• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. F.E.A.R 2 - erste Eindrücke

entombed

Lieutenant
Hi,

ich habe jetzt ca. 1 h gespielt (auf hard) und kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Mich hat schon Teil 1 (inkl. der Addons) fasziniert (für mich einer der besten Shooter überhaupt) - und Teil 2 schliesst da nahtlos an. Die Grafik finde ich ausgezeichnet, besser als in Teil 1, es wirkt alles ein wenig realer, mit mehr Details ausgestattet (alles auf max., läuft auf 1920 x 1200 mit wenigstens 30 fps), die Kämpfe wie gehabt, fordernd, die Gegner verhalten sich ziemlich 'klug'. Sound, Atmosphäre - IA.

btw: die Demo fand ich nicht so gelungen, keine Ahnung warum. Irgendwie hatte ich den Eindruck als ob die da zuviel auf einmal reinpacken wollten. Aber egal, das Spiel an sich erfüllt meine (hohen) Erwartungen (sofern man das nach 1 h schon sagen soll).

Hardware: DC 6850, 4 GB RAM, 8800 GTS (512 MB), X-Fi Extreme, XP Prof. - alles aktuell.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
spiel grad die Demo. Fängt gut an, spannende prickelnde Atmophäre.
Nur eines ist furchtbar, dass ich die Mausbewegung (y-Achse) nicht
umkehren kann, fand nichts dergleichen bei den Optionen.
So kann ichs leider nicht weiterspielen, bin so viel zu langsam.

Weiß jemand, wie ich die Mausfunktion umkehren kann ?

Auf was für Einstellungen zockst du den mit der Hardware?

Werde mir das Spiel vermutlich auch mal kaufen, die Demo war ja schon ganz passabel.

Edit: sollte nächsten mal die Augen besser aufmachen steht ja da :freak:
dann sollte es bei mir auch auf max laufen.

Noch eine Frage stimmt es das es extrem an Rainbowsix erinnert, also sind da mehrere Missionen wo so ähnlich sind?

wahnsinn das spiel! hab auch gerade 2 stunden gezockt und bin voll geschockt^^ mich reißts an jeder ecke... :D spiel auch auf max @ 1920x1200 + 2xAA... einfach GEIL :D

Anhänge

• fear2.jpg
    fear2.jpg
    290 KB · Aufrufe: 818
Bin jetzt fast 5H am spieln :D

1920*1080 (32"+Surround) Alles auf MAX PERVERS! ^^

Super geil das Spiel

Auch der Multiplayer überzeugt!

Oh ja, mich hats schon gleich am Anfang, als man in das Loch steigt und der erste "Film" kommt sofort nach hinten gerissen. Sehr geil :)

Ach ja....

Ich würde das Spiel aber ehr als einfachen Shooter bezeichnen.

So viele Schock-Momente gibt es meiner Meinung nach nicht, aber ich bin ja auch noch nicht ganz durch

Bin im 2. Intervall und mich hat's jetzt schon irre geschockt, besonders im Krankenhaus zu Beginn des 2. Intervalls! :eek:

Ja ok das war schon geil aber bischen später kommt zugegeben en viel geilerer Schock.. aber wie gesagt mit schockmomenten wurde gespart

Aber ma ne andere Frage:

Ich hab im Multiplayer oben un unten schwarze Balken.
Woran liegt das?
Habt ihr das auch?
Wie bekomm ich das weg?

Zuletzt bearbeitet:
Zu den "Schockeffekten": ich finde dass die *Atmosphäre* als Gesamtes einfach der Hammer ist (Sound, Geräusche). Das ist durchwegs und permanent vorhanden - und mir macht ein "Horror", verursacht durch Geräusche, Sounds etc. mehr Spass als wenn ein "Monster" hin- und herhüpft. :D

Also Horror soll mMn subtil(er) rüberkommen, nicht unbedingt vordergründig (da halt' ichs wie mit dem Humor :)). Wobei die paar Schockeffekte, die ich bis jetzt gesehen habe, auch vom Feinsten sind. Die sind aber für mich nur der Tupfen auf dem i. *phrasenschweinfütter*

Also hab nur die Demo gezockt und evtl. war ich beim ersten Teil anders drauf ?
Ich finds leider garnet erschreckend, gruselig oder sonstwas, eher langweilig.
Denk doch das diese "Schockermomente" alles sind was zu bieten is, ausser fades dahinballern.
Für mich soweit nix mehr das mehr als 10€ wert is.

wie siehts mit den Rucklern aus der demo aus, sind die noch da?

Ich habs mir heute im Blödmarkt für 48€ gekauft, aber noch nicht ausgepackt.

Hatte gehofft das bis heute Abend ein Uncutpatch kommt, da es das Game in den Tauschbörsen ja schon seit einer Woche zum Saugen gibt aber Fehlanzeige. :mad:

Und Cut werd ich das sicher nicht spielen da einfach ne Menge Atmo verloren geht.

Ich habs mir jetzt hier nochmal auf Ebay UK bestellt. Das ganze kostet umgerechnet 38€ incl. wenn man mit Paypal zahlt und ist damit günstiger als alles was man in Deutschland bekommt, und nebenbei noch uncut. Das Deutsche Game werd ich am Montag zurückgeben.