• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rFactor F1 2013 VS rFactor (2) VS andere Rennsimulationen

dominiczeth schrieb:
Shift 2 beispielsweise hatte 3,5M Käufer in den ersten 3 Monaten....
so viel? Shift 2 gehört zu den schlechtesten Spielen bzw. Arcade-Racern die ich je gespielt habe. Die Steuerung ist einfach unfahrbar bzw. raubt jeden Spielspaß (auch mit patch und community-addons) und der übertriebene pseudo-realistische Schnickschack wie motion-blur und strunzdoofe KI hat dem Spiel den Rest gegeben. Deshalb bin ich immer noch skeptisch auf das Ergebniss von Cars.
Es ist traurig das sich gute Simulationen vermutlich wesentlich schlechter verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also skeptisch brauchst du bei pcars net zu sein. Man merkt keinen vergleich mehr zu Shift 2 (außer die Grafik Engine).
Die KI ist bei pcars zwar auch noch dumm aber die wurde auch noch nicht groß bearbeitet. Das kommt wohl ziemlich zum schluss soviel ich weiß. Shift 2 war der Grund warum sich SMS von EA getrennt hat. Die wollten eine Simulation machen - EA nicht.
 
Sagen wir lieber, die wollten mehr Rendite und nicht einem Publisher den großen Teil vom Kuchen überlassen.:D
 
Kann mich dem Tenor nur anschließen. Bleib bei F1. Ohne Lenkrad und ohne großartig Lust Setups zu entwickeln oder optimieren wirst du mit Simulationen wie rFactor keinen Spaß haben. Codemasters geht mit der F1-Serie imo einen guten Mittelweg zwischen Arcade und Simulation, den man durch die vers. Hilfen nach persönlichem Geschmack mehr in die eine oder andere Richtung fein tunen kann.
 
dominiczeth

wasn typ du bist ganz ehrlich

SMS hat uns / mir / allen anderen ANGEBOTEN das Geld zurück zu erstatten!
Ausserdem habe ich in erwähgung gezogen das spiel NOCHMALS zu kaufen WENN es fertig ist und RELEASED wurde!
was daran dumm und Kindisch sein soll entzieht sich jeglicher Kenntnis!

ich habe die 25€ Zurück genommen um in ein etvl. besseres Spiel zu Investieren! (eig. WatchDogs... nun wird es aber StarCitizien werden!)

Dumm und Kindisch ist meines wissens nach was anderes!... glaub einer der 10x nachdenkt WOFÜR er SEIN Geld ausgibt wird wohl nicht so dumm und Kindisch sein

... wie gesagt das game ist PreAlpha, für mich gibts da aber mehrere Gründe warum ich auf das Spiel verzichte...
 
Für das dumm und kindisch habe ich mich bereits entschuldigt ;)
Also ganz ruhig. Mir ist es am Ende egal was du machst, ist ja dein Geld. Nur ich versteh nicht warum du auf den Gewinn am Ende verzichtest.
Die Community ist ja in dem Fall der Publisher. Und wenn man Überlegt das Shift 2 über 3M verkäufe hatte bezweifel ich das bei pCars unter 1M verkäufe kommen. Zudem kommt es auch auf der WiiU als einziges ernst zu nehmendes Rennspiel.
1M verkäufe ist ca das 4fache vom eingezahlten. Das heißt du würdest am Ende ca 100€ + deine 25€ wiederbekommen.
Und nach dem Trubel den pCars mittlerweile verursacht denke ich persönlich das es weit über 1M verkäufe werden. Und man bekommt das Geld über 2 Jahre hinweg, in den 2 Jahren werden sicher noch mehr verkäufe zusammenkommen. 1 Million verkäufe kann man in den ersten 3 Monaten rechnen (Shift 2 hatte 3,5M in den ersten 3 Monaten).
 
Shift 2 hatte übrigens keine 3,5 Mio verkäufe, sondern nur etwas über 1 Mio und das Plattformübergreifend.

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=shift+2

Du vergisst die Herstellkosten für eine Retailversion, außerdem will das Unternehmen ja auch noch bissl was ab haben zum existieren und das Game kostet ja nicht nur die Kohle von der Crowdfundingaktion, sondern SMS hat da selbst noch ordentlich mit Geld einfließen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn wenn du dir nur den Key kaufst? der ist für 20€ bei gameladen.com erhältlich. Dort hab ich schon mehrmals bestellt und musste nie länger als 30 min auf den Key warten.
 
nebulein schrieb:
Shift 2 hatte übrigens keine 3,5 Mio verkäufe, sondern nur etwas über 1 Mio und das Plattformübergreifend.

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=shift+2

Du vergisst die Herstellkosten für eine Retailversion, außerdem will das Unternehmen ja auch noch bissl was ab haben zum existieren und das Game kostet ja nicht nur die Kohle von der Crowdfundingaktion, sondern SMS hat da selbst noch ordentlich mit Geld einfließen lassen.

SMS rechnet mit 25€ pro Spiel. Bei 45€ verkauf. SMS bekommt 30% vom gesamtgewinn, der Rest wird unter der Community ausgeschüttet. Kann man sich leicht selber ausrechnen.

Und ich bezweifel das die Daten von dem link stimmen. Ich habe überall etwas von über 3M gelesen. Nach dieser Seite hat rfactor zum beispiel niemand gekauft. Das gleiche gilt für GTR2.
Auf diese Seite würde ich mich also nicht verlassen.

Kann aber auch sein das ich was verwechsel und die verkaufszahlen für Shift 1 waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben