• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. F.E.A.R frisst meinem PC die Haare vom Kopf! Welche Einstellungen sind sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

7eventy7even

Captain
Registriert
März 2005
Beiträge
3.477
Hallo hab mir das Spiel gekauft und war eigentlich doch geschockt wie dieses Spiel geradezu nach Leistung schreit. Ich hab nen Athlon64 @ 2,6Ghz 1024MB Speicher und ne X800GTO @520Mhz GPU und 1040Mhz Speichertakt. Dazu besitze ich einen TFT und sollte mit einer 1280er Auflösung spielen. Also die Graka von mir ist so wie ich sie übertaktet hab z.b schneller als die Standard 6800GT von nem Kumpel und trotzdem ist an komplett Maximum Einstellungen nicht zu denken. So, jetzt aber zur eigentlichen Frage, wer kann mir sagen auf welche Einstellungen mann gut verzichten kann da sie sehr viel Leistung verschlucken und nicht wirklich viel verbesserungen bringen?



Gruß Deep
 
Hallo,
Softshadows ziehen die meiste Leistung und sehen zumindest in fear echt mies aus. Kantenglättung musst du ausstellen wenn dein TFT ne native Auflösung von 1280x1024 hat und du in der auch spielen willst. Die Auflösung und Kantenglättung schafft deine Grafikkarte nicht.
Anisotropischen Filter auf höchstens 8x.
Alles andere auf Maximum.


1280x1024 kannst du mit einem Trick einstellen: Im Ordner Doku&Einstellungen/All Users/gemeinsame Dokus/Monolith (...) die settings.cfg suchen
und diese Optionen so ändern: "ScreenWidth" "1280", "ScreenHeight" "1024" (natürlich nur wenn dein TFT die Auflösung unterstützt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfehle dir erstma die Patches (die Helfen enorm).
Dann würd ich an deiner Stelle einfach alles ma auf niedrig stellen und dann testen. Dann weiter hochschrauben bis es dann passt.

Gruß
Unreal1806
 
Also hab jetzt mal softshadows aus/AA auch aus/AF 8x und Auflösung 1280x1024 ! Ergebnis seht ihr im Bild unten, fallen die 14% unter 25FPS arg ins gewicht? Und was mich wundert ist nachdem ich die Auflösung geändert habe und in die Einstellungen gegangen bin zeigte es mir zwar die 1280x1024 an aber wenn ich die auflösungen durchgeschalltet habe war sie wieder weg, ist das normal und wird die auflösung von 1280x1024 auch wirklich genommen?


Gruß Deep
 

Anhänge

  • F.E.A.R. 1280x1024 Angepasst.jpg
    F.E.A.R. 1280x1024 Angepasst.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 615
hm, das ist nicht wirklich spielbar. 40 fps sollten es schon sein. Stell zunächst mal den anisotropischen Filter aus und Trilinear ein. Sollte das nicht helfen würd ichs mal mit 1024x768 und 2xAA probieren. Das sieht auch noch gut aus, selbst auf meinem 19" TFT.
 
Es gibt zu dem Spiel einen Sammelthread. Dort bitte nochmal fragen, falls Bedarf besteht. Eine Übersicht der Sammelthreads findest du oben im Forum. ;)

-closed-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben