• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. F.E.A.R 2 - erste Eindrücke

Jo is ja auch normal in dem Spiel. Soll wohl den Horror-Effekt unterstreichen... Wie in Left 4 Dead! :D

So,

habe jetzt FEAR2 zum laufen bekommen.
Wenn euer Vista also meckert, dass das Programm nicht ordnungsgemäß funktioniert, einfach DirectX updaten.

Aber zum Spiel:
Grafik: Grafik ist wirklich top und kann man nicht meckern - spiele das Spiel auf MAXIMUM (incl Maxi AA/AF)[1920*1200]. Es sieht sehr sehr gut aus.
Gameplay: Es läuft sehr flüssig und schnell ab - keine großen Rätsel oder so.
Sound: orrer-Shooter leben davon - FEAR2 ebe3nfalls.

Einzig die Ruckler wenn er speichert bzw. neue Infos lädt sind mir nicht erklärlich... .
Systemleistung ist mehr als genug da.... .

Apropos Leistung:

Im Durchschnitt wird nur 1 Kern belastet. In manchen Szenen springt dann der 2 Kern doch mal an und hilft ein bisschen. Mit dem Random Access Memory geht das Spiel relativ sparsam um.
Mein Vista verbrät im Windows ca 1,6 GB RAM.
Nach 2h FEAR2 war die höchste RAM-Ausnutzung lediglich 3,35GB - also nicht wirklich viel.
Grafikauslastung kann ich noch nix zu sagen, denke aber auch dass das Spiel nicht so hungrig ist.

Mein System bleibt Geheim XD.

Die 3.35GB Ramverbrauch lassen schon fast auf ein 32-Bit-System schließen und ich persönlich kenne wenige Spiele die so viel Ram vernudeln.. Finde das schon viel.. aber besser viel ram verbrauchen und dadurch schneller laden als langsam laden aber 90% ram leer liegen lassen..

Sind bei euch die Mikroruckler auch so heftig?

Je weiter ich fortschreite desto mehr stockt es (meistens aber nur bei Drehungen)!
Es stört mich jetzt nicht wirklich, da das Spiel ja klasse gemacht ist, ich wollt' nur mal fragen bei wem das auch so ist!

Uepsilon schrieb:
Die 3.35GB Ramverbrauch lassen schon fast auf ein 32-Bit-System schließen und ich persönlich kenne wenige Spiele die so viel Ram vernudeln.. Finde das schon viel.. aber besser viel ram verbrauchen und dadurch schneller laden als langsam laden aber 90% ram leer liegen lassen..

Ehm - NEIN.

René 83 schrieb:
Sind bei euch die Mikroruckler auch so heftig?

Je weiter ich fortschreite desto mehr stockt es (meistens aber nur bei Drehungen)!
Es stört mich jetzt nicht wirklich, da das Spiel ja klasse gemacht ist, ich wollt' nur mal fragen bei wem das auch so ist!
Bin noch nicht so weit, werde aber wohl diese Nacht durchmachen.
Aber beim Umdrehen hats noch nie geruckelt.

Abgesehn von diesen scheiß laderucklern, die alle 2 min kommen läuft das Spiel sehr gut, und ich muss sagen, dass kein Spiel in letzer Zeit mir soviel Spass gemacht hat.

Jetzt wird bald erstmal Killzone 2 geholt und hoffentlich macht das auch so FUN

Höö? Ich spiele das Spiel in 1920x1200 sowie alles Max und 4xFsaa.

Und habe keine Ruckler,auch nicht in drehungen usw.

30€ für ein neues spiel ist schon schweinegünstig, findest du nicht.. ich bezahle jetzt knapp 37€ für die CE-edition aus UK.. dann habe ich ein steelbook und FEAR1 dabei..

Das Spiel ist gut gelungen. Bin zufrieden.

Eine Frage habe ich aber, bei mir ist das Menu nach einigen Levels etwas heller geworden als vorher. Ist das normal so?

Der Hintergrund des Menüs verändert sich ja von Mission zu Mission, könnte vielleicht damit zu tun haben!

Ja genau. Das hat mich ein wenig überrascht :)

Finde ich aber eine gute Sache dass sich das Menü immer der aktuellen Mission anpasst! ;)

also naja finde das game okay aber bisher habe ich 3-3,5std gespielt und habe mich bisher nur einma etwas erschreckt, beim ersten fear habe ich mich teilweise schon am anfang so erschreckt das ich die maus vom tisch geworfen habe.... aber hoffe das der horror jetzt steigt ! ansonsten gegner haben teilweise richtige KI aussetzer das geruckel beim speichern NERVT WIE SAU und die schwarzen balken bei 16:10 auch aber sonst gewalt grad ist super :D schön blut und körperteile richtig passend für ein horror spiel also overall bisher ein gutes spiel ich schreib nochma wenn ichs am WE durch gezockt habe.

game settings: 1920x1200 16xaa 16af alles auf max

BLACK ! schrieb:
also naja finde das game okay aber bisher habe ich 3-3,5std gespielt und habe mich bisher nur einma etwas erschreckt, beim ersten fear habe ich mich teilweise schon am anfang so erschreckt das ich die maus vom tisch geworfen habe.... aber hoffe das der horror jetzt steigt ! ansonsten gegner haben teilweise richtige KI aussetzer das geruckel beim speichern NERVT WIE SAU und die schwarzen balken bei 16:10 auch aber sonst gewalt grad ist super :D schön blut und körperteile richtig passend für ein horror spiel also overall bisher ein gutes spiel ich schreib nochma wenn ichs am WE durch gezockt habe.

game settings: 1920x1200 16xaa 16af alles auf max

Ich habs nun durch und kann sagen das ich mich im ersten Teil auch mehr gefürchtet habe. Ich vermute allerdings, dass es daran lag das man vor paar Jahren auch noch jünger war und mitlerweile das ein oder andere schon erlebt hat in Richtung Schreckmomente.

Nichts desto trotz ein mega hammer Spiel. Man steht immer unter Anspannung!

Komme an einer Stelle nicht weiter. Sgt. Keegan will sich in dem U-Bahn Schacht einfach nicht bewegen. Eigentlich sollte er unter dem Gitter durch und abhauen. Bei mir läuft er aber nur auf der Stelle. Schöner Mist!

game is geil allerdings stört mich eine sache.

wenn man zb mit einer waffe in den zoom geht, wird ja alles unscharf ausser die Mitte des Fadenkreuzes (wo der spieler eben hinguckt). Das Problem ist das dieses "scharf" stellen, wenn ich mich im Zoom umgucke, nicht funktioniert (selten richtig)

hat sonst jmd das prob. sry hab net den ganzen thread gelesen.

-edit-
auch das zoomen mit der laserknarre geht net richtig...zielt dann nicht mehr in die mitte

-edit-
jetzt hab ichs durch :( is aber kurz

Zuletzt bearbeitet:
Dukey schrieb:
-edit-
jetzt hab ichs durch :( is aber kurz

Dann auf schwer nochmal, dann kannste nich so durchrennen. :)