir zwei Karten einbauen anstatt einen Adapter zu nehmen? Ich Fall vom Glauben ab. Da wären ja neue Monitore mit dem richten Anschluss günstiger. Oder einfach ein Kabel mit zwei verschiedenen enden...
 
rg88 schrieb:
Ich Fall vom Glauben ab
Meine Fragestellung war doch eindeutig, willst du Schlaumeiern?
Bitte lass es, Danke!
 
Zurück
Oben