• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 2010 Konsolen-[Sammelthread]

Für welches System kaufst du F1 2010?

• Umfrageteilnehmer
    61
AW: F1 2010 [Sammelthread]

Wern soll denn das publishen.

MfG

tmkoeln

Vielen Dank für das Video. Jetzt sind auch mal die neuen Fahrzeuge zu sehen. Was mich allerdings ein wenig verwundert ist die Tatsache, dass nur 22 Fahrer im Feld sind. Wo sind die letzten beiden?

vllt lässt sich das vor beginn alles anpassen. wenn ich mir den ingame-options screen so ansehe, lässt sich dort ja auch ne menge einstellen. oder sie haben immernoch die daten des vorjahres drin und nur die aktuellen namen und wagentexturen angepasst ^^

Stimmt sind doch eigentlich 24 Teams (aber vielleicht spekuliert Codemasters ja darauf das einem Team während der Meisterschaft das Geld ausgeht; siehe z.B. Team Orange Arrows).

MfG

tmkoeln
Ergänzung ()

P.S: im Video auf http://www.formula1-game.com/de_DE/index.php ist ersichtlich das in der E3 Demo wohl die Autos und Teams aus 2009 verwendet wurden, jedoch in der endgültigen Version die Daten aus der Saison 2010 verwendet werden (siehe Text im Subtitle).

Was steht denn unten im Video

Wagen und andere Elementer stammen aus der Saison 2009. Im endgültigen Spiel werden Inhalte der Saison 2010 verwendet.

Dies erklärt die 2 fehlenden Wagen (2009 waren es nur 11 Teams, 2010 sind es 12).

MfG

tmkoeln

Ich bin eigentlich nicht der F1 Fan. Mein letzteres war auf der Xbox, welches das war weiß ich nicht mehr. Aber Videos zu diesem Spiel überzeugen bisher voll und ganz. Nur schade das dieses Jahr auch noch GT5 in den Handel kommt, das hat natürlich bei mir Vorrang :). Mal sehen, vllt schreib ich es doch oben in meine Einkaufsliste.

tmkoeln schrieb:
Was steht denn unten im Video

Dies erklärt die 2 fehlenden Wagen (2009 waren es nur 11 Teams, 2010 sind es 12).

MfG

tmkoeln

Ganz so ist es nicht. :-) Es gibt auf Youtube schon Spielzenen mit den Wagen aus 2010 und eben dort fehlt Mercedes. Die müssen, wie bereits erwähnt, ihre Wagen noch freigeben.

Mal eine kleine News, auch wenn diese schon etwas älter ist.

Es ist keine Demo für F1 2010 geplant, da man wohl die Deadline des Spieles
nicht einhalten könnte, wenn Mitarbeiter abgezogen werden und ne Demo machen würden.
Quelle VG247

Finde es einerseits schade, denn so wird das Spiel nen Blindkauf für mich, da ich es nicht
selber antesten kann.
Aber auf der anderen Seite, hat man so mehr "Manpower" für das komplette Spiel zur
Verfügung um eventuell sogar noch nen paar Features zusätzlich einzubauen

Hört sich aber auch so an, als ob das Spiel halbfertig auf den Markt kommen könnte wenn ich das so lese.

Gibt nen neuen Trailer, zeigt nichts neues aber er macht Bock auf mehr :)
Diesesmal sogar mit Mercedes GP :D

F1 2010

Das Spiel ist schon gekauft :D

Dazu kommt, dass F1 2011 schon in Entwicklung ist.

Edit:
Neues Gameplay Video von der Gamescom
F1 2010 Xbox 360 exkl. Gameplay gamescom

Schon alleine das "menü" am Anfang, wo man im Auto sitzt und zu seinem
Ingenieur schaut ums Rennen fahren zu können finde ich genial (Sind bei
mir halt die kleinen Dingen am Spiel, die mich faszinieren :) )

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann nicht sagen wie es nun wirklich wird, aber ich bin extrem heiß auf dieses Spiel als großer Fan der Formel 1 endlich wieder ein Game dazu. Ich schaue mir mit freude jedes Video an und habe immer wieder Spaß an den Videos. Das könnte wirklich was werden !

Noch etwas über 3 Wochen bis zum Release. Kann´s kaum abwarten.
Naja, man hat so viele Jahre gewartet, dann schafft man die 3 Wochen auch noch :)

Habs auch vorbestellt. Denn das was ich gesehen habe sah gut aus.

Krass finde ich, dass man ja nicht nur fährt, sondern man richtig in einen Rennalltag mit einbezogen wird. Nach den Rennen gibt man vielleicht Interviews, in denen man seine eigene Position oder die des Teamkollegen stärken oder schwächen kann. Landet man unter den ersten 3, wird man auch zur großen TV-Konferenz eingeladen. Dazu die Grafik, die Physik und schon hat man ein exzellentes Rennspiel, das die Wartezeit bis GT5 verkürzen kann :)

Aber im Ernst, ich bin eigentlich nicht so der F1-Fan, was das "selber-fahren" an geht, aber F1 2010 ist auch bei mir auf der Liste, seit ich es auf der gamescom antesten konnte.

Games Aktuell ausführlicher Spieletest F1 2010

Heute bei uns im EDEKA bin ich auf die Zeitung "Games Aktuell" gestoßen, die das F1 Game von Codemasters ausgiebig getestet haben.

Bestes Formel 1 Spiel aller Zeiten

Das ist nach knapp 8 Jahren seit dem letzten Formel 1 Spiel auch nicht schwer.

Negativ aufgefallen ist, dass es weder Saefty-Car-Phasen nach Unfällen oder starkem Regen gibt, sowie dass die CPU-Gegner (KI) nicht durch technische Defekte wie Motorschaden, Aufhängungsschaden usw. ausfällt. Es muss also "nachgeholfen" werden.

Endlich wieder ein wohl geniales Formel 1 Spiel. Wird von mir aufm PC mit Lenkrad gezockt :-)
Freu mich schon brutal^^, weil das letzte Formel 1, dass ich gespielt habe Grand Prix 4 war und das ist nun ja schon ewig alt^^

zonk1989 schrieb:
Negativ aufgefallen ist, dass es weder Saefty-Car-Phasen nach Unfällen oder starkem Regen gibt, sowie dass die CPU-Gegner (KI) nicht durch technische Defekte wie Motorschaden, Aufhängungsschaden usw. ausfällt. Es muss also "nachgeholfen" werden.

Das ist für mich schon fast ein KO-Kriterium. Technische Ausfälle gehören doch in jedem Rennen dazu und gerade das Safety-Car gehört doch zur guten F1-Stimmung, besondern nach Startunfällen dazu.

Da die Entwickler keine Demo rausbringen wollen, warte ich noch ab.

Zurück
Oben