• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 2010 Konsolen-[Sammelthread]

Für welches System kaufst du F1 2010?

• Umfrageteilnehmer
    61
AW: F1 2010 [Sammelthread]

Sieht schon mal gooill aus aber diese ehlende Sepia-Wischwasch-Grafik...:freak:

Codemasters nimmt halt die "Wischwasch-Grid-Engine" -> Hell & freundlich kann die eben nicht.

Bei ONPSX gabs noch ein paar Infos:
Ansonsten wurde zum Spiel noch Folgendes bekannt:

* Strecken sind nicht realitätsgetreu - d.h. nicht via Laser-Daten abgemessen und erfasst
* Kein Safety Car
* Keine Einführungsrunde
* Kein Splitscreen

lol. fail.

typisch codemasters eben..
Man haben die mal gute Spiele gemacht früher. und was ist draus geworden? Eine Schande..

Nun erst mal abwarten, was nützen die realistischsten Strecken wenn der Spass auf der Strecke bleibt.
Mich hats bei Formula One Championship auch nicht interessiert ob jeder Strecke 100% exakt ist.
Ich will Spass auf der Strecke und ein schönes Schadensmodell.

kommt drauf an..... wenn es "Simulationslastig" sein soll würde eine Einführungsrunde dazu gehören... aber schmerzlich vermissen werd ich sie auch nicht ^^

@Mojo
was hast gegen Codemasters ? Dirt 1/2 / GRID waren doch super..... habe alle drei Games (Dirt 2 immernoch ^^) stundenlang gezockt -> Lenkrad HD Beamer und ab gehts :)
Die Spiele stechen zwar nicht mit "Fotorealismus" aus der Masse...aber Dirt2 / GRID find ich sehr stimmig.

DeathAngel03 schrieb:
was hast gegen Codemasters ? Dirt 1/2 / GRID waren doch super..... habe alle drei Games (Dirt 2 immernoch ^^) stundenlang gezockt -> Lenkrad HD Beamer und ab gehts :)
Die Spiele stechen zwar nicht mit "Fotorealismus" aus der Masse...aber Dirt2 / GRID find ich sehr stimmig.

Bist du schonmal in einem echten Auto gesessen bzw. hast es (auf einem hoffentlich abgesperrten Platz) am Limit bewegt? Dann kann dir vor allem die Race Driver Serie eigentlich gar nicht gefallen, weil sie realistisch sein möchte, diesem Anspruch aber in keinster Weise gerecht wird. Da wird vielleicht das Fahrverhalten eines Luftkissenbootes simuliert, aber auf jeden Fall nicht das Fahrverhalten eines Autos. Viel zu viel driften, viel zu starke Bremsen etc. Wenn ich ein echtes Auto so bewegen würde, dann würde ich schneller am nächsten Baum hängen als ich schauen kann.

Ich habe dieser Serie immer wieder einge Chance gegeben. Angefangen bei DTM Race Driver 1 über DTM Race Driver 2 bis hin zu Race Driver Grid und es war immer wieder das selbe Trauerspiel. Sehr schade, weil mir die "simulierten" Rennserien an sich sehr gut gefallen und es, abgesehen von einigen rFactor Mods, auch keine wirkliche Konkurenz dazu gibt.

Bei Dirt sieht die Sache meiner Meinung nach etwas besser aus, da da die Fahrphysik einigermaßen passt, aber perfekt ist das auch nicht.

Das ist zumindest meine Meinung zu Codemasters und Rennspielen. Ich persönlich kann es einfach nicht verstehen wie diese Spiele immer wieder sowohl von Fachpresse, als auch von vielen Spielern so dermaßen hochgejubelt werden und bin dementsprechend auch sehr sekptisch was das neue Formel 1 Spiel betrifft. Hätten sie lieber wieder die Jungs von ISI ins Boot geholt.

Bist du schonmal in einem echten Auto gesessen bzw. hast es (auf einem hoffentlich abgesperrten Platz) am Limit bewegt? Dann kann dir vor allem die Race Driver Serie eigentlich gar nicht gefallen, weil sie realistisch sein möchte, diesem Anspruch aber in keinster Weise gerecht wird.

Öhm.... ich habe jetzt echt gesucht... aber das GRID eine "Simulation" sein soll davon habe ich nicht gelesen ^^

Bei Dirt sieht die Sache meiner Meinung nach etwas besser aus, da da die Fahrphysik einigermaßen passt, aber perfekt ist das auch nicht.

Dirt und Grid steuern sich zu 95% identisch (zumindest mit einem Logitech GT) - bei Dirt rutscht man halt etwas mehr -> beides sind "Arcaderacer" und wollen eigentlich auch keine "Simulation" sein (zumindest wäre mir das neu ^^).

Davon abgeshen.... hast Dirt "1" gespielt ? von 200 auf 0 in 15m ^^ :D

Also z. B. in der GameStar erhält Race Driver Grid unter "Realismus/Fahrverhalten" 10/10 und bei DTM Race Driver 1 steht auf der Packungsrückseite "State-of-the-art Fahrzeugphysik, von professionellen Rennfahrern auf Realismus getestet". Genauso äußern sich viele Spieler dieser Spiele (wenn auch nicht alle).

Und das sich Grid wie Dirt steuert ist genau das Problem, das ich meine. Ein Straßenwagen auf Asphalt muss sich ganz anders steuern als ein Ralleyauto auf Schotter und diesen Unterschied seh ich bei Grid nicht wirklich. Abgesehen davon: wie gesagt, die Fahrphysik von Dirt ist auch nicht perfekt, ich habs gespielt. ;)

Ich lasse mich von Codemasters gerne überraschen und würde mich über eine realistische Umsetzung, wie es z.B. F1 Challenge 99-02 war, sehr freuen, aber bei diesen Ankündigungen und der verwendeten Engine sehe ich schwarz.

ich kann dazu eiogentlich nicht die Welt sagen. HAbe Grid noch recht viel beim Kollegen gespielt, aber das Spiel hat mir eigentlich gar nicht zugesagt. Das Fahrverhalten ist einfach zu sehr funracer.
ICh habe nichts gegen Funracer, überhaupt nicht, aber dann sollen sie sich auch wie welche geben und nicht so machen als wärens die beinharten Rennspiele.
Dirt hab ich eine Runde gefahren und mir kam das kalte Kotzen.
Sind einfach nicht me9ine Spiele und wenn ich sehe wie toll die Spiele früher mal waren find ichs einfach schade..

Ich fand Grid auch nicht besonders toll - Forza gefiel mir da viel besser.
Warten wir einfach mal ab, was Codemasters da so hinbekommt.

Auf Spieleradar.de sind neue Screenshots und News zu dem F1 Spiel aufgetaucht. Scheint wirklich ein gutes Spiel zu werden.

Ok, was der Kerl da von sich gibt hört sich wahrlich vielversprechend an.

Nützt mir aber nichts, wenn es denn nicht wenigstens etwas realistisch zu fahren ist.

Grafisch hat mich dieses Video jetzt doch noch überzeugt. Zumindest der Regen. Der Rest ist, wegen der Engine, typisch überbloomed und der Gelbstich stört mich auch.

Aber, es wird wahrscheinlich einen Grund geben, warum die in den Presentationen nie den Hardcoremodus wählen. Wahrscheinlich weil sie schon wissen, dass das nichts für Simu-Fans sein wird.

-.-

Mich haben die Videos grafisch eigentlich immer überzeugt, Interessant klingt es allemal was einem
denn so versprochen wird. Wie es am Ende umgesetzt wird, ist natürlich eine andere Sache.

Spiel ist aber trotzdem gekauft, vorallem da es ja keine Alternative gibt :D

Und das der "Hardmode" nicht gezeigt wird, kann durchaus daran liegen das es auch
dann keine 100% Simulation sein wird (was ich auch nicht erwarte) oder es
könnt durchaus sein, dass man vllt. schlecht fahren kann während der Präsentation
oder der Typ einfach ohne TC/ABS etc. nichts auf die Reihe bekommt und immerhin
will man ja was vom Spiel zeigen :lol:

Jep, es hieß eigentlich auch immer arcadelastige Simulation. Zum Glück ist mir das lieber :)

Ich find das, was man bisher sehen konnte jedenfalls super; nen Gelbstich kann ich auch nicht feststellen, das Überblenden stört aber teilweise schon. Kann man das in Dirt & Co. nicht ändern?

Bei Golem heißt es zudem, dass man auch die Karriere des Fahrers beeinflussen kann (Beliebheit im Team/zu anderen Fahrern o.ä.); bin gespannt, was da genau auf uns zukommt.
http://www.golem.de/1006/75841.html schrieb:
Auch sonst muss der Spieler oft entscheiden, wie er sich verhalten will: auf dem Podium als Sieger, im Cockpit gegenüber seinem Boss oder gegenüber seinem Teamkameraden. F1 2010 wird also nicht nur eine Rennsimulation, sondern auch ein kleines Rollenspiel.

Aber Vorsicht: Wer zu oft angibt, motzt und lästert, wird es schwer haben, einen guten Vertrag bei einem Rennstall für die nächste Saison zu kriegen.[...]

Das mit (Beliebheit im Team/zu anderen Fahrern o.ä.) bestätigt der Entwickler doch im Video auch.

Und der Gelbstich ist da. Zumindest erkenne ich den. War schon bei GRID da.
Sieht immer so aus, als ob die Sonne gerade untergehen würde.

Die ersten Screens vom Spiel sahen doch genauso aus...

Interessant auch der Punkt, wenn man bei einem der aktuellen neuen Teams anfängt,
kann man glaube auch entscheiden das die Entwicklung für das aktuelle Auto eingestellt wird
und für die nächste Saison entwickeln kann um so gleich vorne mit dabei zu sein. Sprich
das Team von Jahr zu Jahr verbessern.

Wenn das denn auch alles reibungslos klappt, finde ich es super.
Habe mir eigentlich schon immer so nen F1 Spiel gewünscht, wo man
in gewisser Weise sein eigenes Team hat :)

Wird es eigentlich jetzt nur die 2010 Autos geben oder auch noch die 09er ?

Zurück
Oben