• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 2010 Konsolen-[Sammelthread]

Für welches System kaufst du F1 2010?

• Umfrageteilnehmer
    61
Der Bug mit dem Boxenstops nervt mich auch extrem bin letztens in der 4 Runde in die Box und stand gleich mal 40 Sekunden drinne da man ja alle anderen vorbei lassen muss :(

Habe jetzt in meiner 2 Saison in 4 Rennen 4 mal Pole und wurde auch 4. erster! :) :)

In meiner ersten Saison durfte ich im letzten Rennen in dem Bildschrim des Entwicklungsstatus auswählen ob ich ausgewogen Mittel oder Aggresiv möchte da bin icu auf Aggresiv war gleich viel besser darf ich das immer nur im letzten Rennen wählen?

Was mich noch nervt mir platzen sehr oft die Reifen manchmal 2 mal in einem Rennen! Obwohl die Reifen gerade mal Gelb sind!

Ich fahre immer erst in die Box wenn:

1. ich genug vorsprung zu den Verfolgern habe,

oder

2. einen ganz ganz frühen Stopp 2 oder 3. Runde bei 20% Rennen.

So kann man den Bug momentan sehr gut umgehen.

Wann kommt denn mal ein Patch?

Man arbeitet dran, neuere Infos gibt es nicht.

Danke.

Hoffentlich kommt der Patch bald, aktuellen Status kann man sich ja hier anschauen.

Muss aber sagen, ich bin bisher von Bugs verschont geblieben :)
Boxenstopp Bug hatte ich noch nicht, nehme immer meine eigene Strategie,
der Speicherbug soll ja jeden erwischen, bin noch glücklich das es mich nicht erwischt hat.

Wobei der Workaround ja ist, dass dieser meistens nach erfolgreichen Entwicklungstest auftritt,
man soll also dann zur Quali springen oder im Paddock Helmdesign wechseln um das Autosave
zu erzwingen, ob es stimmt keine Ahnung.

Ansonsten macht mit das Spiel verdammt viel Spass, bin zwar erst im 4ten Rennen der 1sten Saison, dauer
bei mir halt immer etwas bei 100% Rennlänge. Ergebnisse sind auch nicht so rosig, 2x Schrott produziert und einmal 17 :D

Wasn für Entwicklungstest´s ? habe ich was verpasst?

In den Training-Session erzählt der Renneingenieur einem doch was in etwa "Tody we have some important Performance Test.." (oder so ähnlich). Dann kann man beim Renningenieur den Punkt "Take R&D Test" auswählen, dann muss man innerhalb bestimmter Runden eine gewisse Zeit fahren, ist das erfolgreich bekommt man halt nen Update

Das sind doch die Entwicklungstests

shit toll der hat mich oft vollgelabert mit Schlage die ziel zeit ich dachte "hä welche Zeit quatsch ma kein blödsinn" und bin immer in die Quali! Naja heute abend aber!

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich das mit dem Pad hinbekomme das ich den Motor einstellen kann!

martinfrost:
Naja, meine Erfahrungen stehen oben.
Das ding steht bombenfest, druch solche schnellverschlüsse, wie man sie vom fahrrad kennt kannst du es für nahezu jede Sitzposition justieren (gut, auf dem boden sitzen wäre problematisch ) und es ist halt im nu auf und abgebaut und verstaut - einfach zusammenklappen und wegstellen. Die KAbel mit KAbelbinder an das Gestänge und direkt noch nen usb verlängerungskabel mit eingeplant.
Den stand gibts afaik nur beim hersteller. so wie ich das verstanden habe, bauen die auf bestellung, damals zumindest. zahlung geht sogar mit paypal.

Genau so...

Nutze den Wheelstandpro auch mit dem Logitech GT = ein Traum

Werde mir F1 heute holen :)

@ Kabuto Danke für den Tip mit dem Performence Test jetzt kann ich auch im Rennen den Motor einstellen^^

Eben mein erstes Rennwochenende gefahren. Aufjedenfall im Virgin die Erwartungen übertroffen (KI Profi), bin im Rennen 12 geworden, war in der Quali 11. Das ärgerliche ist dass ich gegen Ende doch lange P9 war und Sutil mich dann so berühert in der letzten Kurve, dass ich mich drehe.

Bei der Xbox gibt es den Erfolg "Charakterstärke" - Beschreibung: Miss dich mit dem härtesten Konkurrenten im Kampf um den Weltmeistertitel.

Wie bekomm ich den Erfolg? Bin schon zwei mal Weltmeister geworden - aber den Erfolg habe ich noch nicht bekommen.

Vielleicht bekommt man den erst, wenn man bei einem Top-Team ist?

Bin erst bei Virgin gewesen, dann zu Ferarri gewechselt. Bekommt man den Erfolg eventuell erst dann, wenn man im Interview wo man den härtesten Konkurrenten nennen soll, auch den nennt, der einem Punktemäßig am nähesten ist? Da habe ich nämlich bisher immer nicht den zweitplatzierten der Fahrerwertung genannt.

ja genau so ist es! So habe ich die bekommen ich war erster in der Rangliste und 2 war in meinem Fall Alonso und nach einem Rennen hatte ich die Trophäe bekommen

Update: The team have been working through a masterlist of issues, and are making good progress. Various issues have been through the preliminary testing process, and once the patch is complete a build will go in for siginificant testing time.

As soon as I have more news, it'll get posted here.

Caldera.

Aha.

Großes Kino Codemasters, nicht nur die unzähligen Bugs. Nun ist auch noch mein Savegame kaputt, wirklich toll, jetzt bin ich aber richtig angepisst. Ich dachte schon als ich davon gelesen habe, naja wirste hoffentlich wohl nicht haben. Pustekuchen !

wow wenn das mir passiert bekommen die das Spiel an den Kopf geworfen!
Könnte man sich eine Kopie auf ein Stick ziehen und wenn das Savegame auf der PS3 kaputt ist wieder hin kopieren? Meint ihr das klapt?

Zurück
Oben