• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. F.E.A.R.2 Absturz

shamilein

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe bei F.E.A.R. 2 Project Origin folgendes Problem:

Sobald ich an einen Bestimmten Punkt, im ich glaube 3. Abschnitt, komme, stürzt das Spiel ab, mit der Windows Meldung "F.E.A.R. 2 Project Origin hat ein problem festgestellt und muss beendet werden."
Die Stelle im Spiel ist folgende:http://img294.imageshack.us/my.php?image=fear2eh8.png Hier mal ein Screenshot, bevor das Spiel abstürzt.
Sobald der hintere Fahrstuhl(wo der Pfeil hinzeigt) herunterfällt und ich mich ein wenige bewege, z.b. nach rechts schaue, wo es in dem Level weitergeht, stürzt das Spiel ab.

An zu schlechter Hardware o.ä. dürfte es eigentlich nicht liegen:
Intel Core 2 Duo 4300 je 1.8 GH
2GB Ram
Nvidia GeForce 8800 GTS

Jemand vielleicht eine Idee, woran dieser Game-Absturz liegen könnte?

Hast du die neueste DirectX-Version und den neuesten Grafikkartentreiber installiert?

Ja, Direct X sowieso Grafikkartentreiber sind auf dem aktuellsten Stand, System ist btw Windows XP.

Kommt der Fehler immer an der gleichen Stelle, oder auch wo anders, z.B. bei Autosaves?

Nein, nur an dieser einen Stelle und bei Autosave ist es noch nie vorgekommen.

Besitzt du Windows XP oder Vista und ist es auf dem neusten Stand (SP3 bei XP und SP1 bei Vista)?

Hast du VSync in den Einstellungen im Spiel angeschaltet?
Wenn ja, schalte es mal aus!

Hm, mal versucht das Level neuzustarten? Schwer zu sagen woran es noch liegen könnte!

Klappt leider trotzdem nicht, immer sobald der Fahrstuhl bzw diese Plattform runterfällt und ich mich weiter bewege o.ä. stürzt das Spiel ab...
Verstehe nicht wieso das passiert, bis dahin hatte ich gar keine Probleme, alles lief super.

F▪E▪A▪R▪ 2 mal auf einer anderen Festplatte installiert und getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Habe leider nur eine Festplatte und diese ist auch nicht in 2 Partitionen unterteilt.

Ich hab ein ähnliches Problem bei FEAR 2.

Alle 15-20 Minuten wird der Bildschirm schwarz und der Rechner startet neu.
Hab auch neuste Graka Treiber und DirectX draufgeworfen, ohne Besserung.

Hab Intel Core Duo 6600, 2 gig ram
Ati Radeon X1950

Andere Spiele wie CoD4+5, HL2 und alle anderen Spiele laufen einwandfrei.
Weiss jemand was?

Habe das gleiche Problem, allerdings stürzt das Game bei mir nur ab und zu ab, und das auch nur wenn er versucht zu speichern!?

Edit:
Ich habe das Game mal bei meinem kumpel installiert, dort stürzt es nicht einmal ab!
liegt anscheind an ATI, den mein kumpel hat eine Geforce.

Mfg. calle

Zuletzt bearbeitet:
Mein kollege kann es nichtmals starten und er hat auch ATI

Ich hab ne GeForce und hatte noch garkeine fehler.

Scheint echt so als wäre ATI das problem

@shamilein

Die Saves sichern. Deinstallieren, Registry Cleanen, Defragmentieren, Neu installieren

vllt. ist ein sektor bei dir auf der Platte kaputt und genau den Sektor braucht FEAR 2 darum mal Defragmentieren und dann Neu installieren

Ich Spiele mit ner HD4870 1GB und habe absolut keine Abstürze, Spiel läuft soweit flüssig alles auf high (Phenom II 940).
Aber bei den Autosaves ruckelt is immer, weiß jemand eine Lösung? Oder wie man Autosave daktivieren kann?

Surfer

Autosave kann man nicht deaktivieren, das Ruckeln beim Nachladen habe ich auch -> wird am Spiel liegen, warten wir mal auf einen Patch!

vllt. ist ein sektor bei dir auf der Platte kaputt und genau den Sektor braucht FEAR 2 darum mal Defragmentieren und dann Neu installieren __________________
MFG
Bei mir ist es das gleiche aber 5 Minuten nach der Scene dir Du im screenshot darstellst.

Mit kaputten Sektoren hat das nichts zu tun.

bei mir war am anfang immer der grafikkartentreiber abgestürzt. aber ohne das das spiel abgestürzt ist. ich konnte dann einfach auf den desktop wechseln und dann wieder ins spiel. naja kann aber auch am crossfire liegen, obwohl ich das nicht vermute.

Zurück
Oben