F: Welches Zubehör für Notebook?

Ricky_25

Cadet 4th Year
Hallo Freunde,

meine Frage ist, welches Zubehör (und von welcher Marke/Typ)
würdet Ihr heutzutage bei einem Notebookkauf mit erwerben?

Dabei geht es mir hauptsächlich um folgende Sachen:

- Notebook Tasche (für 15,6" Notebook)
- Notebook Maus
- Notebook Cooling Pad
- Notebook Silikon Tastatur

... gerne aber auch andere Sachen die einem das Leben erleichten würden ... :)

Gruß
R.

Maus von Logitech VX revolution die war sehr nice,Tasche is egal solange genug Platz für zubehör Coolingpad hatte ich eins von Coolermaster war ich mehr als happy damit und leg dir am besten ne Logitech tastatur mit zu und vergiss die silikon variante is schwachsinn

also bis auf die tasche würd ich von dem zeug nichts kaufen denn:
- touchpad is ein vollwertiger mausersatz nach ein wenig eingewöhnung
- die laptops sind schon so konzipiert das sie sich selbst kühlen können... cooling pad nich nötig
- bei der tastatur gilt das selbe wie bei der maus

und zu der tasche ich selbst würde mir wohl als nächstes so einen rucksack mit laptopfach kaufen, da scheinen die von deuter ganz ordentlich zu sein.

Mein NB (siehe Sig) bekam eine Logi VX für den mobilen Einsatz (die 518 für zu Hause); ist doch etwas effizienter als nur das Touchpad. Ich bevorzuge Rucksäcke, ist einfach praktischer unterwegs (Zug, Bus, Fahrrad, etc).
Von Coolingpads halt ich nicht so viel, die NBs können das selbst.
Bei der Tastatur sollte man auf ne ordentliche eingebaute setzen, mehr muss es meist nicht sein.

Also ich schließe mich da bablub an. Ne kleine Maus ist mieser als ein Touchpad, v.a. muss man die Maus mitschleppen, anschließen, ggf. Mausspeed einstellen,.... Wenn dann ne richtige Maus mit der man auch zocken kann, aber die bräuchte man mobil eh seltenst.

Coolingpad ist für den A..... . Wenn das Notebook auf einer glatten Oberfläche steht und überhitzt ist es ein Fall für den Kundenservice. Um es etwas kühler zu bekommen reicht es normal, es 1-2 cm in der Luft stehen zu lassen, z.B. indem man das Notebook auf 4 Würfel stellt.

Als Tasche habe ich einen Rucksack aus dem MediaMarkt. Der Rucksack hat den Vorteil, dass ich auf dem Motorrad mit Laptop über 200 fahren kann, was mit einer Tasche nicht klappt. Hier ist es eher wichtiger, dass die Tasche oder Rucksack zu 100% passt und sich dein Notebook darin zu 100% passend fixieren lässt.

Also ich besitze für Unterwegs ein Notebookrucksack oder wenn nichts mit muss noch ein Sleeve. Rucksack hat den Vorteil, dass man sich frei bewegen kann und wenn man doch mal wieder spät dran ist, kann man auch mal ein kleinen Sprint zum BUS/Straßenbahn einlegen. Kleine Maus für unterwegs habe ich nicht, Uni eh kein Platz und mein Trackstick macht da gute Dienste.

Zuhause gesellt sich mein Notebook dann in die Dockingstation, an dieser hängt dann ein 24"Zoll Monitor sowie eine Tastatur und eine Maus.

Von diesen Kühlteilen halte ich nicht viel, entweder es wurde richtig konstruiert oder das Notebook ist nix Wert.

Das ist das Notebook Zubehör welches ich selber nutze und bin damit voll zufrieden!

Tasche war in meinen Augen sehr wichtig, daher hatb ich da auch nicht gespart und man merkt den Unterschied zwischen einer 20€ Tasche und einer für 70€ :D
Tasche:http://www.speckproducts.com/macbooks/macbook-pro-15-aluminum-black/portpack-shoulder-bag-1252.html

Maus:http://www.caseking.de/shop/catalog...rochi-Bluetooth-Laser-Gaming-Maus::13629.html

Notebook Ständer (Geschmackssache): http://www.computeruniverse.net/products/90216270.asp?agent=619

Mehr brauchste nicht, selbst der Ständer ist Luxus, da kann man nicht von Brauchen sprechen :D
Rest brauchst du meiner Meinung nach nicht, Kühler ist in meinen Augen nur wichtig wenn du stundenlang spielst , weil das Notebook dann sehr warm wird, selbst dann ist es kein "MUSS"

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Ergänzung ()

Achja ganz vergessen, Mauspad finde ich noch recht wichtig, da die meisten (hochwertigeren Mäuse) keine Multifarben Untergründe ab können :D

Mauspad und gleichzeitig Display Tuch ( Funktioniert super):http://www.alternate.de/html/shop/p...5uSJDD85LGKQvv6cr2PUrisOPAWNs3F6mAkk1Jr3g3A=&

Zuletzt bearbeitet:
Oh, wow, ich hätte nicht gedacht das ich so viele Antworten erhalten weden.

Vielen Dank für die Vielen Tips.

Mit eurer Hilfe, werden nun folgende Sachen gekauft:

- Logitec VX Nano
- Belkin Kurier
- Cherry Straight Tastatur

ggf. falls das NB Hotspots bildet noch ein Cooling Pad, wobei
sich das erst nach erhalt des NB endgültig sagen lässt.

Vielen Dank noch mal

Gruß
R.

Kleiner Tipp:
Sollte dein Notebook keine Tastaturbeleuchtung haben, zahlt sich eine USB-Beleuchtung mit so 'nem Schwanenhals aus. Kostet 3 EUR auf Ebay und ist das Geld wirklich wert im Dunklen!

Ich würde dir auch einen Rucksack empfehlen. Ist auf Dauer einfach weitaus besser zu tragen (gute Polsterung vorrausgesetzt) Ich nutze einen Notebookrucksack von Ikea, der ~25 Euro kostet. Da passt bis zu 15" an Notebook rein und das Teil ist super gepolstert. Notebookmessengerbags sehen schick aus, aber man trägt sich doof und dämlich dran.

meow schrieb:
Kleiner Tipp:
Sollte dein Notebook keine Tastaturbeleuchtung haben, zahlt sich eine USB-Beleuchtung mit so 'nem Schwanenhals aus. Kostet 3 EUR auf Ebay und ist das Geld wirklich wert im Dunklen!

Hallo,

Tastaturbeleuchtung hat das Gerät leider keins, weclhes der 1000 Varianten würdet Ihr empfehlen:

1 LED Version mit Monitorfuss
1 LED Version Starr
3 LEd Version ...
13 LED Version ....

da gibts ne Million verschiedener :)!

Gruß
R.
Ergänzung ()

Ich würde dir auch einen Rucksack empfehlen.

Rucksack ist so ne Sache, da ich die Kiste auch malgerne zur Arbeit mitnehmen
möchte, sicht ein Rucksack bescheiden mit einem Anzug aus :reak!

Gruß
R.

Na musst ja nicht gleich den Flecktarn Kampfrucksack nehmen, aber so ein schwarzer Rucksack geht mMn auch mit einem Anzug ;) Oder man zieht was ordentliches an und lässt den Anzug weg.

Zurück
Oben