• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News F1 2020: Codemasters zeigt Gameplay-Trailer und 20 Classic Cars

Für den seichten Aufguss (upgedatete Autos/Lackierungen) jedes Jahr Vollpreisgeld zu nehmen, grenzt echt an Abzocke.

Das bieten Modder auch kostenlos an.

Jährlicher Rythmus ist Mist bei Games, das verhindert größere Neuerungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Reaper
Ist doch ähnlich wie bei Fifa. Da verstehe ich auch das gesabber nach einer neuen Version nicht. Wie bei Madden auch.
 
Elwies schrieb:
unrealistische Fahrphysik, kindische Inszenierung, alles schreibunt auf Arcade-Trash und Konsolen-Crap getrimmt, dafür steht Codemasters wie kein zweiter Entwickler. Seit dem die F1 Lizenz an Codemasters verkauft wurde sind die F1 Spiele absolut mause-tot. Nur noch NfS-F1

Wer mit Spielen wie Grand Prix von Geoff Crammond groß geworden ist, wird diesen Codemasters Trash nicht mit der Zange anfassen wollen.

Aber die Große Formel 1, wie sie heute ist, langweilig, vorhersehbar, von bockigen Milchbärten und Millionärs-Söhnchen präsentiert ist eh ein Auslaufmodell. Da war früher wirklich! alles besser.

Bevor Codemasters mit F1 2010 anfing gab es viele Jahre gar keine F1 Rennsimulation mehr am PC.
Weil Sony die Lizenz hatte. Besser so als gar keine F1 am PC.

Und so schlecht ist die Serie nicht. Das hat sich schon sehr gut entwickelt über die Jahre.
F1 2019 fährt sich schon sehr gut. Würde sagen Simulationslastiger als PCars 2.
Auch die Optik ist absolut in Ordnung.

Achso, und ich bin Grand Prix 1 - 4 alle Teile gefahren. Von 1992 an.
Der gute alte Geoff Crammond, was macht der eigentlich ?

Mein F1 Lieblingstitel war in den 90er allerdings F1 Racing Simulation von Ubisoft.
Dafür hatte ich damals extra eine 3DFX Diamond-Monster Zusatz-Grafikkarte gekauft.
Und da hatte ich auch mein erstes Lenkrad.

---

Aber was ich nicht verstehe: Wieder keine VR-Unterstützung
Und daher werde ich es auch nicht zum Release kaufen. Für nen 10er später mal, oder überspringe wieder eine Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi120, joseph_s, KaRa2 und eine weitere Person
ThePowerOfDream schrieb:
naja , wenn man mal auf twitch die Dauer f1 Streamer und Fahrer sieht und hört sollte Codemasters aber alle, wirklich alle Bugs aus der 19er Version behoben haben. Wenn selbst Albon , Leclerc und so sagen das es an einigen Stellen "Scheiße" ist wird was drann sein.[/q
Vorallem können se das Weichei Vettel dann erst mal aus dem Roten rennstall löschen.
Ergänzung ()

ThePowerOfDream schrieb:
naja , wenn man mal auf twitch die Dauer f1 Streamer und Fahrer sieht und hört sollte Codemasters aber alle, wirklich alle Bugs aus der 19er Version behoben haben. Wenn selbst Albon , Leclerc und so sagen das es an einigen Stellen "Scheiße" ist wird was drann sein.

Angeblich haben sie ja auf das Feedback von den F1 Fahrern gehört und paar Anpassungen vorgenommen.
Letzten Endes wird es halt nie ein knallharte Sim.

Gibt ja auch erste Videos von den eSpotler von F1:


Vorallem können se das Weichei Vettel dann erst mal aus dem Roten rennstall löschen.

Vettel hört doch erst Ende 2020 auf. Warum soll man ihn dann schon aus einem Spiel löschen was "2020" noch behandelt?
 
Bei aller Kritik hier, dass F1 von Codemasters keine Simulation sei, muss man doch unterscheiden, wie tiefgründig die Simulation sein soll. Als Arcade würde ich es jedenfalls nicht bezeichnen, dafür sind eindeutig zu viele Simulationselemente mit drin.

Lev Arris schrieb:
Und so schlecht ist die Serie nicht. Das hat sich schon sehr gut entwickelt über die Jahre.

Finde ich auch. Auch der Simulationsaspekt ist ganz gut. Andererseits finde ich dass allein die Auswirkung von Front-/Heckspoiler sich nicht so auswirkt, wie man das in der Realität erwartet :o

Lev Arris schrieb:
F1 2019 fährt sich schon sehr gut. Würde sagen Simulationslastiger als PCars 2.

+1

Lev Arris schrieb:
Auch die Optik ist absolut in Ordnung.

Absolut, insbesondere in F1 2019 und wenn man es auf 3 Screens spielt.

Lev Arris schrieb:
Achso, und ich bin Grand Prix 1 - 4 alle Teile gefahren. Von 1992 an.
Der gute alte Geoff Crammond, was macht der eigentlich ?

Gute Frage, ich hatte auch alle 4 Titel von ihm gespielt.
 
Lev Arris schrieb:
F1 2019 fährt sich schon sehr gut. Würde sagen Simulationslastiger als PCars 2.

Auch die Optik ist absolut in Ordnung.


Mein F1 Lieblingstitel war in den 90er allerdings F1 Racing Simulation von Ubisoft.
Dafür hatte ich damals extra eine 3DFX Diamond-Monster Zusatz-Grafikkarte gekauft.
Und da hatte ich auch mein erstes Lenkrad.

1) ich fahre in PC2 die alten Monoposto aus den 50er und 60ern auf den dort historischen Kursen in Original-Rennlänge mit Pflichtboxenstops und vollem Regelwerk.

Alles ohne jeglichen Eingriff eines schummelnden Arcadeautomaten im Hintergrund. Sprich: Alle Fahrhilfen sind für mich ein absolutes NoGo und völlig inakzeptabel (für mich- kann aber jeder für sich selbst entscheiden)
das ist schon eine ziemliche Herausforderung und erfordert echt Übung (ich Fahre bei 100% Gegenerstärke).

F1 2019 kann ich nicht beurteilen, dort müsste es dann aber einen gewaltigen Entwicklungsschritt getan haben von 2018 zu 2019?
F1 2018 hatte ich. Ein albernes Grausen von Fahrphysik und für mich Arcade hoch 10, zumindest extrem realitätsfern.

2) ja, Optik können sie bei Codemasters, so viel muss man ihnen lassen.

3) muss ich Lachen, da kenne ich noch einen :love: . Erst die kleine 3Dfx Karte und dann gleich zwei der Nachfolgegeneration mit einem Loop-Kabel seinerzeit. Und Lenkrad? Logo!

PS: Momentan drehe ich im Early Access von Automobilista 2 meine Runden, das ist echt gutes Racing. Wenn man da ein paar Stunden gespielt hat, ist man dem (Fahr)Genuss ein kleines Stück näher.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elwies schrieb:
gar nichts?
Es gab schon immer massig F1 Spiele, nicht alle mit offizieller FIA Lizenz. Was ja, wie Codemasters beweist, nicht unbedingt ein Siegel für Qualität und Anspruch sein muss.
Die F1 Verrückten haben sich mit F1 Challenge, GP4 und rFactor bei Wasser gehalten, da alle Mod Support hatten. Die PS2 Games waren ziemlicher Käse auch wenn ich sie damals gekauft habe. Also ja mit den ganzen zeitlichen Abständen in 2000-2010 war es wirklich ziemlich tote Hose auf dem PC. Ich bin auch kein großer Fan von Codemasters, aber die F1 Titel sind grundsolide. Ich würde auch lieber die Lizenz bei Kunos sehen und ein Asssetto Corsa F1 haben, aber das wird nicht passieren da die F1 Lizenz teuer ist und den Casual Markt bedienen muss um die Umsätze zu generieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elwies
Faust2011 schrieb:
Bei aller Kritik hier, dass F1 von Codemasters keine Simulation sei

+1

1) muss es ja auch gar nicht. (und ich denke so wird es auch nicht wirklich beworben?)
Es ist halt sehr Arcade-lastig und das bleibt es wahrscheinlich auch. Es ist und bleibt Codemasters.
Und warum soll es keine Leute geben denen das gefällt? Kein Problem, nur für mich ist das nichts.

2) Na der ist gut, +1 also?
Ich wette du hast PCars 2 noch nie mit den historischen F1 Boliden aus den 60ern ohne jede Fahrhilfe in den maximal realistischsten Einstellungen gespielt? Das ist schon was für Männer. ;)
Ergänzung ()

konean schrieb:
Ich bin auch kein großer Fan von Codemasters, aber die F1 Titel sind grundsolide.
Ok, F1 2019 habe ich nach F1 2018 nicht mehr angefasst. Ab da kann ich mir dann auch kein Urteil erlauben.
Wenn du sagst -grundsolide- bin ich ja vielleicht vor dem entscheidenden Augenblick schon ausgestiegen? Wenn das Teil i.w. im Sale ist hole ich das eventuell ja nach. Man soll ja niemals nie sagen.

Und von Kunos oder Reiza als F1 Lizenznehmer träumen wahrscheinlich nicht nur wir zwei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F1 2018 hatte ich nicht, ich kauf mir das auch nicht jedes Jahr. 😅 Große Unterschiede waren ja das es nun F2 gibt und die Beleuchtung überarbeitet wurde. Ich glaub Physik Mäßig gab es da kaum große Änderungen.
 
KuroSamurai117 schrieb:
Ergänzung ()
Vettel hört doch erst Ende 2020 auf. Warum soll man ihn dann schon aus einem Spiel löschen was "2020" noch behandelt?
Seb wird nicht aufhören dazu ist er noch viel zu ehrgeizig, er wechselt nur und tauscht das Cockpit mit C. Sainz, ich finds gut :)
 
Jedes Jahr kommt das F1-Game raus, wenn schon die halbe Saison vorbei ist. Endlich schaffen die es mal, das Game vor dem Saisonstart rauszubringen. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elwies
Ich finde den weg, den Codemasters mit den F1 spielen eingeschlagen ist, gut. Lieber ein leicht zugängliches Spiel, das mit ausgeschalteten Fahrhilfen bei Bedarf sehr schwer und fordernd sein kann, und dafür große Playerbase, als Hardcore Sim und Nischenprodukt.
 
Warum hat der Racing Point so eine breite Schnauze, der müsste doch eher aussehen wie der Mercedes von 2019
 
Weil das noch nicht die richtigen 3D-Modelle sind, sondern das allgemeine Multiplayer-Auto.
 
Fryous schrieb:
Jedes Jahr kommt das F1-Game raus, wenn schon die halbe Saison vorbei ist. Endlich schaffen die es mal, das Game vor dem Saisonstart rauszubringen. :-D

Das liegt aber nur an Corona. Normalerweise wäre schon fast Halbzeit.
Und würde CM sich an die aktuelle Saison halten, hätten wir ein Minispiel mit ich glaube nur 6 Locations.


sav schrieb:
Hat das Game schon jemand von euch?

Die Frage lese ich schon zum zweiten mal von Dir. In zwei Threads.
Morgen ist Release, u. nur 1 Steam-Freund von vielen hat es bei mir bisher in der Bibliothek.
Ich hatte F1 2019 erst im März gekauft. Werde F1 2020 auch erst dann kaufen, wenn es zum Budget-Preis rausgehauen wird. Grund: Schon wieder keine VR-Unterstützung :mad:

Das einzige was mich an F1 2020 interessiert: 2 neue Strecken (die ich aber auch aus anderen Rennsimulationen kenne) u. der virtuelle Rückspiegel. Das wurde aber auch mal Zeit. Aber auch nur, weil die Außenspiegel soweit außen sind, das man sie mit 16:9 TV meistens nicht im Blick hat. In VR bräuchte man keinen virtuellen Rückspiegel.
 
Lev Arris schrieb:
Die Frage lese ich schon zum zweiten mal von Dir. In zwei Threads.

Ist doch nichts verwerfliches dran, oder?

Mich interessiert nur, ob die KI verbessert wurde. Gerade im Regen ist das extrem mühsig bei F1 2019. Ansonsten reicht mir das Game, spiele es aktuell mit der 2020 Season Mod.

Mittlerweile haben schon ziemlich viele das Game, soll wohl auch schon auf 1.02 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das Spiel mal mit VR kommen, würde ich wohl mein Rig behalten.
[Würde mir mal frischen Wind ins Racing bringen, weil ich F1 sehr viel verfolge]
Ohne VR werd ichs nicht kaufen, fehlt mir einfach das Mittendrin Feeling.

Die üblichen Bugs werden sowieso wieder enthalten sein, sind ja schon seit Jahren drin.
Soundbug, Microlaggs usw
 
sav schrieb:
Ist doch nichts verwerflich es dran, oder?

Nee. Nur 1 x hätte gereicht.

snickii schrieb:
Würde das Spiel mal mit VR kommen, würde ich wohl mein Rig behalten.
...

Und nun verkaufst Du dein Rig ? (?)

Ja, Bugs vererben können sie gut.

Gerade Open Wheeler sind in VR besonders immersiv. Es ist soo jammer Schade, das sie nicht einfach grundlegend in jedem neuen Titel VR unterstützen. Und somit kann ich dann CM auch nicht mit Vollpreis-Käufen unterstützen.

Ich fahre ja auch mal am TV (55"). Und das macht ja auch Spaß. Aber in VR wäre es ein richtiges Erlebnis.
 
@Lev Arris Ja, ich nutze es viel zu selten. Spiele eben noch sehr viel anderes und saß dieses Jahr vielleicht 10 Stunden am Lenkrad. In F1 2020 würde ich in VR sicher die 100h fix voll machen weil ich eben auch einen Bezug zur Formel 1 habe.

aber jedem das seine.
Ich habe am Rig nur einen 8 Jahre alten 43" TV, damit ist das zocken schon grausam. :D
Auch keine Lust zu investieren für 1 Game.

Spaß macht das Racing im Rig aber ich hab einfach mehr Lust auf anderes.
 
Zurück
Oben