Eyefinity nur in Spielen aktivieren?

heno

Ensign
Hi!

Demnächst kommt meine neue Grafikkarte HD7970 an. Ich woltle dann Eyefinity in Battlefield4 und Mechwarrior-Online (und evtl mehr) verwenden.

Aber ich möchte, dass nur Eyefinity in Spielen aktiviert wird und wenn ich das Game beende, soll mein "erweiterter" desktop wieder erscheinen. Geht das?

LG Hen0

Sollte mit Profilen im CCC funktionieren!

Hat bei mir nie funktioniert, bzw. vielleicht habe ich mich auch zu doof angestellt?
Wäre jedenfalls mal interessant zu wissen ob und wie es geht.

Wie Bod! schon sagt müsste es mit Profilen klappen, sprich vor dem Spiel must du kurz ein anderes Profil anklicken und danach wieder in dein Normales wechseln. Das das automatisch geht, ist meines Wissens leider nicht möglich, aber wenn du eine Lösung finden solltest schreib sie mal hier. Würde mich auch interessieren

Frazer1 schrieb:
Wie Bod! schon sagt müsste es mit Profilen klappen, sprich vor dem Spiel must du kurz ein anderes Profil anklicken und danach wieder in dein Normales wechseln. Das das automatisch geht, ist meines Wissens leider nicht möglich, aber wenn du eine Lösung finden solltest schreib sie mal hier. Würde mich auch interessieren

Die Lösung wäre, dass AMD dieses Feature endlich mal implementiert. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit! Saftladen!

Implementiere es doch selbst wenn es dir so wichtig ist. Mir ist es lieber wenn sie ihre Zeit darauf verwenden den Treiber an sich zu verbessern.

Eliteübermensch schrieb:
Die Lösung wäre, dass AMD dieses Feature endlich mal implementiert.

Das Problem ist nur was wird als Spiel definiert? Alles was im Vollbildmodus ist? Und selbst wenn es klappt muss ich z.B: Minecraft nicht auf 3 Bildschirmen spielen :)
Ich fänd es am besten, wenn man einstellen kann, das bestimmte Profile mit ausgewählten anwendungen starten würde. Dann kann man nähmlich ganz einfach selbst festlegen, wann was passieren soll.

Keine Sorge. Dafür gibt es eine akzeptable und wirklich kaum aufwendige Lösung.

Anleitung:
- nach Treiberinstallation befindet man sich normalerweise im erweiterten Modus
- CCC öffnen und ganz normal Eyefinity einrichten
- nun befindet man sich durch die Einrichtung von Eyefinity im doppelten Modus
- das war dann schon alles und man kann nun mit der Tastenkombination Windows+P zwischen "Erweitert" und "Doppelt" (Eyefinity) umschalten

Eine vollautomatisierte Variante ist mir nicht bekannt. Ich bediene mich seit jeher obiger Variante. Wäre auch automatisiert vielleicht nicht so toll, wenn man mal ein Spiel auch ohne Eyefinity spielen möchte.

Hoffe, dass ich helfen konnte.
Gruß : - )

Zurück
Oben