HD Audio Xtreme Gamer Pro.

The Stormrider

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
68
hey
Ich habe ein Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer Fat1lity Professional Ser1es. wie sie so schön heißt ^^. Und ich wollte natürlich meine Frontpanel-Anschlüsse von meinem Gehäuse anschließen. Diese gibt es als 9 einzelne 1-Pol Stecker oder als 1en 9oder10- Poligen HD-Audio anschluss. Kann ich diesen an meiner Soundkarte anschließen. Ich hab nämlich nix gefunden.
Mein Gehäüse ist übrigens das Enermax Big Chakra BS
Thx im Voraus.
 
Soweit ich weiß, geht das nur mit den Anschlüssen am Motherboard. Es gäbe für die Creative Karten die Möglichkeit des Front Panel (bei dieser ist es schon dabei, das Ding rechts halt). Das schließt du dann mit einem Kabel an, das ähnlich aussieht wie ein IDE Kabel, und zwar auf den Pins die auf dem hinteren Ende rausstehen.

Vielleicht gibts ja aber auch irgendeine Möglichkeit, die Stecker da direkt anzustecken, weiß aber nicht wo das dann wäre.
 
Der HD-Audio-Anschluss ist der richtige! Dein Gehäuse muss allerdings einen HD-AUDIO anschluss haben.

(ES GEHT NUR BEI DER GAMER-VERSION DER X-FI, egal welche!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Ok. ICh hab ja die Gamer Pro. aber ich find den HD-Audio anschluss eben net an der soundkarte. Wo ist der genau?? ODer schließ ich das am MB an?
Wo anders hab ich gelesn, dass man nur die Creative-Panels nehmen kann. Hoffe das stimmt net
 
Zuletzt bearbeitet:
den anschluss findest du auf der Soundkarte, also im inneren des computers.
 
Von finden kann keine Rede sein, ich hab die soundkarte ne halbe studne lang inspiziert und nichts gefunden. Wo soll das sein. Kann vllt. wer ein Bild schicken?
 
links oben, was man auch für jumper-kontakte halten könnte.
weiss grad nich wies hier mit verlinken ist, also: google -> bildersuche -> x-fi frontpanel anschluss
 
Da sind 8-10 weiß ich grad nicht genau einzelne Pins. Aber in welcher Reihenfolge soll ich die belegen, Außerdem kann ich keine 3 PinStecker nebeneinander dort hin stecken, weil die zu eng beiander liegen.
DA die Pins auch so kurz sind halten die Stecker auch total Schlecht. Ich persönlich glaube ja dass es die Pins an der rechten Seite der KArte sind. Aber ich weiß nicht wie ich die anschließen soll.
 
Zurück
Oben