Eyefinity geht nur mit Zwei von Drei Displays

T

tschosi

Gast
Hallo alle,

habe seit ein paar Wochen die Standard Powercolor HD6950 2GB mit 2*miniDP (mit Adapter DP auf HDMI), 2+DVI und 1+HDMI. Nun hab ich noch drei Iiyama ProLite B2209HDS. Treiber ist der Catalyst 11/2 drauf.
Ich kann egal in welcher Kombination immer nur 2 Displays aktivieren. Nach Handbuch kann man 4 der 5 Anschlüße gleichzeitig verwenden.
Hat jemand neh Idee worans liegt bzw. eine Lösung?

Danke

wie hast du die monitore mit der Karte verbunden, also welcher anschluss ??

Du musst für Eyefinity einen der Monitore per DisplayPort anschließen. Wenn der Monitor keinen Anschluss hat, brauchst du einen aktiven (Achtung, passive Adapter gehen nicht!) Adapter.

Also ich hab diverse varianten durch. Unter anderem mit zwei passiven Adaptern von MiniDP auf HDMI. Das ging auch. Aber der dritte Monitor geht dann nicht mehr. Egal ob per HDMI oder DVI.
Habe grob folgende Kombis durch: 2*DVI+HDMI, HDMI+DP+DVI, 2*DP+DVI, 2*DP+HDMI, 2*DVI+DP.
Das man dafür eventuell aktive Adapter braucht konnte ich nirgends nachlesen...

Zuletzt bearbeitet:
@Oktanius: Mhm, ich glaube, man muss nach wie vor einen der Monitore per DisplayPort anschließen, sie habens aber glaube ich so gemacht, dass man die DisplayPort-Monitore jetzt in Reihe schalten kann, ganz sicher bin ich mir da jetzt aber auch nicht.

@tschosi: Naja, passive Adapter wandeln das Signal nicht um, das machen nur aktive. Schau mal in diesen Thread. Da stehen noch ein paar Infos zu Eyefinity und auch ein paar kompatible Adapter. Evtl. steht da auch was über Besonderheiten bei Eyefinity bei HD 6000ern.

wie immer, haben die grafikkarten nur 2 Taktgeber für HDMI/DVI.
egal mit welchem Adapter du nun ankommst, es wird also nicht Funktionieren.

Daher brauchst du eben zwingend einen Converter (landläufig auch Aktiver Adapter genannt.)
Saaphire bietet z.b. einen günstigen an.

@pp3345: Danke für den Link, hab den nicht gefunden :freak:
Dann werd ich mir wohl einen aktiven Adapter besorgen müßen

Hallo a alle,

mit den Tipps aus dem Forum https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-ati-amd-eyefinity.657470/ konnte ich heute Abend meine drei Monitore in Betrieb nehmen.
Mit diesem Adapter http://www.schwanthaler-computer.de...DisplayPort->-DVI-aktiv-Eyefinity::21966.html hats Funktioniert.
Zusätzlich mußten die Monitore alle per DVI angeschlossen werden.
Danke an die Gute Zusammenstellung des Eyefinity Thread. Gut gemachte Zusammenstellung aller wichtigen Infos ohne groß belabert zu werden. :daumen::daumen::daumen:

Da das Thema gelöst ist könnte man (wen ich nicht zu doof zum finden währe) hier dann zugesperrt werden.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibefehler enfernt)
Zurück
Oben