• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. F.E.A.R 2 - erste Eindrücke

Ist aber selbst auf schwer noch sehr einfach, da fehlt ein 'ultraschwer' + 'realistic' (oder so). :D

Ein Mental-Modus wäre klasse, wo die Gegner kurzzeitig unsichtbar sind!
m020.gif

Hat´s schon wer durch?
das Ende ist etwas seltsam :S

aber ansonsten, echt geiles game, nur lässt gegen Ende die Spannung etwas nach, wenn man nur noch in dummen High-Tech Gebäuden rumrennen muss... Intervall 1-4 sind im Vergleich zu 5-7 spitze...
grüsse...

Aus gegeben Anlass weise ich darauf hin: Gespoilert wird hier nicht. Der Thread heißt "erste Eindrücke" nicht: "Ich verrate einfach mal das Ende". Wer meint, es geht nicht ohne Spoiler der warnt davor und macht die Schrift am besten weiß.

Eigentlich erstaunlich, dass man das dazu sagen muss, etwas Sensibilität kann man eigentlich erwarten.

Meinst du den Pentium Dual-Core E2140?

Ja das müsste laufen in Zusammenarbeit mit der 8800er!

F.E.A.R. 1 lief damals auf meinem Pentium 4 "Northwood"/3 GHz mit einer 6800 GT flüssig und F.E.A.R. 2 hat ja in etwa die selben Anforderungen!

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel stürzt immer ab. Auch mit Patch 1.01. Immer kurz vor Autosave oder danach wenn Scripts ausgelöst werden.

habs auf mittel durchgespielt werds aber wohl am woende nochmal auf schwer versuchen.
Wenn man sagt dass das ende seltsam ist, ist das kein spoilern. Höchstens ein "schmackhaft" machen...oder wie in diesem falle auch nicht ;)

Nettes Spiel aber an den ersten Teil kommt es nicht ran, insbesondere der Multiplayer teil nicht....

Nachdem ich es jetzt auch durch habe, würde ich als Gesamtfazit sagen, dass das Spiel gut gelungen ist.
Die Atmosphäre fand ich teilweise sehr spannend. Hatte des öfteren beim Spielen eine wohlige Nervosität, weil ich immer damit gerechnet habe, dass irgendwas auf mich zuspringt. :D

Ich fand es tendenziell sogar besser als Teil 1, da die Story ihmo besser evrständlich ist. Durch die aufsammelbaren Dokumente kriegt man doch einen guten Einblick ins Geschehen.
Auch die Action ist wie gewohnt sehr gut, ein paar mehr Waffen hätte ich allerdings gut gefunden.

Einige Level fand ich wirkolich hervorragend, z.B. die aus der Demo bekannte Grundschule.
Imho ist FEAR 2 ein sehr gutes Spiel, dass vor allem sehr kurzweilig war.

Stormtrooper85 schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Genau so wäre mein Fazit auch ;)

kennst du mein Problem auch:

wenn man zb mit einer waffe in den zoom geht, wird ja alles unscharf ausser die Mitte des Fadenkreuzes (wo der spieler eben hinguckt). Das Problem ist das dieses "scharf" stellen, wenn ich mich im Zoom umgucke, nicht funktioniert (selten richtig)

Vielleicht hab ich auchn Problem mit den Augen?! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geniales Spiel!
Besser als Teil 1 aber leider blödes Ende.

Und nur 1 Appcrash gehabt^^

Das ruckeln ist echt scheisse in dem spiel , gibt es da abhilfe mit einem patch ?

Gibt leider noch keinen Patch, das Ruckeln stört mich nicht wirklich, es tritt nur ab und zu beim Speichern und Laden auf!

Bei mir immer wen ich mich schnell bewege , das nervt mich sehr , wieviel Fps habt ihr so ?
bei mir sind es 40-60 , alles auf maximum aa/aff .

Habe knapp 30 FPS und ebenfalls alles auf Max.
40-60 werde ich aber nicht schaffen - habe ja auch kein Crossfire-System mit 2x HD4870 X2! ;)
Ich finde es aber toll das F.E.A.R. 2 selbst auf Mainstream-PC's gut läuft! :)

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Catalyst 9,2 bringt 30% mehr leistung in fear 2 habe es gerade rausgefunden.

Er aktiviert CF/SLI für F.E.A.R. 2 , der Leistungssprung ist also nicht verwunderlich .

Spiele auch mit dem Gedanken es mir zu holen , meint ihr die uncut PEGI Version ist lohnender oder reicht die deutsche ?

Je nachdem wieviel Blut du haben willst :>