• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eyefinity fehlerhaft

Siruz

Lt. Junior Grade
Servus,

ich wollt jetzt einmal Eyefinity in BF3 ausprobieren, doch wenn ich das Game starte, dann ist auf jedem der 3 Bildschirme das Gleiche zu sehen. Zudem fehlt das HUD und das Menü.
Ich habe gelesen, dass es zur Zeit noch HUD Probleme geben soll, aber diese erklären nicht das erste Problem? Hat jemand vielleicht eine Ahnung?

Treiber sind aktuell! Graka ist ne 6970. Auflösung TFT links und rechts 22" ist 1680x1050 und in der Mitte 1680x1050 auf 27" gescaled.

Ist bei mir nicht anders trotz drei identischer TFTs. Allerdings wird bei mir das Spiel korrekt auf allen drei Tfts dagestellt. Auflösung runterschrauben ist ein vorübergehender Behelf in Bezug auf den HUD Bug... hoffe sie fixen das schnell... :freak:

Edit fragt sich noch mit welchen Settings der TE spielt und wie das Spiel allgemein perfomt in der Auflösung mit nur einer 6970.

Zuletzt bearbeitet:
So, habs heute noch einmal ausprobiert, und komischerweise funktioniert es jetzt. Hab BF3 erst auf Fenstermodus, dann Eyefinity eingestellt und die Kampagne gestartet. Dann ingame wieder auf Vollbild. Und seit dem funktioniert es immer. Nur eine kleinigkeit stört mich, das HUD ist auf alle 3 Bildschirme verteilt. Sprich, Munition ist auf dem Rechten, Missionsziele usw auf dem Linken. Kann man das irgendwo einstellen, dass alles auf dem Mittleren angezeigt wird?

Edit: Ok habs hinbekommen. Einfach im Ordner "Documents/Battlefield 3/Settings/" die Datei "PROF_SAVE_profile" in Notepad öffnen und den Parameter "GstRender.ScreenSafeAreaWidth 0.800000" in "GstRender.ScreenSafeAreaWidth 0.300000" abändern. Fertig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben