F Tasten gesperrt / Tastenbelegung ändern

JU77

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
1
Hi,

Wie kann man die Tastenbelegung ändern?

Manchmal muss ich in Spielen oder virtuellen Maschinen eine F Taste drücken, dann passiert das aber nicht oder es wird was anderes gemacht.

Gibt es denn nicht so ein Fenster vielleicht von den Windows Einstellungen wo man die Tastenbelegungen ändern kann?

Zum Beispiel: (Virtual Maschine) Wenn ich ins BIOS muss, muss ich eine F-Taste drücken, wenn ich sie aber drücke, passiert das nicht oder es wird nur der Ton bei mir verändert.

Liebe Grüße JU77
 
Wenn du ein Notebook hast, dann stellt man das Verhalten der Fn-Taste üblicherweise im Bios um. Ansonsten halt die Software zur Tastatur. Mit Windows hat das aber nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
JU77 schrieb:
Gibt es denn nicht so ein Fenster vielleicht von den Windows Einstellungen wo man die Tastenbelegungen ändern kann?

Windows verwendet Tastatur-Layouts abhängig von der Sprache, die nicht geändert werden können.

Tastatur für Sprachoptionen: Deutsch (Deutschland)

1620243801891.png

Siehe auch Tastaturlayout umstellen

JU77 schrieb:
Manchmal muss ich in Spielen oder virtuellen Maschinen eine F Taste drücken, dann passiert das aber nicht oder es wird was anderes gemacht.

Hotkeys der Software der Grafikkarte können Tastenbelegungen verändern:

1620244382599.png

Dasselbe gilt für andere installierte Software.
 
Zurück
Oben