• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. F.E.A.R 2 - erste Eindrücke

Weiss jemand ob es möglich ist das Game auch ohne Steam zocken zu können?

Sorry falls es schonmal gefragt wurde.

Muss mal was zum Multiplayer los werden. Hab mit jemanden ebend mal was getestet. Mit dem Sturmgewehr und der Maschienenpistole ist es egal ob man Kopftreffer macht oder nicht. Die Waffen scheinen irgenwie keine hitbox zu haben. Bei voller Panzerung braucht man aus dem Sturmgewehr 8 kopftreffer. 8 Körpertreffer haben den selben Effekt. Maschienenpistole braucht 18 Kopftreffer oder halt 18 Körpertreffer. Man ballert sich also dumm und dämlich. Man hört übrigens nur sehr leise Fussschritte vom Gegner was natürlich manchmal sehr ärgerlich ist. Bei dem Game müssen die noch so einiges besser patchen!

wer nen blutpatch braucht, einfach bei mir melden *g* =)

Und ich hab FEAR 2 schon durchgespielt :) einfach nice !

lol^^ "Beelzebub1984" bei dir war ich eben mit auf dem Server. (Dr.D3lux3)

Naja, was mich gleich zum nächsten Punkt bringt. Selfhost, lag, lag, lag.

Weiß irgendjemand ob Serverfiles geplant sind? wenn ja, wann sollen die kommen?

Ich habe gestern abend F▪E▪A▪R▪ 2 auch durchgespielt!
Einen Vorteil gegenüber dem ersten Teil hat es auch noch: Man kann nach Spielende jede einzelne Mission noch einmal spielen! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: ("Erste Eindrücke" != Ende)
Die Melodie der Spieluhr aus der Lobby von Intervall 01 klingt ein wenig wie bei Max Payne 1 am Anfang wo seine Familie ermordet wurde!

F▪E▪A▪R▪ 2 ist rundum fantastisch gelungen, freue mich schon sehr auf das erste Add-On ;) - nur das wird mit Sicherheit noch dauern :(!

Ist es bei euch auch so wenn man im Spiel mit Alt+Tab zu Windows wechselt kommt man danach nicht mehr zurück -> es kommt die Fehlermeldung: Videomodus kann nicht wieder hergestellt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Alt+Tab funktioniert hier (8800 GTS, Treiber 182.05). Kann problemlos und beliebig hin- und herswitchen.

Bei mir funzt es irgendwie nicht, aber ist ja nicht weiter schlimm, man kommt ja schnell wieder rein!

Weiß jemand wo der Installationsordner von F▪E▪A▪R▪ 2 ist?
Vor der Installtion hat das Programm danach nicht gefragt!

So schaut's hier aus: F:\Spiele\Steam\SteamApps\common\fear2

"F:\Spiele" natürlich anpassen. :)

Ja, sowas ist für mich an sich ein absolutes 'no-go'. :D Aber dort wo es ist passt's schon.

Eine Fage zur Grafik: ist es normal dass es tw. leicht "griselig" ist?

Ich habe an der Grafik nichts auszusetzen - sie wirkt ziemlich realistisch!

Habe mal ein Screenshot von dem Einschlag der Atombombe am Ende des ersten Intervalls gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Auszusetzen habe ich an der Grafik an sich auch nichts, denn die Frage war ob es ab und zu 'griselig' ist. Interpretier' da nichts Negatives rein. :)

Ich bin mal gespannt ob wieder Add-Ons geplant sind, denn die Story von F▪E▪A▪R▪ könnte ewig weitergehen -> Fantasie kennt ja keine Grenzen! ;)