Eyefinity: Hauptmonitor für Spiel einstellen?

NotJoel

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
948
Hallo liebe CB-Community,

Ich habe mir ne 7970 geleistet und dazu noch einen schönen zweiten Monitor mit derselben Auflösung, Größe etc. Alles läuft soweit perfekt, Win7 auf 3840x1080, Spiele gehen ebenso, das Problem ist der Balken zwischen den Monitoren.... Bei BF3 oder Metro2033 ist es schon unvorteilhaft wenn mein Fadenkreuz genau auf dem Balken liegt, ebenso bei anderen Spielen... Und jetzt meine Frage: Kann man das Spiel vllt so einstellen, dass ich einfach so wie auf 1920x1080 spiele, also alles auf einem Monitor ist, und der zweite Monitor praktisch die Landschaft nach links/rechts erweitert? Das wäre praktisch wie mit 3 Monitoren, nur das einer abgeschnitten wäre^^ Sonst müsste ich mir wohl oder über einen dritten Monitor kaufen und um dann weiterhin auf Ultra spielen zu können eine weitere 7970 in CrossfireX. Ich hoffe man kann es auch wie oben genannt einstellen :)

MfG
Jabo
Ergänzung ()

Ahja um das mal anzusprechen: Ich kann mit einem Monitor auf Full-HD mit alles auf Ultra, max. Sichtweite und vollem Blur locker mit 70FPS spielen mit 1100/1550 Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal in den passenden Eyefinity-Thread geschaut? Sorry ich finde ein wenig Arbeit kann man sich schon machen... :rolleyes:

Eyefinity geht nur min. 3 Monitoren, anders macht es auch nicht wirklich Sinn! Denn sonst passiert genau dass was Du beschreibst.
 
Ich hab mich ein wneig informiert hab aber nichts passendes gefunden :S Aber es müsste doch irendwie gehen :S
 
Den dritten Monitor kann man vermutlich ausblenden, allerdings lagern viele Spiele auf die Außenmonitore Wichtige Interfaceaktionen aus, wodurch das Spiel mit 2 Monitoren unspielbar würde...
 
Wenn man schon " alles auf Ultra und Full HD und so" zocken kann, sollte man wissen das ATI kein "SLI" unterstützt....das ist von nVidia..

Wie Raptor schon schrieb, es geht nur mit 3 Monitoren.
 
Ah Fail.. ich hatte zuvor nur NVidia karten.. ist meine erste ATI/AMD... CrossfireX.... fail^^ alles klar :)
 
Was das bringen soll mit zwei Monitoren ein Fake-3x1-Setup zu fahren... Nun jedenfalls, wie schon gesagt wurde, geht das nicht.

AFAIK ist einzig SoftTH dazu in der Lage, einen "Fake" dritten Monitor dar zu stellen bzw. eben nicht.
 
Mit SoftTH geht das, nur berechnet die Software trotzdem 5760x1080, auch wenn Du nur 2 TFTs angeschlossen hast. Dadurch wird es dann mit der Rechenleistung eng. Ein Kollege konnte BF3 mit einer 6990 nicht auf ultra spielen. Kannst es ja mal ausprobieren. Dann siehst Du schnell, ob es Dir Spass macht und Du noch einen 3. TFT und allenfalls ne 2. Grafikkarte kaufen willst.
 
Zurück
Oben