• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2013 [Sammelthread]

Werden die freigeschalteten Upgrades, welche man während einer Karriere-Saison erspielen kann, mit in die nächste Saison übernommen?
Für den Fall, kann man dann weitere Upgrades freischalten um so eines der schwachen Teams irgendwann konkurenzfähig zu machen?
 
Also ich hab Multiplayer gespielt und bin für gewöhnlich nah an der spitze dran... aber aktuell sind ich fast jeder lobby 1-3 Leute die mir 3 Sekunden abnehmen und einfach VIIIEEEEL besser auf der geraden beschleunigen.. Also der Bug macht definitiv nur wenig Spaß :/

*edit: Der Kampf mit den nicht-cheatern, ist aber ziemlich geil.. Die meisten die ich bisher getroffen habe fahren fair :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Haben ein paar Leute von hier Lust auf eine koop wm, oder regelmäßige Rennen die über das Forum hier organisiert werden? Ich suche jemanden mit denen ich hinund wieder fahren könnte da ich singleplayer recht langweilig finde.

MfG tschdaeff
 
Gegen welche KI fährst du so? :)
 
Habt ihr auch so massive Probleme mit den Reifen? Dies ist mein erster F1 Teil, ich fahre mit 25% Renndistanz und einem Setup aus dem Internet..in Melbourne bin ich 4 Runden mit den weichen Reifen aus dem Qualifying gefahren, dann fielen sie fast auseinander, bin auf die härtere Mischung gewechselt..die haben aber in den letzten zwei Reifen so bescheiden abgebaut, ich bin noch vom zweiten auf den dritten Platz gerutscht..zumindest kann ich jetzt die Kritik an Pirelli nachvollziehen :D Aber die KI-Fahrer bleiben ja auch ein bis zwei Runden länger draußen..in Sepang hat mir das den Sieg gekostet..
Habt ihr auch diese Reifenprobleme oder habe ich vielleicht auch ein bescheidenes Setup?
 
Den Reifenverschleiß kann man relativ gut kontrollieren, ich persönlich finde die Umsetzung generell recht gelungen.

Natürlich spielt das setup (Balance, Federhärte, Radsturz) eine wichtige Rolle, man muss da einen guten Mittelweg finden zwischen schnell und reifenschonend (wie das gerade zu Beginn der aktuellen F1-Saison auch war), aber auch der Fahrstil spielt eine sehr wichtige Rolle: Versuche also eher weich oder sanft (was nicht zwangsweise langsam heißen muss) zu fahren. Bedeutet Vermeidung von Übersteuern (z.B. weiches Einlenken), kein Durchdrehen der Räder (gleichmäßige Beschleunigung), keine Vollbremsung. Generell kann man immer ganz gut die Temperatur der Reifen beobachten und ggf. kann man auch noch früher hochschalten.

Du kannst auch für das Rennen frische Reifen nehmen. z.B. wenn du in Q3 gefahren bist (ich nehme da die Q2 Reifen), dann einfach nochmal kurz mit frischen Reifen rausfahren und direkt wieder in die Garage. Das gibt dir schonmal eine knappe Runde mehr ...
 
Okay, das Problem mit durchdrehenden Reifen beim rausbeschleunigen habe ich öfter..den Tipp mit Q3 werde ich mal beherzigen ;)
Allerdings bin ich jetzt schon im Williams den anderen (RB, Ferrari, Mercedes & Lotus) unterlegen..
 
Das du im Williams den anderen 3 unterlegen bist ist ja klar :) Das ist eben so in den Formel 1 Spielen, was ich auch super so finde ansonsten ist es ja langweilig.
Was den Reifenverschleiß angeht denke ich das es nach der Rennlänge skaliert. In Monaco konnte ich mit SUpersoft gerade so die 8 Runden fahren dann waren die schon rot, da bin ich die 25% gefahren. In Singapur habe ich mal ein 100% Rennen gemacht weil mir die Strecke so gut gefällt und da komme ich 15 Runden mit hin und mit den harten Reifen könnte man bei gediegener Fahrweise auch eine 2 Stopp Strategie fahren.
Im F1 2012 musste ich 5 Stopps machen in Singapur 100% und das hat noch nicht gereicht ich hatte da zum Schluss keine Reifen mehr xD
 
voalirus schrieb:
Du kannst auch für das Rennen frische Reifen nehmen. z.B. wenn du in Q3 gefahren bist (ich nehme da die Q2 Reifen), dann einfach nochmal kurz mit frischen Reifen rausfahren und direkt wieder in die Garage. Das gibt dir schonmal eine knappe Runde mehr ...

Und das funktioniert wirklich ? Oh man, solche Fehler dürfen beim mittlerweile vierten F1 Spiel aber nicht mehr vorkommen.
 
Was ist daran bitte falsch? Es werden immer die letzten reifen genommen die du im q3 gefahren bist ist doch OK.
 
Normalerweise startet man mit den Reifen, mit denen man in Q3 die Qualifikationszeit gefahren hat.

Grüße
 
@Karbe: genau so und nicht anders. Man startet auf den Reifen die man bei seiner schnellsten Runde drauf hatte und nicht die zuletzt gefahrenen.
 
Ah, ok ich dacht immer es wären die letzten gewesen.
 
Bin ich eigentlich der einzige, der die Helmkamera bei den alten Karren und die über Helmkamera bei den modernen Fahrzeuge bevorzugt... Irgendwie sehr strange... O.o
 
@Boekki..nein ich habe es gestern in Bahrain getestet, es bleiben die Reifen der schnellsten Runde..also einfach in Q3 nur noch eine Runde fahren :D
 
Hab gestern beim Steamsale zugeschlagen, u. mir F1 2013 Classic Edition gekauft.
Ist ja noch bis heute Abend im Angebot.

Hab es wegen den Classic-Inhalten gekauft, da ich F1 2012 habe, u. der Unterschied ansonsten ja nicht so groß sein sollte.
Aber es sind ja ansonsten doch ein paar Verbesserungen zu sehen. Für kleines Geld ist diese Version durchaus zu empfehlen.
Und den Classic-Inhalt finde ich echt Klasse. Eine schöne Alternative.

Natürlich wäre es schöner, wenn sie mehr daraus gemacht hätten.
Ist ja so nichts Halbes und nichts Ganzes. Aber immerhin etwas Abwechslung.

Brands Hatch ist da mit dabei. Ich bin nun kein F1 Historiker. Aber Brands Hatch war doch weder in den 80ern noch in den 90ern eine Formel 1 Strecke, oder ? Wenn ja, wann ?
Jerez, Estoril u. Imola weiß ich. Aber Brands Hatch ??

Übrigens, ich liebe Estoril und Imola. Tolle Strecken
Kann mich vor allem bei Imola noch an F1 Racing Simulation erinnern (97/98)
 
:)

War also doch mal eine F1 Strecke
Damals hatte man Formel 1 gar nicht so verfolgt.
RTL bekam ja erst anfangs der 90er die TV-Rechte.
Davor kann ich mich nicht erinnern komplette Rennen im Fernsehen gesehen zu haben.
Gab ja auch nur Erstes, Zweites u. Drittes Fernsehen. Sat 1 u. RTL haben wir erst so ab ca. 86 ? empfangen.
 
Hallo zusammen,

eine Frage zu der Kameraperspektive. Es gibt zwei Einstellungen oberhalb, hinter den Wagen, allerdings leicht schräg und nicht mittig über dem Wagen. Gibt es eine Möglichkeit "fein-zu-justieren"?

Danke und Gruß Marco
 
Hey, ich habe eine kurze Frage und konnte hier im Thread keine Antwort darauf finden.

Ich beziehe mich nur auf die 360 Version: Kann man im Splitscreen Modus online spielen?
 
Zurück
Oben