• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kingdom Come Kingdom Come: Deliverance 2 Abstürze!

Sawyers

Ensign
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern Kingdom Come: Deliverance 2 gekauft und jedes Mal, wenn ich das Spiel starte und spiele, crasht es nach einer gewissen Zeit (unterschiedlich) zurück zu Windows ohne Fehlermeldung.

Mein System:

• GPU: RTX 4070 Ti
  • CPU: Ryzen 7 7700X
  • RAM: 32 GB DDR5
  • Auflösung: 3440 × 1440p (Ultrawide)
  • Grafikeinstellungen: Ultra/Hoch

Bisher versucht:

• Spiel neu installiert
  • Grafikeinstellungen verändert
  • Neuester NVIDIA-Treiber installiert

Leider ohne Erfolg.
Hat jemand ähnliche Probleme oder Tipps, wie ich die Crashes beheben kann? Liegt es evtl. am aktuellen NVIDIA-Treiber, am Shader-Cache oder an den Ultra-Einstellungen?

Danke schon mal im Voraus!

Hast du mal in den eventviewer geschaut?
1757632481934.png

crash ohne Fehlermeldung ist bei AMD gerne mal instabiles RAM.

Das was HisN sagt, ich würde einfach mal Memtest durchlaufen lassen

KCD2 ist eins der stabilsten Spiele die ich gespielt habe und bei meinem System mit fast 200 Stunden bisher keine Abstürze.

Würde mich @HisN anschließen denn wenn GPU oder Treiber die Fehler verursachen dann passiert das meistens in Begleitung von schwarzen Bildschirm.

Maxysch schrieb:
KCD2 ist eins der stabilsten Spiele die ich gespielt habe und bei meinem System mit fast 200 Stunden bisher keine Abstürze.
Exakt das! und ich habe ein relativ ähnliches aber in vielen Punkten 1 Gen Älteres System und bei mir läuft es problemlos :)

Maxysch schrieb:
Das kann ich auch sagen.

Ich habe mir KCD2 auch im Angebot gekauft , und habe nicht so ein leistungsstarkes System (Ryzen 5 3600 Prozessor) wie du , aber es läuft flüssig und es gab bisher keine Abstürze. Spielzeit bis jetzt ca 12 Stunden

Zurück
Oben