EZ Debug VGA

Kanikuly

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RBG PRO 2x8GB DDR4 3600
  • Mainboard: MSI B550-A PRO
  • Netzteil: BeQuiet! PURE POWER 11 FM 750W
  • Gehäuse: LIAN LI LIANCOOL II MESH RGB
  • Grafikkarte: Gigabyte RTX3070TI Gaming OC 8GB
  • HDD / SSD: Samsung M.2 970 EVO Plus 1TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Corsair iCUE H100i RGB PRO XT

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Moin zusammen,

Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder einen PC gekauft und kriege hier bald die Krise. Wenn ich den PC starte, drehen sich alle Lüfter, sämtliche RGB Beleuchtung ist an, aber er gibt kein Bild Signal aus.
Bevor die Frage aufkommt, HDMI Kabel wurden immer direkt an die Grafikkarte angeschlossen.

Auf dem Mainboard leuchtet immer die EZ-Debug LED VGA.
Ich hoffe das mir hier vielleicht doch noch geholfen werden kann. Ich bin mit meinen Latein und google Künsten echt am Ende.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-BIOS geflasht per USB Stick
-CMOS reset (Batterie rausgenommen und auch JBAT1 per Schraubendreher geshortet)
-Mit nur einem RAM Riegel probiert. (Auch in allen Bänken) selbstverständlich auch beide einzeln ausprobiert.
-Grafikkarte ausgebaut und wieder rein.
-Ohne Festplatten versucht
-Alles abgeklemmt vom Mainboard was nicht Boot notwendig ist
-Mehrfach überprüft ob alle Kabel richtig gesteckt sind


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Stromversorgung an der Grafikkarte mit zwei Kabeln angeschlossen? Falls ja, GPU mal in einem anderen System testen.
 
Hallo,

alle Teile neu gekauft?

GraKa reichtig in Slot eingerastet? Setze mal testweise die GraKa in den unteren PCIe x16-Slot ein.

Kannst du eine andere GraKa zum testen ausleihen?

LG N.
 
wrglsgrft schrieb:
Stromversorgung an der Grafikkarte mit zwei Kabeln angeschlossen? Falls ja, GPU mal in einem anderen System testen.
Ja, leider tritt der Fehler trotzdem auf.
Habe leider kein anderes System oder bekannte die nen Rechner haben wo die Karte reinpasst.
Eine neue ist aber schon auf dem Weg zu mir.

Nobbi56 schrieb:
Hallo,

alle Teile neu gekauft?

GraKa reichtig in Slot eingerastet? Setze mal testweise die GraKa in den unteren PCIe x16-Slot ein.

Kannst du eine andere GraKa zum testen ausleihen?

LG N.
Moin,

Teile sind alle nagelneu. Habe den anderen PCIe Slot auch schon ausprobiert, hilft leider auch nicht. Grafikkarte ist auch richtig eingerastet.

Eine neue Karte ist schon auf dem Weg zu mir. Sollte heute eigentlich ankommen was aber leider nicht der Fall war.
Um vielleicht vorab schon eine andere Lösung zu finden bzw. andere Sachen auszuschließen habe ich hier mal bei den Profis nachgefragt 😁
 
ZeeroxTV schrieb:
Hat’s funktioniert mit der neuen Grafikkarte?
Völlig vergessen hier nochmal was zu schreiben. Mit der neuen Grafikkarte läuft alles ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann und ZeeroxTV
Zurück
Oben