Ez debug rote Cpu leuchte

Leinbacher

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
3
Hi, folgendes Problem. Ich habe heute ein neuen PC zusammengebaut mit den folgenden wichtigsten Teilen:

GPU:
https://www.mindfactory.de/product_...ge-LHR-GDDR6--HDMI--3x-DP-retail_1452964.html

Netzteil:
https://www.mindfactory.de/product_...re-Power-11-Non-Modular-80--Gold_1281218.html

Prozessor:

https://www.mindfactory.de/product_...00K-14--6-8--3-50GHz-So-1700-WOF_1468381.html

RAM:

https://www.mindfactory.de/product_...gis-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1332101.html

Motherboard:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z690-Pro-So-1700-DDR4-ATX-Retail_1435626.html

Festplatten und CPU Fan gab es natürlich auch noch sind aber wahrscheinlich nicht das Problem.

Jetzt ist es so, dass er angeht, aber die rote CPU Kontrollleuchte leuchtet.

RAM wurde in einem anderen PC mit gleichem Motherboard getestet geht.

Grafikkarte ebenso.

Da die rote Kontrollleuchte leuchtet, hab den Prozessor aus dem anderen PC (i5 12600KF) in nen neuen eingebaut und er hat funktioniert. Heißt Motherboard geht auch.

Die Frage die ich mir jetzt stelle ist:
Ist das Motherboard mit dem Prozessor nicht kompatibel? - Ich hab auf (https://www.caseking.de/msi-pro-z690-p-ddr4-intel-z690-mainboard-sockel-1700-ddr4-mbmc-464.html) gelesen sie seien Kompatibel. Wäre jedoch dankbar wenn das nochmal jemand nachprüfen könnte, weil ich mir nun echt unsicher bin.

Oder ist der Porzessor defekt?

Oder muss ich BIOS updaten, weil das Kompatibilitätsupdate erst später dazukam?

Es wurde auch alles richtig angeschlossen, es wurde mehrmals wiederholt und überprüft.

Schonmal danke an alle
 
Leinbacher schrieb:
Oder muss ich BIOS updaten, weil das Kompatibilitätsupdate erst später dazukam?
wäre zumindest sehr naheliegend wenn ein 12600KF funktioniert. bzw: welches BIOS ist denn aktuell auf dem MB installiert?


warum ausgerechnet dieses MB, warum ausgerechnet dieses NT?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und DMHas
Du musst auf jeden Fall ein Update machen!
Aktuell ist: 7D25v1A

Gehe ins BIOS da wird es dir angezeigt.

Sorry für deim MB ist es das 7D36vAB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Mit dem neuen (13te Gen. Prozessor) komm ich nicht in BIOS, heißt ich Bau den anderen ein gehe in BIOS und mach das Update und tausche dann wieder um?
 
@Leinbacher:
da das (mMn ziemlich gurkige) Pro Z690-P DDR4 (knapp 200€ ist das mMn nicht ansaztweise wert) kein USB BIOS Flashback beherrscht ist das die einzige option.
 
Hier kannst du sehen wie M-Flash gemacht wird.

Auch für dein Mainboard. MSI Z690 P Pro.
 
Zurück
Oben