F/G Sync Fenstermodus Blizzard Games

Brudertuck

Commander
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung damit ob G/F Sync bei z.B. WOW, Overwatch oder DiabloIII im Vollbild Fenstermodus funktioniert?

Möchte mir evtl. eine neue Graka kaufen. Wenn Freesync im Vollbild Fenstermodus nicht funktioniert, dann könnte ich auch eine GTX in Betracht ziehen. Tearing fällt mir jetzt auch nicht auf dank 144 Hz, womit ich mich auch Frage ob Freesync hier überhaupt nötig wäre. Andere Spiele werden eingentlich nicht gespielt.

Danke im Voraus.

Soweit ich weiß funktionieren sowohl free- als auch g-sync nur im vollbild.

G-Sync.JPG
G-Sync geht definitiv "borderless windowed Mode", allerdings noch nie getestet, weil ich nicht verstanden habe was mir ein Fenstermodus bringen soll.
FreeSync keine Ahnung.

SavageSkull schrieb:
Anhang anzeigen 572033
G-Sync geht definitiv "borderless windowed Mode", allerdings noch nie getestet, weil ich nicht verstanden habe was mir ein Fenstermodus bringen soll.
FreeSync keine Ahnung.

Fenstermodus will fast jeder der mehr als einen Monitor hat.
Ums kurz zu machen: Andere Fenster/Programme verwenden, während ein Game gerade den Monitor "blockiert" z.B. Ladebalken, warten auf andere Spieler, whatever...
Das geht zwar auch im Vollbild mit raustabben, aber das führt bei manchen Games zu Problemen/Abstürzen und das Umschalten der Monitore dauert in der Regel auch zulange. Das geht alles mit dem Fenstermodus, sofort.

Das ist definitiv nicht für jeden Wichtig, aber manche brauchen oder wollen das Feature verwenden.

Der Vollbild Fenstermodus macht bei Multimonitor Systemen Sinn. Mann kann ohne auf die Windows Taste zu drücken mit der Maus einfach auf den zweiten Monitor "fahren". Sehr Angenehm. Möchte das nicht missen.
Besonders in MMOs, wenn man nicht immer was zu tun hat.

Brudertuck schrieb:
Der Vollbild Fenstermodus macht bei Multimonitor Systemen Sinn. Mann kann ohne auf die Windows Taste zu drücken mit der Maus einfach auf den zweiten Monitor "fahren". Sehr Angenehm. Möchte das nicht missen.
Besonders in MMOs, wenn man nicht immer was zu tun hat.
Geht mir gerade andersherum, ich will nie ohne aktiv die Windows Taste zu drücken das Spiel mit dem "Maus Fokus" verlasssen. Wäre bei Spielen wie Diablo fatal.

ist eben Geschmacksache. Vollbild kommt für mich nicht in Frage.
Finde im Netz leider nur ältere Einträge zu dem Thema. Dort wird immer geschrieben das es mit Freesync nicht geht. Ist in der Zwischenzeit was anders geworden? Es gibt ja ständig neue Treiber von AMD. Leider ist in den Changelogs auch nix zu lesen.

Zurück
Oben