Nureinnickname! schrieb:Jop relativ sinnlos, oder gibt es schon richtige erfolge zu verzeichnen?
http://folding.stanford.edu/home/papers
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nureinnickname! schrieb:Jop relativ sinnlos, oder gibt es schon richtige erfolge zu verzeichnen?
Witzig...ging sogar bis Ende der 80er. Der Witz ist aber auch, dass man bei der Planung eines Kraftwerkes immer im Voraus denkt. Sowas nennt man im Fachjargon Prognose. Wenn du es so mit Atomkraftwerken hast, geht natürlich auch jedes andere Kraftwerk. Die erzeugen auch genug Giftgase trotz Filterung.In den 70ern. Für F@H.
Z. B. an dieser "lächerlichen Stelle". Man kann nicht davon ausgehen, ein Problem bereits gelöst zu haben, wenn es noch nicht gelöst ist. Und solange es nicht gelöst ist, muss man damit leben und es nicht klein- oder wegreden.Nö, mensch sich auch dafür einsetzen != Müll an lächerlichen Stellen einsparen.
Genau, alles könnte eine Ursache sein, nur eben diesen einen Grund können wir natürlich ausschließen.vermutlich alles mögliche, aber nicht 0,00[...]2% mehr verbrannter Elektroschrott in Afrika durch F@H.
Wow, da bin ich sprachlos.wir exportieren Strom, an jedem Tag des Jahres.
Die Kosten sind klar, aber du hast etwas missverstanden, smuper meint den Gewinn pro Stück, der dir wiederum nicht klar ist.Alles transparente Kosten, über die ich vollen Einblick habe!
Man braucht nicht über benzinbetriebene Modellautos und -Flugzeuge reden, solange man nicht über umweltfreundliche(bzw. eigentlich -neutrale) Heizung, Industrie und Transportmöglichkeiten verfügt, der Meinung bin ich schon.Und solange es nicht gelöst ist, muss man damit leben und es nicht klein- oder wegreden.
Gemeint ist natürlich, dass Deutschland mehr Strom ex- als importiert.Beides gleichzeitig, Wahnsinn, wie geht das bloß?
Der Punkt war: man selber weiß, was man für Strom&Hardware bezahlt hat, und wieviel Rechenleistung man spendet. Was mit 350€ passiert, die ich irgendwo Spende, weiß ich meistens nicht.smuper meint den Gewinn pro Stück, der dir wiederum nicht klar ist.
Völlig in Ordnung. Ich persönlich würde mich mit einer Sache nicht zufrieden geben, wenn man auch beides haben kann, einfach weil mir das Thema zu wichtig zu sein scheint, aber okay.Man braucht nicht über benzinbetriebene Modellautos und Flugzeuge reden, solange man nicht über umweltfreundliche(bzw. eigentlich -neutrale) Heizung, Industrie und Transportmöglichkeiten verfügt, der Meinung bin ich schon.
Eigentlich wollte ich nicht noch mal auf die Atomkraftwerke zurückkommen, aber wenn die abgeschaltet sind, kann es schon wieder ganz anders aussehen. Hoffentlich im positiven Sinne, dass wir mehr Solar-/Windenergie ex-/importieren.Gemeint ist natürlich, dass Deutschland mehr Strom ex- als importiert.
Der Punkt ist aber auch, dass die Rechenleistung (so wie das Geld) nur eine Zahl ist. Was wirklich erreicht wird, erfährt man bei dem Folding ja überhaupt nicht. Leider wäre der unglaublich hohe Rechenaufwand sogar ein gutes Marketingargument, um einen überhöhten Preis für ein angenommenes Krebsmedikament zu rechtfertigen.Der Punkt war: man selber weiß, was man für Strom&Hardware bezahlt hat, und wieviel Rechenleistung man spendet. Was mit 350€ passiert, die ich irgendwo Spende, weiß ich meistens nicht.
MehlstaubtheCat schrieb:Ich habe mich dazu entschlossen etwas speziell gegen Krebs zu unternehmen,
...
Ich möchte nicht das es so weiter geht, zumindest will ich ein klein wenig über F@H dazu beitragen
den Krebs besser zu Erforschen.
MehlstaubtheCat schrieb:Da ich mich mit Hardware sehr gut auskenne und auch Over und Undervolting sowie Overclocking etc beherrsche,
habe ich mir gedacht damit kann ich die Krebsforschung am besten unterstützen.
MehlstaubtheCat schrieb:Ich weiß das der Rechner nicht 100% immer laufen wird, Updates etc pp aber denke gute 95% sind realistisch.
...
4,35 KW/24h / 24 = 0,18 KW pro Stunde (1h).
Also wenn ich richtig liege darf das System 180 Watt Dauerlast maximal haben damit es in einer Stunde 0,18KW verbraucht.
Korrigiert mich wenn isch falsch liege oder etwas falsch berechnet habe, ist noch früh am morgen.![]()
MehlstaubtheCat schrieb:Software :
Ich habe Windoof 7, wenn aber Linux besser für F@H geeignet sein sollte installiere ich das auch.
Kostenlose Version klar bevorzugt.
Ubuntu kenne ich mich aus denke das sollte dann auch gehen wenn nötig.
MehlstaubtheCat schrieb:Was mir fehlt ist Prozessor, Mainboard, Arbeitsspeicher wenn nötig eine stromsparende Grafikkarte.
So und nun seit ihr gefragt, mit welche Hardware bekomme ich die meisten PPD, für maximal 180 Watt Maximalleistung des gesamten Systems ?
MehlstaubtheCat schrieb:Budget :
Budget ist egal, da ich die bestmöglich Hardware für die maximale Wattleistung suche und so wiso durch die Wattleitung eingeschränkt wird.