Eyefinity Erfahrungen

ComputerWorldTi

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

im moment hab ich 3 Bildschirme. 2 an meiner Asus GTX 560 und einen an der Onboardgrafik (i2500k).
Jetzt kann ich nur auf einem Zocken und auf dem anderem Fernsehen, bzw. alle Fenster auf jeden Monitor ziehen und die Taskleiste ist nur auf dem mittelstem Bildschirm.

1. Kann man bei Eyefinity fürs Zocken sowas wie Profile erstellen damit man auch mal nur auf einem Zocken kann?

2. Geht die Taskleiste von Links nach Rechts durch oder bleibt sie nur in der Mitte?

3. Kann ich alle Fenster/Programme noch auf jeden Monitor einzeln schieben?

Bin noch nicht so vertraut mit der Sache und finde nur Bilder und Videos wo gezockt wird aber nichts wo man den normalen Bilschirm mit Fenstern sieht...

Gruß CWT

Eyefinity macht ohne Zocken auf 3 Monitoren null Sinn.

Windows 8 kann das Verwalten von Haus aus, bei Windoof 7 braucht man ein Programm wie zum Beispiel Ultramoon um die Fenster einzelnen Monitoren zuweisen zu können und eine komplette taskleiste zu haben.

Schließ deine Monitore auf alle Fälle alle an eine GPU an (deine 560) natürlich brauchst du für den 3. Monitor dann einen displayport oder mini displayport adapter

Habe erst Anfang des Jahres zwei 4er Eyfinitys aufgesetzt,
1. ja, du kannst unterschiedlich Profile erstellen: A+A+B, A+B+B, A+B+C - Eyefinity Erstellt quasi logische Bildschrime und gibt den dann auf einer unterschiedlichen Anzahl (kann auch nur 1 sein) an Monitoren aus.
Du kannst jedem Profil eine Tastenkombination zuweisen, leider dauer das Wechseln lange (1 Minute) und manchmal strützt der Treiber ab.
2. Innerhalb eines logischen Bildschirms: ja, sonst nein, aber dafür gibt es Z-Bar (google mal danach)
3. Klar, warum nicht?

@ spcqike: Oh da hast du mich auf dem falschen Fuß erwischt, wenn der TE eine nVidia hat ist Eyefinity natürlich Blödsinn. Und das mit der 6er Serie entspricht da auch meinem Wissensstand.

Zuletzt bearbeitet:
eyefinity kann nVidia doch garnicht oo das is doch n AMD feature.
bei nvidia schimpft sich das doch multiview oder nvidia surround und geht erst ab grakas der 6er Reihe.

korrigiert mich wenn ich irre ^^ (hab es selber nich im einsatz und daher auch nich 100% sicher)

Wie schon erwähnt benötigst du für Eyefinity eine AMD-Karte oder für NVidia Vision eben eine NVidia Karte.
Mit deiner GTX560 sind mehr als 2 Monitore nicht möglich. Wenn du allerdings weiterhin nur auf einem zocken willst brauchst du Eyefinity und Vision auch nicht!

Ich will schon auf 3 bildschirmen zocken ;)

Ich dacht nur wenn ich doch mal nebenbei fernsehen gucken will oder so (garantiert superselten) ob das dann auch gehen würde. (Windows Media Center ist bei mir für Fernsehen zuständig)

spcqike schrieb:
bei nvidia schimpft sich das doch multiview oder nvidia surround und geht erst ab grakas der 6er Reihe.

Du irrst, zumindest in Punkt 2. Ging auch schon vorher, nur waren dafür zwei Karten notwendig.

@TE
Die integrierte GPU wird abgeschaltet sobald sich eine Dedizierte im Rechner befindet, es sei denn (jetzt wird es komplizierter) Du nutzt (sofern möglich, Handbuch des Mainboards konsultieren) die LucidMVP Hypridmodi. Wie das im einzelnen ausschaut, sollte dir allerdings jemand erklären, der dies schon in die Tat umgesetzt hat. Soll ziemlich viel Frickelei sein.

Zu Deinem Vorhaben auf drei Bildschirmen mit dieser Hardware zu zocken, bleibt mir nur eines zu sagen: Du benötigst mehr GPU-Power.

Zurück
Oben