F-Panel HD-Audio an Xtreme Gamer

d-Raven-b

Lt. Junior Grade
Ich weiss, es ist nicht der 1. Thread. Aber ich muss es einfach nochmal klipp und klar wissen!

Aber ist es wirklich so, dass weder der HD-Audio noch der AC97 Stecker des Gehäuses auf die Xtreme Gamer passt? :freak:
So wie ich das verstehe, ist dem tatsächlich so?!

Warum tut Creative denn sowas??
Muss ich die Pinbelegung raussuchen und dann einzeln verbinden??

Also der Rechte Stecker ist kompatibel?
xfi_extremeaudio_frontpanel2a.JPG

Weil in der Knowledge Bases steht:
Creative schrieb:
This header follows the standard 2x5pin Intel HD Audio conform layout. It is not compatible with AC97 or Intel-compatible HD Front Panel Audio, as their pins are assigned differently.

Das verwirrt irgendwie?

puh, das weiß ich jetzt so nicht, google einfach mal; melde mich dann später nocheinmal.

Ps. Ich habe bei auch das F-Panel andie gamer angeschloßen, also klappen tut es garantiert:)

*Edit*

So wie ich das jetzt gelesen habe ja, also HD Audio kompatibel, aber nicht AC´97!

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Danke.

Da du's ja auch so gemacht hast, kann ich damit zumindest nichts schrotten..
:D

Na, aber ich weiß nicht welchen Stecker ich habe, aufjedenfall klappt es :D

Ich gehe aber mal davon aus, dass es wirklich der HD ist...

Hier mal aus dem Faq von xXstrikerXx:

...bietet die Möglichkeit Front-Audio bereitzustellen (9-pin Intel HD-Audio, möglicherweise nicht mit allen Gehäusen kompatibel!).

Ps. Bei allen anderen X-Fi´s stimmt das auch, was da bei Creative steht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe glaube den HD-Audio Stecker an meine Xtreme Audio angeschlossen und mein Headset funktioniert so optimal.
Falls du die Karte schon hast, kannst du es einfach ausprobieren.

Es hat echt lange gedauert. Erst dachte ich es funktioniert nicht, da ich mich selbst beim Sprechen mit dem Headset nicht gehört habe. Ausserdem schalteten die Boxen auch nicht ab(den Ton hörte ich aber via Kopfhörer). Doch der Sound tönte auf den Boxen irgendwie sonderbar..
Ich habe das nun nochmals richtig getestet und es scheint tatsächlich zu funktionieren. Wenn man den Boost beim Mikro aktiviert, sieht man in der Vista Soundsteuerung, dass Ton am Eingang ankommt. Und wenn man es im Treiber richtig einstellt, werden auch die Boxen ausgeschaltet und der Soundmodus geht von 5.1 zu Kopfhörer. Also alles genau so wie es sein sollte. Eigentlich macht es ja auch Sinn, dass man sich selbst im Kopfhörer nicht hört, dass kann teilweise ziemlich irritieren.

Nun ja; Fast ein Jahr nachdem ich diesen PC gekauft habe funktioniert nun auch das Front Panel(also funktioniert hat es schon immer, nur war ich zu doof es zu merken)

Zurück
Oben