Frage zu AMD Eyefinity

bonehelm

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.083
Hi zusammen,

ich habe eine Frage zur Funktion AMD Eyefinity.
Aktuell hängen 3x27 Zoll Monitore und ein 48 Zoll LG TV an meiner RX6800XT.

Ich möchte die drei 27 Zöller für Eyefinity nutzen. Der LG TV soll davon jedoch nicht berührt werden.
Wenn ich jetzt Eyefinity starte, zieht er das Bild über alle 4 Monitore und somit ist das Game nicht zentral auf den 3 Monitoren verteilt. Ob ich den LG TV ein oder ausschalte, spielt hierbei keine Rolle. Nur, wenn ich das HDMI Kabel des LG ziehe, funktioniert es.

Wisst ihr, ob es möglich ist, nur bestimmte Monitore für Eyefinity zu verwenden?

Danke schon mal

VG bonehelm
 
Ja, es werden alle Monitore im Treiber angezeigt.
Ich finde aber keine Möglichkeit den LG TV aus der Eyeinity Gruppe zu entfernen.

Jemand noch eine Idee?
 
bonehelm schrieb:
Jemand noch eine Idee?
Den TV an der iGPU anschließen? Falls die CPU sowas besitzt und auf dem TV nicht gezockt wird ... Ansonsten ist es manchmal ein HDMI Problem wenn auch der ausgeschalteten TV erkannt wird, vielleicht ein Display Port zu hdmi Kabel testen falls vorhanden.
 
Leider hat meine CPU keine iGPU.
Ich habe eben mal getestet, was passiert, wenn ich einen der drei Monitore ausschalte.
Sobald der aus ist, zeigt die AMD Software diesen nicht mehr an.
Nur juckt es die Software nicht, wenn ich den LG TV ausschalte.

edit: gezockt wird am LG TV ebenfalls. Deshalb muss dieser per HDMI 2.1 mit der GPU verbunden werden.
 
Weiß jemand, ob man den LG TV irgendwie abschalten kann? Sprich, dass der PC diesen nicht mehr als Anzeige erkennt, wenn er ausgeschaltet ist?
 
Zurück
Oben